Leserunde zu "Weil alles jetzt beginnt" von Linda Holmes

Produktdarstellung
Linda Holmes (Autor)

Weil alles jetzt beginnt

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war?

Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.07.2020

Das tolle Cover hat mich total angesprochen. Und dann die Beschreinung der Story ebenfalls.

Die Leseprobe habe ich ruckzuck gelesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Evvie finde ich sehr interessant. Sie wollte ihren Mann verlassen, doch direkt davor hatte er einen Unfall, an dem er dann verstarb. Sehr tragisch. Ich kann mich gut in sie hineinversetzen und mir ihre Situation vorstellen. Eigentlich müsste sie trauern, insbesondere für Nachbarn und Freunde. Doch das tut sie nicht, weil sie ihren Mann nicht mehr geliebt hat. Nur wusste das niemand. Eigentlich traurig, aber auch befreiend.
Dean ist auch ein interessanter Charakter, der sympathisch beschrieben wird. Ich bin neugierig, was zwischen den beiden passiert.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Das Cover finde ich richtig schön gemacht, besonders die Blumen und deren Anordnung gefallen mir gut.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und transportiert dieses leichte Augenzwinkern, welches den meisten Konversationen innewohnt. Interessanterweise kommen der Mangel an Trauer seitens der Protagonistin und ihr Selbsthass deswegen nicht aufgesetzt oder unglaubwürdig rüber, was mir bisher gut gefallen hat.

Evvie scheint mir eine wirklich liebe Person zu sein, die - aus welchen Gründen auch immer - in ihrer Ehe nicht glücklich war. Ich bin sehr gespannt darauf, was für eine Persönlichkeit ihr verstorbener Ehemann war, und was schlussendlich dazu geführt hat, dass sie ihn verlassen wollte.

Was mir an dieser Protagonistin besonders gefällt, ist ihre Begeisterung für Bücher und ihr Bestreben, all die verpassten Fernsehserien nachzuholen (auch ich hatte sehr lange keinen Zugang zu einem Fernseher und kann daher gut verstehen, dass man einiges nachzuholen hat). Darüber hinaus fand ich ihren Humor und ihre sarkastische Ader sehr angenehm zu lesen und kann mir gut vorstellen, dass sie und Dean irgendwann ein paar sehr witzige Gespräche führen könnten.

Der scheint ebenfalls ziemlich humorvoll unterwegs zu sein, was ich einerseits sehr sympathisch, andererseits aber angesichts seiner Situation auch ziemlich beeindruckend fand. Bei ihm fände ich es ziemlich interessant zu erfahren, was schlussendlich zu seiner Wurfunfähigkeit geführt hat.

Für die beiden Protagonisten und auch für Andy wäre es natürlich toll, wenn sie jeder ein Happy End und einen neuen Partner finden würden. Besonders bei Evvie bin ich sehr gespannt darauf, was ihre Ehe so unerträglich gemacht hat und ob sie in der Lage sein wird, sich auf Dean einzulassen. Bei den beiden sehe ich nämlich schon jetzt eine ganze Menge Potenzial, was humorvolle Situationen und eine große Portion Romantik angeht.

Wow, einfach nur Wow.
Evvie ist dabei ihren Mann zu verlassen, der dann tragischer Weise ums Leben kommt.

Wow, einfach nur Wow.
Andy mit seinen zwei Töchtern und natürlich der Sportler Dean. Eine sehr interessant Kombi. Was hat es mit dem Verlassen von Tim auf sich? Das wird hoffentlich geklärt. Und Dean ist auch so ein spannender Charakter. Ich vermute ja, zwischen Evvie und Dean passiert noch was. Hoffentlich ;)

Veröffentlicht am 12.07.2020

Mich hat an diesem Buch zuerst das bunte Cover angesprochen - es sticht jedenfalls aus den aktuell geläufigen Covern heraus. Auch der Klappentext hat mich gleich angesprochen und mich gespannt auf die Geschichte von Evvie und Dean gemacht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, und nach dem kurzen Prolog startet man direkt in die Geschichte. Mir gefällt, dass die Handlung sowohl aus der Sicht von Evvie, als auch der von Dean erzählt wird. Sehr gespannt bin ich darauf, warum Dean seine Auszeit braucht.

Schön fand ich, dass eine Frau mal zur Abwechslung nicht eine beste Freundin, sondern einen besten Freund hat - und dass der auch noch zwei kleine Töchter hat, weil ihn die Mutter der Kinder sitzengelassen hat. Ich bin sehr gespannt, ob wir im Laufe der Geschichte auch weiterhin von ihm lesen werden.

Die Charaktere gefallen mir bisher ganz gut. Ich kann gut verstehen, dass Evvie niemandem sagen will, dass sie sich eigentlich trennen wollte - da kann ich gut nachvollziehen, dass das in ihrer Situation komisch aussieht - und dass sie diesbezüglich sehr wohl Gewissensbisse hat. Immerhin ist er gestorben, als sie grade am heimlichen Verschwinden war. Da steckt auf jeden Fall viel Konfliktpotential drin, wenn sie das erzählen würde. Besser, wenn das niemand weiß - das kann ich ihr sehr gut nachfühlen.

Dean - ihn lernt man ja gerade mal kurz kennen, bevor die Leseprobe zu Ende ist. Aber er hat mich jedenfalls schon neugierig auf ihn gemacht.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weiterlaufen wird, und erhoffe mir eine vielleicht sogar romantische Liebesgeschichte, die mir unterhaltsame Lesestunden bescheren wird. Ich lasse mich sehr gern überraschen, wie es weiterlaufen wird.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Die Leseprobe macht richtig Lust auf mehr.

Die Leseprobe macht richtig Lust auf mehr.
Evvie ist mir sympathisch und auch Dean und Andy. Ich verstehe, warum Evvie sich so viele schwere Gedanken macht. Das würde wohl jeden mitnehmen. Aber ich wünsche ihr sofort, dass sie bald einen Lichtblick erlebt und vielleicht lernt, damit abzuschließen.
Dean trifft das mit seinem Wurfarm echt hart. Ich kann mir gut vorstellen, dass die ganze mediale Präsenz noch zusätzlich fertig macht. Der Wunsch nach Ruhe ist auf jeden Fall nachvollziehbar.
Ich finde, das Buch hat bisher etwas melancholisches, zartes. Ich glaube, dass sich die Geschichte sehr feinfühlig und gefühlvoll entwickeln wird.
Ich würde das Buch gerne lesen, um Evvies und Deans Geschichte zu erleben.