Leserunde zu "Like Gravity" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Like Gravity

Anika Klüver (Übersetzer)

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 12.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

ermordete Mutter, emotionale Mauern, abweisende Art, Nähe, Anziehungskraft große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Brooklyn Turner, Bee, Finn Chambers Emma Scott, Brittainy C. Cherry, Silver Crown, Golden Throne New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.06.2021

Ein Buch von Julie Johnson, das kann mich eigentlich nur komplett überzeugen. Also das Cover ist auf jeden Fall schon mal ein richtiger Hingucker, so wunderschön. Der Klappentext klingt so gut und nach der Leseprobe habe ich noch mehr Lust auf das Buch bekommen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Schon alleine das Cover, welches in echt schönen Farben gestaltet wurde und dessen Schriftzug ebenfalls passend mit den Farben abgestimmt wurde, hat mich sofort in einen Bann gezogen und der Klappentext, sowie die Leseprobe haben mich anschließend direkt an das Buch gefesselt! Auch der Titel 'Like Gravity' ist meiner Meinung nach ziemlich schön, allerdings kann ich mir bisher nichts darunter vorstellen, was es mit dem Buch zu tun haben könnte.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort mitgerissen und mich in das Buch einfühlen lassen, was mich total begeistern lässt!

Brooklyn ist mir direkt zu Beginn sympathisch geworden und es fiel mir nicht schwer, mich in sie hinein zu versetzen. Auch mit Lexi konnte ich mich super identifizieren und ich mochte sie direkt zu Beginn, da sie mich an meine beste Freundin erinnert, welche ebenfalls manchmal echt verrückt sein kann.
Und auch Finn gefiel mir von Minute Eins aus.
Er war sofort hilfsbereit und ich liebe bereits jetzt schon seinen Sinn für Humor1

Zwischen Brooklyn und Finn hat es meiner Meinung nach auch schon direkt gefunkt, als sie sich das erste Mal begegnet sind. Deshalb hoffe ich auch, dass sich im Laufe des Buches eine tiefgründige Liebesgeschichte zwischen den Beiden aufbauen wird, welche noch mit etwas Drama und ein paar Streitereien getoppt wird. Auch hoffe ich, dass Finn Brooklyn helfen wird, die vergangenen Geschehnisse mit ihrer Mutter zu verarbeiten und sie es schafft wieder glücklich zu werden.

Die Leseprobe hat mich auf jeden Fall sehr gefesselt, weshalb ich wirklich hoffe, dass ich das Buch lesen werden kann, denn es ist einfach nur mega bisher!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Das Cover sieht sehr viel versprechend aus. Schon ab den ersten Wörtern hat mich das Buch fastiniert und ich freue mich darauf weiterlesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Oh Gott, ich schmelze.... Wie kann man nur so gefühlvoll und auf den Punkt schreiben??? Titel und Cover haben mich sofort neugierig gemacht, denn ich liebe dieses Genre einfach. Ich habe mich sofort in das Cover verliebt!! Es ist einfach zum dahin schmelzen und gefällt mir total mit seiner schlichten Art. Es ist nicht übertrieben, sondern dezent und zurückhaltend, aber dabei sehr verträumt und ansprechend. Die Leseprobe hat mich umgehauen. Es scheint wirkliche eine sehr tiefgründige Geschichte zu sein.

Die Charaktere fand ich wahnsinnig gut ausgearbeitet und ich habe mich sofort in sie verliebt. Jetzt will ich unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht. Ich denke hier wird es noch seeeehr emotional werden! Ich habe mich direkt wohl gefühlt und wollte die Welt gar nicht mehr verlassen. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen. Ich kann das Buch jetzt schon gar nicht mehr erwarten!

Ich freue mich auf eine starke Liebesgeschichte mit großen Gefühlen, Emotionen, Tiefgang, Spannung, überraschenden Wendungen, etwas Drama und Hoffnung, interessanten und humorvollen Dialogen und natürlich gutem Sex 😊

Der Gedanke meine Begeisterung mit anderen auszutauschen, macht mich euphorisch, ich möchte das Buch unbedingt lesen und diese Leserunde wäre eine so tolle Erfahrung. Ich würde mich wahnsinnig freuen dabei sein zu dürfen und wünsche noch einen schönen Tag!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil macht auf mich einen sehr sehr guten Eindruck. Ich konnte mich bereits sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und bin umso gespannter darauf, wie es weitergehen könnte.

Der Prolog hat mich bereits unheimlich berührt, mit großem Herzklopfen und Angst habe ich die Zeilen gelesen und kam teilweise schlecht Luft...

Ich liebe die Gestaltung mit den schönen Kapitel-Überschriften, Brooklyn ist mir bereits sehr sympathisch... Über Finn kann ich bisher noch nichts sagen, bin mir aber sicher, dass auch er ein toller Charakter sein wird..

Ich erwarte eine emotionale, schöne, aber auch eindringliche Geschichte, lasse mich aber am liebsten einfach ohne große Erwartungen überraschen.

Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, das Buch weiterlesen zu können und mich darüber auszutauschen.