Leserunde zu "Like Gravity" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Like Gravity

Anika Klüver (Übersetzer)

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 12.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

ermordete Mutter, emotionale Mauern, abweisende Art, Nähe, Anziehungskraft große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Brooklyn Turner, Bee, Finn Chambers Emma Scott, Brittainy C. Cherry, Silver Crown, Golden Throne New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.06.2021

Brooklyns Schicksal ist natürlich extrem schwer. Trotz dieser schweren Steine auf ihrem Weg scheint sie sich aber immer wieder hochzukämpfen. Nun wünsche ich ihr natürlich von Herzen, dass sie wieder Vertrauen ins Leben und in die Liebe gewinnen kann. Mit ihrer Freundin ist sie da sicher gut beraten und ich hoffe sehr, dass sie ihr in Liebesdingen Mut zusprechen kann. Dann bin ich natürlich sehr gespannt, ob der junge Schönling genug Geduld hat, um ihre Verletzungen langsam zu heilen.
Ich mag den Schreibstil in Ich-Form sehr, weil wir damit direkt in die Gefühlwelt von Brooklyn schauen können.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Das Cover ist mega! Ich liebe die einzelnen Blautöne und wie es dann zum hellen Lila am Rande verläuft. Den Schreibstil von Julie Johnson kenne ich ja schon aus der Forbidden Royal Trilogie, die auch zu meinen Lieblingsbüchern gehören. Und ich liebe einfach ihren Schreibstil über alles. Er ist sehr dramatisch und packt einen richtig, wobei sie auch sehr gut darin ist jemanden in die Geschichte wortwörtlich mit reinzuziehen. Du kannst dir alles so gut vorstellen, dass es dir den Atem verschlägt und du wirklich das Gefühl hast bei ihr in der Geschichte mit dabei zu sein. Also, ich liebe ihre Bücher wirklich so so sehr.
Brooklyn kommt wie ein sehr starker Charakter rüber, sie hat mit ansehen müssen, wie eine geliebte Person vor ihren Augen gestorben ist und wurde auch noch entführt. Ich wüsste nicht, wie ich mit der Situation umgegangen wäre.
Das Gespräch zwischen ihr und Finn hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht, da ich den Schlagabtausch wirklich süß fand. Ich bin wirklich so gespannt auf den Fortgang der Handlung. Folgende Fragen, die ich mir gestellt habe waren unter anderem:
Wie wird Brooklyn das Trauma überwinden können?
In welcher Weise wird Finn hinter ihre Mauern blicken können?
Und hat vielleicht auch Finn ein Geheimnis, was deren Beziehung zerstören könnte?

Ich freue mich schon auf eine typische Julie Johnson Geschichte, die mein Herz ein für alle mal Mal zerstören würde.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Der Schreibstil gefällt mir gut und dieses Buch entspricht absolut meinem Geschmack. Das Cover ist toll, würde mir in der Buchhandlung sofort ins Auge fallen.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Die Leseprobe hat mich tatsächlich direkt sehr mitgenommen. Der Prolog ist schrecklich, vor allem, wenn man sich in Brooke hineinversetzt. Was für ein Erlebnis für so ein kleines Mädchen. Brooke hat es definitiv nicht verarbeitet und ich möchte wirklich gerne mehr über sie erfahren. Auf mich macht sie einen sehr sympathischen Eindruck. Ihre Freundin Lexi ist ja echt ein Wirbelwind, mit ihr erlebt man mit Sicherheit viele witzige Situationen. Finn kann ich noch nicht so gut einschätzen, er kommt aber erstmal so rüber, als wäre er doch von sich überhaupt.
Das Cover gefällt mir unheimlich gut und der Schreibstil spricht mich sehr an. Ich mag es immer sehr, die Protagonisten aus der Ich-Perspektive zu begleiten, wie es hier der Fall ist. Ich erhoffe mir eine spannende Entwicklung zwischen Finn und Brooke und mehr Details über ihre Vergangenheit.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Das Cover ist aktuell nichts sehr auffälliges, viele Romane, gerade in diesem Genre tragen ein zumindest entfernt ähnliches. Und trotzdem sticht es für mich durch die wunderschönen Farben und die besondere Schrift hervor. Also ein Hinkucker ist es definitiv!

Erstmal Wow. Wie furchtbar. Mir tut die Protagonistin der Geschichte wirklich Leid. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie es sein muss, so etwas Schlimmes miterleben zu müssen. Aber schon jetzt finde ich Brooklyn nicht nur sehr interessant, sondern auch ziemlich sympathisch. Auf mich wirkt sie, wie eine intelligente, schlagfertige und trotzdem liebevolle Protagonistin, die weiß was sie möchte und was nicht.
Und gleich hatte ich auch schon wieder Gänsehaut bei dem „Stalker“. Oh Gott, was, wenn das wieder in die gleiche Richtung rausläuft? Dafür hat sie sehr ruhig reagiert.

Neben dieser düsteren, sehr fesselnden Seite, hat das Buch auch etwas leichtes. Brooklyns Freundin Lexi, der lustige Zusammenstoß mit dem Hydranten und Finn, der beliebteste Student auf dem Campus. Für mich klingt das nach der perfekten Geschichte, die viel Potenzial hat sowohl spannend, als auch einfach nur herzerwärmend zu sein. Allen ganz viel Glück!