Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.01.2021

Das Cover ist einfach magisch und wunderschön.

Das Cover ist einfach magisch und wunderschön.
Ich bin der Ansicht, dass die Cover von Band zu Band immer schöner werden und ich liebe die geheimnisvolle Stimmung, welche von den einzelnen Covern, so auch von diesem, ausgeht.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist traumhaft und genau mein Fall aber auch Bianca Iosivonis ist einzigartig schön und berührend. Bei beiden ist die richtige Dosis an Spannung, Gefühl und Humor vorhanden.

Cain ist eine sehr interessante Protagonistin.
Sie hat definitiv Charakter und auch ihre Art ist sehr eigen. Auf den ersten Blick wirkt sie sehr sympathisch und humorvoll aber auch sehr dickköpfig.
Auch Warden erscheint mir grundsätzlich als sympathisch, auch wenn er in der Ausgangsszene der Leseprobe ein wenig unfreundlich und verschlossen wirkt.

Ich hoffe doch sehr, dass geklärt wird, warum die beiden keine Kampfpartner mehr sind. Da muss doch irgendetwas gravierendes vorgefallen sein.
Auch die Spannung zwischen den beiden wurde wahrscheinlich durch diesen entscheidenden Vorfall ausgelöst. Zudem bin ich sehr gespannt, wie dieser vermutlich neue Handlungsstrang mit dem alten, in welchem es hauptsächlich um Roxy und Shaw ging, verknüpft wird. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Die Geschichte liest sich super spannend, gemischt mit etwas Humor und ist ein echter Pageturner.

Das Cover passt, weil unauffällig und einschmeichelnd. Es reichen für mich bereits die Namen der Autorinnen um mich zum Kauf zu inspirieren.
Wie immer erwarte ich mir von der Leserunde einen spannenden Dialog mit Gleichgesinnten Lesefreunden.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Die Cover sind einfach wunderschön gewählt und auch der Schreibstil sagt mir zu. Es wird schön mach Roxy und Shaw weitere Einblicke in diese Welt zu bekommen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Das Cover hat mich sehr beeindruckt, denn es ist sehr ausdrucksstark. Ich liebe die Autorinnen und hoffe, dass mich dieses Buch auch in den Bann ziehen kann. Die Charaktere gefallen mir auch schon ziemlich gut. Ich hoffe sehr, dass ich weiter in die Geschichte eintauchen kann und würde mich sehr freuen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Band 2 gliedert sich harmonisch in die Reihe ein und ist ganz klar ein Eyecatcher! In meinen Augen merkt man, dass dieses Buch von Laura und nicht von Bianca geschrieben wurde, dennoch beweisen beide einen angenehmen Schreibstil. Der Beginn der Geschichte erinnert mich ein wenig an den von Band 1 und ich freue mich ehrlich darauf, wenn wir hier auf bekannte Charaktere treffen sollten. Cain ist in meinen Augen eine pflichtbewusste Person, die einerseits zeigen will, was sie kann, aber auch innere Unsicherheiten aufweist. Ich vermute das gerade der Verlust von Warden - und hier interessiert mich brennend wie es zu diesem Zwiespalt zwischen ihnen kam - sie beeinflusst und vermute, dass die Szenen mit beiden zusammen sehr aufschlussreich und unterhaltsam werden. Warden macht allein durch die Tatsache, dass ein Todesbote an seiner Seite ist, auf sich neugierig. Ich denke, dass er seine Zuneigung für Cain zu unterspielen versucht und dass es diesbezüglich noch einige pikante explosive Szenen geben wird.