Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.01.2021

Die Leseprobe war toll - ein richtig vielversprechender Einstieg in den zweiten Band der Reihe!

Warden fand ich schon in Band 1 sehr interessant und ich freue mich riesig, dass er jetzt eine Hauptrolle spielt. Und dann findet das Ganze auch noch in Edinburgh statt und Vampire... :-D
Ich war erst ein bisschen verwirrt, weil ich Cain nur als männlichen Vornamen kenne, aber nach den ersten Seiten war ich gleich wieder in der Geschichte drin. Mir gefällt, dass sich auch in "Blutmagie" spannende Szenen mit ruhigeren Gesprächen abwechseln - das scheint wieder eine gute Mischung zu sein.
Ich bin sehr gespannt, wie die Suche nach Isaac weitergeht - und natürlich auch, was zwischen Warden und Cain vorgefallen ist, dass sie nicht mehr Kampfpartner sind.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist schlicht, aber auch irgendwie ein "Eyecatcher", was ich im Buchladen sofort mitnehmen würde.
Die Leseprobe klingt spannend und interessanter als der erste Band. ...

Die Leseprobe klingt spannend und interessanter als der erste Band. Ich finde den Schreibstil ganz ok, möchte mir aber noch keine feste Meinung bilden. Die Charaktere klingen interessant und ich würde gerne mehr über sie erfahren. Ich hoffe beim Fortgang der Handlung, dass es jede Menge Aktion und Spannung gibt, aber das auch die Romantik nicht zu kurz kommt. Generell wünsche ich mir auf jeden Fall, dass mich das Buch mehr überzeugen wird, als der erste Band, wo mir die Handlung nicht so gefallen hat.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Das Cover ist natürlich auch an den ersten Teil angelehnt. Trotzdem hat er etwas eigenes, was mir sehr gut gefällt. Es ist so schön, wieder in diese ganz eigene Welt einzutauchen, mit all den Huntern und übernatürlichen Dingen!
Cain macht einen sehr sympathischen ersten Eindruck. Auch Jules finde ich super. Die Zwillinge haben mich sehr neugierig gemacht und ich glaube, sie sind zwei super spannende Charaktere.
Mit Cain lernen wir auch einen Blood Hunter kennen. Der Kampf mit dem Vampir ist ein toller Auftakt und macht Lust auf mehr.
Soweit ich weiß, haben wir Warden schon in Teil 1 kennengelernt, wenn mich nicht alles täuscht. Auch er ist mir sofort sehr sympathisch. Es liegt eine eindeutige Spannung zwischen den beiden, aber ich erhoffe mir natürlich, dass die sich mit der Zeit auflöst. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und inwiefern alle Charaktere und dieses ganze Universum zusammenhängt.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Oh, der erste Teil war schon so toll und die Leseprobe war wieder umwerfend. Ich erwarte hier wieder eine emotionale, mitreißende Geschichte dieses tollen Autorinnenduos.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Das Cover ist so zauberhaft wie ich es von den Lyx Covern schon gewohnt bin. Die Charaktere sind total spannend und gut durchdacht, weshalb ich schon so gespannt auf ihre persönliche Entwicklung bin. Wie bereits erwähnt ist der Schreibstil flüssig und spannend zu lesen:)
Ich erhoffe mir eine wunderschöne und mitreißende Geschichte🥰