Leserunde zu "Sweet Little Lies" von Kylie Scott

Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.11.2020 - 22.11.2020
  2. Lesen 07.12.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Stage Dive Trust Repeat This Love Samantha Young Vi Keeland Betty Dawsey Thom Verlobter Entführung Mission Geheimagent Rettung Langweiler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ich habe schon mehrere Bücher von Kylie Scott gelesen und freue mich schon sehr auf das neue Buch von ihr. Ich mag den Schreibstil, der Autorin wirklich sehr, er ist flüssig, leicht und man fliegt regelrecht immer durch ihre Bücher. Ich finde es richtig toll wie sie humorvolle Aspekte in die Geschichte reinbringt, dann jedoch auch wieder ernste Themen anspricht.
Das Cover ist wunderschön, ich liebe die Farben und auch den Titel. Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen und ich kann es kaum abwarten das Buch zu lesen. Es klingt einfach so spannend und mal nach etwas komplett anderem...Ich hoffe das es eine Mischung zwischen Krimi und New Adult wird. Ich habe die Leseprobe regelrecht verschlungen und finde die Protagonisten bis jetzt alle sehr sympathisch. Thom finde ich wirklich sehr spannend, es wurde sehr deutlich, dass er im Grunde schon immer ein Doppelleben geführt hat. Ich hoffe als Leser erfahren wir viel mehr über seine Arbeit. Was macht er genau? Mag er Betty wirklich oder war sie nur seine Geheime Identität? Wer ist hinter ihm her?
Ich bin auf jeden Fall schon sehr darauf gespannt, wie es mit den beiden weiter geht. Ich frage mich echt wie Betty mit der ganzen Situation umgehen wird, in der Leseprobe merkte man ja schon, dass sie sehr überfordert war und ihr alles zu viel wurde. Außerdem hat sie ja eine große Abneigung gegenüber Waffen und Gewalt an sich...Ich frage mich da echt wie sie im Buch weiter hin reagieren wird.
Ansonsten erwarte ich einfach ein schönes und gleichzeitig spannendes Buch, welches vielleicht nicht so viel Tiefgang, aber dafür authentische Charaktere und eine schöne besondere Liebesgeschichte enthält.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Das Cover hat mich bereits bei der Lyx-Programmvorschau sehr angesprochen. Das Rosa bildet einen guten Kontrast zu dem Blau im Hintergrund. Dennoch hätte ich bei diesem Cover nicht mit so einer Geschichte gerechnet.
Ich habe bisher noch kein Buch von Kylie Scott gelesen, aber ihr Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut. Der Schreibstil ist sehr locker, sie benutzt einfache Wörter. Außerdem schreibt sie sehr fesselnd bzw. spannend und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Nun ein paar Worte zu den Charakteren:
Die Protagonistin Betty ist mir nach der Leseprobe sehr sympathisch. Gleichzeitig wirkt sie auf mich, vor allem in Bezug auf die Trennung mit Thom, sehr entschlossen. Als sie gefesselt auf dem Stuhl saß konnte ich ihre Verzweiflung und ihre Verunsicherung sehr deutlich spüren.
Ihre beste Freundin Jen hat auch einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Ich bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht, da sie ja keine Ahnung hat, wo sich Betty gerade befindet.
Bei Thom hätte ich anfangs nicht gedacht, dass er ein Geheimagent ist. Natürlich steht es im Klappentext, aber von seinem Verhalten aus hätte ich das überhaupt nicht hineininterpretiert. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ihm wirklich etwas an Betty liegt. Ich glaube nicht, dass er die Beziehung einfach nur vorgetäuscht hat.

Schon in der Leseprobe ging es ja sehr heiß her, man ist sofort in der Geschichte drin. Ohne Vorwarnung.
Allerdings ist das alles auch sehr geheimnisvoll. Generell kann ich Betty in dieser Situation sehr gut verstehen, dass sie total überfordert ist und unfassbar viele Fragen an Thom hat.
Ich bin so gespannt, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Tatsächlich habe ich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung, wie es weitergehen könnte.

Ich gehe davon aus, dass diese Geschichte großes Suchtpotenzial hat. Und mein Interesse ist definitiv geweckt!
Ich erwarte eine spannende Handlung mit dem ein oder anderen Plottwist. Außerdem möchte ich nur allzu gerne wissen, wer dieser Maulwurf ist. Ich gehe davon aus, dass irgendjemand wirklichen Hass auf Thom pflegt und ihn deshalb aus dem Weg räumen wollte. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, ob nur Thom oder auch Betty das Ziel dieses Anschlages sein sollten.
Ich liebe solche Geheimagenten-Stories wirklich über alles und würde am liebsten sofort weiterlesen.
Mich würde übrigens interessieren, ob die Geschichte nur aus Bettys Sicht oder aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Aber egal wie sich die Autorin entschieden hat, ich denke, dass die Geschichte trotzdem toll sein wird.

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen darf!:)

Veröffentlicht am 22.11.2020

Wow! Was für ein spannender Auftakt. Da ging es ja gleich mit einem Knall los, also wortwörtlich. :D Die ersten Seiten haben sich sehr witzig gelesen, vor allem Jens und Bettys Gespräch über den langweiligen Thom, da man als Leser ja schon weiß, dass Thom alles andere als der typische Versicherungsgutachter ist. Der Humor, der durch den Schreibstil und die Charaktere zum Tragen kommt, ist typisch Kylie Scott und mit ein Grund, warum ich ihre Bücher so gern mag. Ein weiterer Grund sind die Charaktere, die immer detailliert ausgearbeitet sind und sehr nahbar wirken. Thom vielleicht eher weniger als Spion, aber das gibt sich bestimmt noch, viel hat man von ihm ja noch nicht erlebt. Und mir scheint, dass Betty für ihn mehr als nur Tarnung war. Allerdings ist es irgendwie auch gut, dass er durch die Bombe und dass Betty ihn verlassen wollte, mitbekommt, dass nicht alles eitel Sonnenschein ist und er sich wohl etwas mehr um Betty bemühen muss, wenn er mit ihr zusammenbleiben will.
Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Handlung weitergeht, wie sich Betty in dieser so ungewohnten Situation macht, wer das Leck bei den Spionen ist und wie sich Betty und Thom durch alles durchwursteln werden. ^^ Denn dass die beiden am Ende ein Happy End bekommen, will ich doch mal stark hoffen. :-)

P. S.: Das Cover finde ich übrigens sehr hübsch. ♥

Veröffentlicht am 22.11.2020

Geschichten von Kylie Scott sind immer etwas ganz Besonderes! Ich habe bis jetzt zwei ihrer Bücher gelesen und mag an ihnen, dass sie anders sind als die meisten in ihrem Genre. Das Cover finde ich sehr verspielt und wirklich schön. Ich glaube, dass es serh gut zur Geschichte passt! :)
Die Geschichte hat mich gleich vom ersten Moment an gefesselt! Ich mag die Idee dahinter, dass Betty Thom eigentlich verlassen wollte/hat, sie hat mit ihm abgeschlossen und lernt ihn jetzt totzdem nochmal von einer ganz anderen Seite kennen! :)
Betty und auch Thom finde ich sehr spannend und ich freue mich schon riesig mehr über sie zu erfahren!!!
Ich erwarte eine actionreiche Geschichte, welche aber auch viel Humor beinhaltet und mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten wird!!!

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ich habe noch kein Buch von Kylie Scott gelesen, bin von ihrem Schreibstil jedoch bereits auf Basis der Leseprobe absolut begeistert. Sie schreibt flüssig, zeichnet die Figuren mit ausreichend Tiefe, um sie sich gut vorstellen zu können, und ohne dabei abzuschweifen. Betty mag ich auf Anhieb. Sie ist schlagfertig, weiß, was sie im Leben will und fasst entsprechende Entschlüsse. Von Thom habe ich nur einen ersten Eindruck gewinnen können, aber ich bin sicher, dass wir noch einiges über die Beziehung der beiden erfahren werden und sich nun, zwischen dem forschen und selbstbewussten Thom, und Betty das ein oder andere Knistern und weitere körperliche Annäherungen abspielen werden.