Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.05.2022

Der Schreibstil gefällt mir wieder unglaublich gut. Helena wirkt auf mich sehr stark und ich bin gespannt, wie sich alles zwischen Jessiah und ihr entwickeln wird.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Wow, wow und nochmals wow! Das ist alles, was mir nach der Leseprobe einfällt. Aber erst einmal ganz von vorne.

Das Cover finde ich wunderschön! Die schlichten, aber eleganten Farben, die tollen Veredlungen, einfach alles passt perfekt zusammen. Dazu ist mir auch direkt aufgefallen, dass auch die Gestaltung der Kapitelüberschriften diesen edlen Stil wieder aufgreifen. Ich finde die Gestaltung wirklich so gut gelungen und ganz besonders toll finde ich, dass es so perfekt zur Geschichte passt und diese Stimmung in der New Yorker Upper Class perfekt widerspiegelt.

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, empfinde ihren Schreibstil hier aber als sehr angenehm. Ich konnte die Leseprobe super flüssig und einfach lesen. Der schöne Schreibstil hat mir auch den Einstieg in die Geschichte wirklich leicht gemacht. Die Beschreibungen der Autorin über das Gefühl von Heimat und die Gedanken der Protagonistin dazu konnten mich direkt berühren. Außerdem konnte ich mir durch die vielen, detaillierten Beschreibungen alles direkt bildlich vorstellen. Besonders von New Yorks luxuriösen Orten, in denen Helena und Jessiah leben, habe ich schon eine richtig gute Vorstellung bekommen.

Die Charaktere in dieser Geschichte finde ich schon jetzt total spannend. Einerseits sind sich die beiden sehr ähnlich, weil sie beide in New Yorks Upper Class aufgewachsen sind und ja leider auch ein ähnliches Schicksal teilen. Sie beide mussten früh ihre älteren Geschwister verlieren und dazu kommt noch, dass diese gemeinsam gestorben sind. Andererseits sind die beiden aber auch jetzt schon so verschieden. Die Familien können sich anscheinend nicht wirklich leiden und während Helena glücklich ist, endlich zurück in New York zu sein, will Jessiah am liebsten so schnell wie möglich aus der Stadt weg. Das finde ich so unglaublich spannend und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, bis die beiden sich endlich (wieder) begegnen und welche Entwicklungen sie zusammen machen werden. Und wer weiß, vielleicht sind sie am Ende ja dann doch gar nicht so verschieden…
Obwohl die beiden zu Beginn so unterschiedlich waren, konnte ich mich tatsächlich mit beiden gut identifizieren und sie gut verstehen. Helenas Freude zurück in ihrer Heimat zu sein, ist so schön und nachvollziehbar, aber gleichzeitig zeigen die ersten Einblicke in das High Society-Leben auch, wie schrecklich es sein kann. Deswegen kann ich auch Jessiah mit seinem Drang nach Freiheit total gut verstehen! Es bleibt auf jeden Fall spannend, wie sich die Protagonisten entwickeln werden!
Die Leseprobe hat mich so begeistert, dass ich am liebsten sofort weiterlesen würde. Außerdem habe ich jetzt schon so viele Fragen im Kopf! Von dem Fortgang der Handlung erhoffe ich mir also natürlich, dass diese alle beantwortet werden und ich richtig überrascht werde. Viele Fragen in meinem Kopf drehen sich aktuell um den Tod von Valerie und Adam. Dass Helena da jetzt selbst ein paar Nachforschungen anstellen möchte, klingt total spannend und ich hoffe, dass da noch einige unerwartete Entdeckungen auf uns zukommen. Neben der Spannung erhoffe ich mir aber auch eine ganz intensive, prickelnde Liebesgeschichte. Ich finde beide Protagonisten einfach als Charaktere so unheimlich spannend, dass ich denke, dass da eine richtig richtig tolle Liebesgeschichte auf uns zukommt.

Insgesamt hat mich die Leseprobe also voll und ganz begeistert, weshalb ich mich sehr freuen würde, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen.

P.S. Wie fies war denn bitte das Ende der Leseprobe? Ich muss jetzt unbedingt mehr über Helenas Plan erfahren!

Veröffentlicht am 14.05.2022

Das Cover ist umwerfend! Ich liebe die dezenten Farben und die schlichte Gestaltung. Es verrät so wenig und doch so viel.

Schon der erste Satz des Klappentextes "Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?" hat mich gecatched. Es klingt wirklich nach dem perfekten Start einer Lovestory, die ich in Kürze verschlingen werde.
Egal ob Leserunde oder nicht, dieses Buch steht ganz oben auf meiner Leseliste!

Veröffentlicht am 14.05.2022

Ich liebe das Cover. Es ist schlicht, hat aber dennoch sehr viel Stil. Die Farbwahl wurde auch sehr ansprechend ausgewählt.

Die Playlist ist wundervoll. Alle Lieder habe ich schon einmal gehört und einige davon finde ich auch echt gut ( One Direction und the Greadest Showman sind aber auch immer eine gute Wahl).
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist packend, leicht und berührend. Es gibt keine zu lang gezogenen Stellen. Die Kapitel sind eher länger, was mich meistens eigentlich stört, hier allerdings nicht.
Die ganze Leseprobe ist emotional, spannend und fesselnd.
Helena ist ein starkes Mädchen sie ist mir sehr sympathisch. Ich befürchte, dass wir noch über einige Schicksalsschläge von ihr hören werde - ich fang dann einfach jetzt schon einmal an zu weinen. Allein die Szene über Adam und Valerie hat mich emotional sehr mitgenommen.
Ich hoffe, dass es in den nächsten Kapiteln genauso spannend weitergeht und sich die Liebesbeziehung zwischen den Charakteren, beziehungsweise Protagonisten, entwickelt..

Veröffentlicht am 14.05.2022

Ahhh ich bin echt schon so gespannt auf das Buch. Ich liebe Lena Kiefer und die ersten Seiten der Leseprobe haben mich mal wieder sofort gefesselt. Den Schreibstil finde ich wieder großartig und die Charaktere machen mich jetzt schon wahnsinnig neugierig. Ich glaube da kommt wieder einiges auf uns zu!