Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ich war total traurig als die Leseprobe vorbei war. Ich liebe Lena Kiefers Schreibstil einfach so sehr. Meine Erwartungen wurden tatsächlich noch übertroffen und ich kann es kaum erwarten das ganze Buch zu lesen.

Helena scheint eine sehr interessante Protagonistin zu sein, ich finde ihren privilegierten Hintergrund sehr spannend.Es wirkt auf mich sehr schwierig sich in dieser Welt so zu verhalten wie es erwartet wird, das scheint wirklich viel von einem abzuverlangen. Und dann noch die Sache mit ihrer Schwester, ich frage mich was da passiert ist. Spannungsbögen kann Lena Kiefer einfach. Ich denke es wird im Laufe der Geschichte etwas aufgedeckt im Zusammenhang mit dem Tod, dass niemand wusste..

Jessiah scheint auch aus einer wohlhabenden Familie zu kommen, sein Loft wirkt wundervoll. Interessant, dass der Tod seines Bruders etwas mit dem Tod von Helenas Schwester zu tun hat. Das verspricht spannend zu werden. Jessaiah wirkt sehr bodenständig. Ich denke es wird spannend, wenn beide aufeinander treffen.

Das Setting in New York finde ich sehr toll! Ich war bereits in New York und finde, dass es eine so besondere und tolle Stadt ist.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Der Titel Am Anfang war ich sofort in der Geschichte, musste keine umständliche, lange Einleitung lesen, die mir gleich die Freude genommen hätte. Der Text ist abwechslungsreich und auch mal lustig geschrieben. Die Charaktere sind gut aufgebaut, man erkennt den Charakter der einzelnen Figuren und ich hatte das Gefühl die Hauptfiguren schon lange zu kennen. Davon wie sie bis hier war, hoffe ich auf eine ausgeglichene und spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ich finde es schon mal super, dass es eine Playlist zu dem Buch gibt, das versetzt einen gleich in die richtige Stimmung.

Helena ist mir gleich von Anfang an sympathisch und ich kann es nicht erwarten, mehr über sie zu erfahren.

Toll finde ich ebenfalls, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird.

Auch Jessiah ist mir gleich sympathisch gewesen.

Das Ende der Leseprobe macht Lust auf mehr und hält die Spannung aufrecht.

Cover und Schreibstil gefallen mir unglaublich gut.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Uhh es gibt wieder ein Playlist zu dem Buch :) wie entzückend.

Uhh es gibt wieder ein Playlist zu dem Buch :) wie entzückend.
Dieses Buch wird aus 2 Sichtweisen geschrieben und den Schreibstil liebe ich, da man sich nicht nur auf den einen Charakter einlassen muss sondern auf beide und auch dann mit beiden mitfühlt.
Ich bin gespannt ob es Helena schafft und ob sie sich mit Jessiah anfreundet oder ob sie sich weiter in die Quere kommen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Mit hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und ich finde die Idee der Geschichte sehr spannend. Das Cover finde ich wunderschön und auch der Schreibstil hat mich wieder einmal begeistert.