Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.05.2022

Ich freue mich riesig, dass die neue Reihe von Lena Kiefer nun endlich erscheint. Ich liebe ihre Bücher, sowohl ihre New Adult-Reihe, als auch ihre Fantasyreihen. Dementsprechend bin ich schon wahnsinnig gespannt darauf, was mich hier erwartet.
Das Cover finde ich schon sehr ansprechend, es ist schlecht gehalten, strahlt aber etwas luxuriöses und erhabenes aus, was natürlich perfekt zu der Lebenssituation unserer Protagonisten passt.
Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls schon sehr gut, was ich aber auch nicht anders erwartet hätte. Die Leseprobe ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich schnell durchgekommen und bezüglich des Buches positiv gestimmt bin.
Helena fand ich auf den ersten Blick schon sehr sympathisch. Ich mag es, dass sie offenbar nicht so viel wert auf den äußeren Schein hat, wie ihre Mutter. Ich bin daher schon gespannt, mehr über sie zu erfahren und sie näher kennen zu lernen. Sie hat mit dem Tod ihrer Schwester schon einiges durchgemacht, weshalb natürlich auch meine Neugier geweckt ist, was Valerie damals geschehen ist. Dahingehend wurde schon jetzt auf den wenigen Seiten für Spannung gesorgt. Ich bin gespannt darauf, was Helena herausfinden wird und, wie ihr Plan aussehen wird. Sie scheint mit ihrer Freundin auf jeden Fall jemanden an ihrer Seite zu haben, auf die sie dabei zählen kann.
Ebenso bin ich natürlich gespannt darauf, ob Helena es schaffen wird, den Ruf ihrer Schwester wieder herstellen und wie sie Jessiah begegnet und sich deren Beziehung entwickeln wird.
Ich erwarte mir daher von dem Fortgang der Handlung viele Einblicke in das Leben von Helena und Jessiah, auch in die High Society und natürlich auch Rückblicke in die Vergangenheit, was mit ihren Geschwistern geschehen ist. Ich erwarte mir dementsprechend eine spannende, aber auch emotionale Geschichte, die mich mitreißen und begeistern kann.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover hat mich sofort verzaubert. Denn der LYX Verlag hat hiermit mal wieder ein minimalistisches, pastellfarbenes und wunderschönes Cover designed, dass super in das Genre passt und mit der „Clean Asthetic“ einfach auch das Buchregal noch einmal aufhübscht. Ich bin jedes Mal ein Fan davon, wenn es ein „typisches“ NA Cover gibt, denn die passen eben immer schön zueinander und haben so ein Gefühl von Sicherheit, dass man sofort weiß worauf man sich einlässt. Außerdem passt das Cover so schön zu der Geschichte, da man diese strikte Trennung der zwei Farben sieht, wo doch zwei Welten aufeinandertreffen.
Was mich aber zusätzlich noch extrem zu dem Buch hinzieht, ist die doch recht dunkle Geschichte die hinter dem harmonischen Cover stecken zu scheint. Schon als ich beim LYX Coverreveal den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass dies ein Buch ist, das ich auf jeden Fall lesen will, weil er so viel mehr als „nur“ eine Liebesgeschichte verspricht. Das hier auch dieses Krimi Element mit hereingebaut wird freut mich nämlich, da ich selber ein großer Fan von mysteriösen Fällen sind und allgemein Rätseln, die man zusammen mit den Charakteren lösen kann. Das gibt dem Buch auch noch mehr diese besondere Nähe, die einen selber miteinbezieht, wenn man plötzlich genauso wild nach Erklärungen für die Ereignisse sucht. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es Helena auf ihrer Suche nach der Wahrheit ergehen wird. Ich hoffe, dass uns ein großer Plottwist erwartet, den ich so nicht vermutet hätte, denn die machen das Buch dann auch noch einmal einzigartiger, sodass sie mit ihrem Wow-Effekt noch lange im Gedächtnis bleiben. Außerdem bin ich schon ganz aufgeregt, wie es Helena und Jessiah mit der Wahrheit ergehen wird. Denn oft einmal ist diese ja leider nicht, was wir hören wollen und ich könnte mir vorstellen, dass dies in ihrer beginnenden Liebesgeschichte auch eine große Hürde sein könnte. Vor allem, da Adams Familie ja noch ziemlich an der Vergangenheit zu hängen scheint, mit starken Emotionen wie Hass….
Wo wir aber bei Helena und Jessiah sind, möchte ich natürlich auch noch gerne auf die Liebesgeschichte eingehen, denn egal wie spannend die Vergangenheit ist, die Gegenwart und die Zukunft sind eben doch der wichtigste Teil und wenn in diesen Zeiten eine tolle Liebesgeschichte auf mich wartet, bin ich immer mehr als bereit dafür. Was mich nämlich neben dem Cover und der vielversprechenden, spannenden Handlung noch angesprochen hat, ist die Dynamik der Charaktere und ihre Beziehung. Ich bin ein riesen Fan von Enemies-to-lovers und da ich mich nun schon länger im YA Genre aufhalte, fällt mir eben immer mehr auf, wie die Geschichten in diesem Trope immer weniger vielfältig und ausgelutschter werden. Es ist oft der gleiche Grund für den „Hass“ und teilweise ist er sogar nur ein ziemlich wackliges Konstrukt oder sogar eine versteckte Leidenschaft. In diesem Buch muss ich mir wohl keine großen Sorgen machen, dass der Grund für die Feindschaft zwischen den Beiden unecht wirkt. Die zugeschobenen Schuldgefühle sind einer der besten Gründe, die ich mir für eine Enemies-to-lovers Geschichte vorstellen kann. Man merkt nämlich, dass zwischen Helena und Jessiah schon durch dieses tief emotionale verbindende Ereignis, starke Gefühle im Spiel sind. Daher bin ich gespannt, wie Lena Kiefer hier den Sprung von Hass auf das sanftere Gefühl des Verliebtseins schafft und dann letztendlich wieder die kitzelnde einnehmende Liebe in den Beiden hervorruft. Ich denke, wenn diese Geschichte so gut geschrieben wird, wie die ersten paar Kapitel und sich dieser flüssige, mitreißende Schreibstil genauso durchzieht, dann sehe ich definitiv Potential auf eine neue Lieblingsgeschichte im Enemies-to-Lovers- Bereich.
Ich bin tatsächlich überrascht, dass mich der Schreibstil der Autorin hier sofort packen konnte, denn ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich ihrem Dystopie Buch „Ophelia Scale“ war ich nicht sofort überzeugt und habe letztendlich das Buch sogar zur Seite gelegt. Allerdings scheint mir ihre Art Liebesgeschichten zu schreiben um einiges besser zu gefallen, denn auch ihre „Don´t love me“ Reihe hat mich total berührt und mir gezeigt, dass Lena Kiefer definitiv eine gute Enemies-to- Lovers Geschichte schreiben kann, daher ist meine Vorfreude auf „Westwell“ durch das Cover und die Leseprobe nun riesig!

Es sind zwei Taylor Swift Songs in der Playlist also geht es schon super los ^^

Es sind zwei Taylor Swift Songs in der Playlist also geht es schon super los ^^
Zuerst einmal, das Cover ist sehr schön und die Leseprobe hat mir super gefallen, ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Ich bin jetzt schon verliebt in die Charaktere

Veröffentlicht am 29.05.2022

Bei der Leseprobe hatte ich kurzzeitig das Gefühl in einer verdrehten Romeo und Julia Geschichte gelandet zu sein. Nur das die beiden nicht die Hauptdarsteller sind, sondern deren Geschwister.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil und die Art der Charakterisierung erinnert mich bisher sehr an Lyall und Kenzie aus Lena Kiefers "Don't"- Reihe, aber ich hoffe, dass sich dass noch ändert mit steigender Seitenanzahl. Typisch für die Autorin sind die einzelnen Kapitel wieder aus den unterschiedlichen Perspektiven beschrieben. Ich hoffe, die Handlungen N sich ist nicht mehr so strikt nach Vorschrift abgearbeitet, wie ich bei der Don't Reihe stellenweise das Gefühl hatte, sondern jeder mehr kreativer Freiraum Platz hat. Das Cover ist bisher prinzessinnenhaft, schlicht gehalten und ich bin gespannt, mit was für einer Geschichte wir von der Autorin überrascht werden.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das wunderschöne Cover sowie der Klappentext haben mich direkt angesprochen und nach dem Reinlesen hätte ich das Buch in einer Buchhandlung wahrscheinlich gekauft.
Die Leseprobe konnte mich völlig überzeugen, ...

Die Leseprobe konnte mich völlig überzeugen, besonders gut gefallen hat mir der sehr angenehme und flüssig zu lesende Schreibstil der Autorin.
Außerdem haben mich beide Protagonisten sofort gecatcht, ich bin schon sehr gespannt, was passiert, wenn die beiden zum ersten Mal aufeinandertreffen. Generell bin ich ein großer Fan von enemies to lovers und hoffe, dass dies hier schön umgesetzt wird.
Insgesamt kann ich es kaum erwarten, mehr über die Vergangenheit herauszufinden und was wirklich mit den Geschwistern der beiden passiert ist.