Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.05.2022

Cover: Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, sowie die Farbkontraste, welche miteinander sehr gut harmonieren.

Dieses beige (wenn man es beige nennen darf, das trifft denke ich sehr gut den Nagel auf den Kopf).
Dieses Cover finde ich außerdem sehr auffallend, weswegen es bestimmt den ein oder anderen zum Kauf anregt.

Schreibstil: Der Schreibstil ist -wie immer - sehr gut und verständlich geschrieben. Man versteht bei jedem einzelnen Satz, was die Autorin meint und so kann man sich umso besser in die Geschichte hineinversetzten.

Charaktere: Wie ich in der Leseprobe herauslesen konnte, haben beide Protagonisten ihre Päckchen zu tragen... Leider sind die Geschwister viel zu früh aus dem Leben gerissen worden und dass hat mich im Ersten Moment richtig geschockt. Ich konnte es garnicht glauben. Ich denke, dass wird mich noch ein paar Tage beschäftigen.
Beide Charaktere kommen in meinen Augen symphatisch rüber - sowohl Helena, wie auch Jessiah.

Handlung: Das Zitat aus Shakespeare´s Romeo und Julia fand ich mega gut, damit meine ich, dass mal ein so alter Klassiker in Büchern erwähnr wird, finde ich echt klasse.

Ich muss sagen, ich freue mich auf dieses Buch dieses Jahr am Meisten, da es schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste weilt und es jetzt endlich soweit ist und der Release in naher Zukunft steht.
Ich liebe die New Adult Literatur, weshalb ich mich natürlich sehr freuen würde, dieses Buch mitlesen zu dürfen. :)

Veröffentlicht am 13.05.2022

Mir hat das Cover sehr gut gefallen und den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen. Die bisher vorgestellten Charaktere waren mir sehr sympathisch bis auf Trish Coldwell. Zu der passt der Spitzname "die Eiskönigin" wirklich. Und ich finde das Jessiah sollte genau wie Helena Weston den wahren Schuldigen finden.

Ich erwarte das Helena Weston auch wirklich den wahren Schuldigen findet, der für die Überdosis an Valerie Weston und Adam Coldwell Schuld hat! Um den Ruf ihrer Schwester wiederherzustellen. Auch wenn sie dann mit Trish Coldwell aneinander gerät.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es wirkt durch die Farbgebung sehr edel und extravagant, passend zu den beiden New Yorker Familien unterteilt. Der Schreibstil ist wieder sehr mitreißend, man fliegt nur durch die Seiten. Ich bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht und wie genau der Plan aufgeht. Die Protagonisten sind sich sehr ähnlich, sie sind beide unangepasst und rebellisch und vermissen ihre Geschwister immer noch schmerzlich. Die Story wird spannend und leidenschaftlich.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Mein erster Eindruck war sehr positiv und vielversprechend.
Das Cover gefällt mir sehr gut, ebenso wie der Schreibstil.
Der Einstieg macht definitiv neugierig auf mehr !

Mein erster Eindruck war sehr positiv und vielversprechend.
Das Cover gefällt mir sehr gut, ebenso wie der Schreibstil.
Der Einstieg macht definitiv neugierig auf mehr !

Veröffentlicht am 13.05.2022

Das Cover wirkt auf den ersten Blick schlicht und kühl. Der goldene Schriftzug und die Verzierungen verleihen dem Buchdeckel eine Eleganz, die sich mit Sicherheit sehr schick im Bücherregal macht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ausreichend detaillert, sodass man sich das New York'sche Setting gut vorstellen kann. Es war kein Problem, die Leseprobe innerhalb weniger Minuten durchzulesen. Man ist sofort in der Geschichte drin und fragt sich, wieso Helenas Eltern so kalt zu ihr sind und was mit ihrer Schwester Valerie genau passiert ist. Wieso musste sie sterben?

Helena und Jessiah sind beide sehr interessante Charaktere, die nicht an gegensätzlicheren Fronten stehen könnten. Während Jessiah der festen Überzeugung ist, dass Helenas Schwester seinen Bruder Adam in den Tod getrieben hat, setzt Helena alles daran, Valeries gutes Ansehen wiederherzustellen. Man ist als Leser wirklich hin- und hergerissen, weil man beide Seiten so nachvollziehen kann. Ich bin gespannt, was Helena sich für einen Plan ausgedacht hat und welche genauen Ziele Jess verfolgt.

Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich, dass wir die Entfaltung einer jungen und selbstbewussten Liebe begleiten, die sich gegen alle Widerstände stellt und die Wahrheit herausfindet. Außerdem fände ich es schön, auch mehr über die Nebencharaktere Thaz und Malia zu erfahren, da mir diese sehr sympathisch sind.