Leserunde zu "What if we Drown" von Sarah Sprinz

Auftakt einer mitreißenden New-Adult-Trilogie
Cover-Bild What if we Drown

Sarah Sprinz (Autor)

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...

»Für mich gleicht diese Geschichte einer Umarmung eines geliebten Menschen, der dir in schlechten Zeiten versichert, dass alles gut werden wird - emotional, einnehmend, wärmend. Ich bin absolut verzaubert.« AVA REED, Spiegel-Bestseller-Autorin

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 303

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 07.09.2020 - 27.09.2020
    Bewerben
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Eine Geschichte über falsche Entscheidungen, Neuanfänge und die ganz große Liebe

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "What if we Drown" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 24.09.2020

Das Cover ist irgendwie so schön typisch für LYX, dass ich automatisch angezogen werde und die Leseprobe inhalieren muss. Also habe ich das natürlich auch hier getan.
Ich bin mir ja noch nicht wirklich ...

Ich bin mir ja noch nicht wirklich sicher auf was wir uns da einlassen. Laurie scheint den Tod ihres Bruder auch nach über 3 Jahren immer noch nicht überwunden zu haben. Natürlich ist es immer ein Verlust, aber sie steckt noch stark in der Trauer. Wobei die erste Frage sich stellt: Was genau ist ihm passiert?
Er hatte einen Unfall. Irgendwas ist auf dem Campus passiert. Alkohol, Drogen, ist er von einem Gebäude gestürzt? Aber wäre es dann ein Unfall? Viele Fragen zu diesem Thema, die sicherlich erst spät aufgedeckt werden.
Und dann Sam? In der Leseprobe taucht er nicht auf, daher ist unklar welcher Typ Mensch er ist. Er scheint sie magisch anzuziehen, hat aber etwas mit dem Tod des Bruders zutun. Die Frage ist natürlich was? Und wie die beiden zusammen kommen.
Die WG ist recht cool. Nun ja es wird mit Sicherheit zu ihrer WG. Jedenfalls mag ich beide Mitbewohner sehr und ich bin gespannt was wir von ihnen noch so erleben werden. Und laut Inhaltsangabe der Folgebände werden wir auch noch länger was von den beiden haben.
Die Triggerwarnung vor einem Buch finde ich immer sehr wichtig und richtig, leider wird in der Leseprobe nicht ausgeführt worum es geht. Depression, Suizid, Missbrauch, Drogen? Das wäre eventuell nice-to-know, aber für mich kein Grund nicht neugierig zu sein.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Mir gefällt das Buchcover ebenfalls total gut und die Leseprobe fand ich toll und mitreißend geschrieben. Gerade in die Gefühlwelt von Laurie konnte ich mich total gut hinein versetzen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Das Cover mit dem Schriftzug ist einfach traumhaft schön. Dadurch springt es sofort ins Auge.

Der Schreibstil den ich in der Leseprobe gelesen habe gefällt mir gut. Sie schreibt sehr schön detailliert. Schon ab der ersten Seiten an war mir die Protagonistin Laurie sympathisch.
Zudem hat mir direkt der Nebencharakter Amber gefallen. Hope und Emmet finde ich ebenfalls sehr spannend.
Das Setting in der die Geschichte spielt ist besonders. Die Handlung gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Ich bin sehr gespannt auf den Aspekt des Medezinstudiums.
Ich bin gespannt auf die einzelnen Charakterentwicklungen. Ich erhoffe mir ein Happy End. Doch bis dahin denke ich werden noch einige Konflikte auftreten.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Bisher habe ich noch kein Buch von Sarah Sprinz (oder ihrem Pseudonym) gelesen. Auf Instagram verfolge ich seit mehreren Wochen alle Neuigkeiten zu der Geschichte von “What if we Drown”. Das Cover finde ich wunderschön, anders kenne ich das vom Lyx Verlag auch nicht. Mit den anderen geplanten Teilen harmoniert das Cover perfekt!

Sarah’s Schreibstil gefällt mir von der ersten Seite an. Sie übertreibt nicht in ihrer Wortwahl, sondern beschreibt mit viel Liebe zum Detail. Ich konnte mich schon, während ich die Leseprobe gelesen habe, super in die Charaktere hineinversetzen. Sarah scheint unglaublich viel Liebe in die Gestaltung ihrer Protagonisten zu stecken. Die Thematik mit dem Medizinstudium interessiert mich sehr, da ich ab November selber mit diesem Studiengang starten werde. Ich hoffe im Laufe der Handlung nicht nur eine spannende Liebesgeschichte zu lesen, sondern auch etwas über das Studium zu lernen. Ich könnte mir einige unerwartete Wendungen, Herzschmerz und Stressbewältigung vorstellen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Das Cover ist, wie vom LYX-Verlag gewöhnt, extrem ansprechend, sodass man mindestens den Klappentext einfach lesen muss. Da der schonmal vielversprechend ist, greift man auch noch zur Leseprobe und schon ist es mit einem geschehen.
Von der Leseprobe bin ich total begeistert. Ein Neuanfang.. Liebe.. Spannung und ich erwarte noch einige Geheimnisse und Offenbarungen.
Die Charaktere finde ich ebenfalls total spannend und super sympathisch.
Ich bin gespannt welche Entwicklungen besonders Sam durchmachen wird.
Vom Fortgang der Handlung erhoffe ich mir ein Happy End. Ich denke das es bis dahin aber einige Konflikte geben wird.
Ich wäre so gern bei dieser Leserunde dabei. Ich möchte unbedingt weiterlesen.