Leserunde zu "What if we Drown" von Sarah Sprinz

Cover-Bild What if we Drown
Produktdarstellung
Sarah Sprinz (Autor)

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 27.09.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kanada Vancouver Medizinstudium Verlust Schuld Kitesurfen Neuanfang University of British Columbia Laurie Cavelle Sam Averett New Adult große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch tragisch Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed deutsche Autorin deutsches New Adult Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.09.2020

Das Cover ist unglaublich schön. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und vor allem sieht es so aus als wäre Wasser beziehungsweise Wellen auf dem unteren Teil des Covers, so dass der Titel wirklich sehr gut passt. Generell sieht auch die Schriftart des Titels sehr schön aus und fällt einem direkt ins Augen. Mein Interesse konnte auf jeden Fall geweckt werden, so dass ich schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf des Buches bin.

Der Schreibstil war einfach nur grandios. Ich kam sehr leicht in das Buch rein und von Anfang an war die Geschichte auch sehr spannend, so dass die Seiten nur so an mir vorbei geflogen sind und ich gar nicht glauben konnte das ich schon am Ende der Leseprobe angelangt bin. Am meisten konnte mich nun aber schon begeistern, wie gut Sarah Sprinz es geschafft hat, dass ich mit Laurie mitfühlen. Ihr Schmerz war wirklich stark und sie tat mir so leid.

Laurie fand ich auf jeden Fall sehr sympathisch. Allerdings merkt man auch schnell das sie ihrer Trauer und ihrem Schmerz erliegt. Sie versucht weiterzukommen und den Traum ihres Bruder wahr werden zu lassen um ihn stolz zu machen. Hier stellt sich für mich aber auch die Frage, ob sie das wirklich will und nicht nur für ihn macht.
Es wird auf jeden Fall schnell klar, dass ihr Bruder ihr wirklich viel bedeutet hat und ihr bester Freund gewesen ist. Da ist es vollkommen verständlich, dass sie so empfindet. Trotzdem möchte sie im Leben voran kommen und ich denke ihr Umzug nach Vancouver war schon der erste Schritt in die richtige Richtung.

Austin, Laurie's Bruder scheint ein klasse Kerl zu sein und das er gestorben ist, tat mir wirklich Leid, aber ich bin gespannt mehr über ihn zu erfahren, denn das werden wir bestimmt.

Außerdem lernen wir auch schon Charaktere aus den folgenden Büchern kennen und ich muss einfach sagen, dass ich jetzt schon ein kleines bisschen in Emmett verliebt bin. Er ist einfach ein großartiger und vor allem netter Kerl. Besonders toll finde ich seine Beziehung zu Hope. Die Beiden streiten, wie ein altes Ehepaar, aber man merkt direkt auf den ersten Seiten, wie nah sie sich stehen, was ich großartig finde.
Ich bin jetzt schon sehr auf seine Geschichte gespannt.

Hope war mir so auch sehr sympathisch. Sie integriert Laurie direkt mit ein und das sie von einer Farm kommt finde ich sehr spannend. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den dritten Band der Reihe und damit auf ihr Buch.

Dann gibt es natürlich noch Amber, Laurie's beste Freundin, die ursprünglich aus Vancouver kommt. Sie ist mir einfach so so sympathisch. Ich finde jeder sollte in seinem Leben eine Amber haben. Als Laurie kurz vor dem Durchdrehen war, hat sie genau die richtigen Worte gefunden und scheint einfach eine tolle Freundin zu sein. Ich bin jetzt schon sehr auf ihre und Emmett's Geschichte gespannt.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich noch eine ganze Menge.
So haben wir noch nichts über Sam erfahren und ich bin sehr gespannt was er mit Austin's Tod zu tun hat.

Außerdem hoffe ich, dass Hope und Emmett Laurie anbieten werden dauerhaft in ihre WG zu ziehen. Ich finde sie passt gut zu den Beiden und es wäre mit Sicherheit auch für sie leichter dort zu bleiben, so muss sie sich schließlich nicht mit der ganzen Wohnungssucherei auseinandersetzen.

Ich kann es jedenfalls jetzt schon kaum erwarten das Buch zu lesen und bin sehr gespannt auf die Geschichte.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Bei der Empfehlung durch Ava Reed kann ich ja gar nicht anders als mich für diesen NewAdult-Roman zu bewerben :) Das Cover ist einfach und verdeutlicht dennoch deutlich um welches Genre es sich hier handelt. Der Leseeindruck ist extrem flüssig und einfach geschrieben, auch dies typisch für NewAdult und weshalb sich diese Romane so extrem kurzweilig lesen. Mir gefällt Laurie sehr gut, sie hat schreckliches erlebt, das man erstmal verarbeiten muss und kämpft dennoch für ein glückliches Leben in Form eines kompletten Neubeginns - das ist so beeindruckend! Ich hoffe sehr sie findet ihr Glück und wäre gern dabei wenn sie es findet :) Ein hoffentlich emotionaler Roman, der eine süße Liebesgeschichte beinhaltet und einen träumen lässt :)

Veröffentlicht am 27.09.2020

Das Cover ist einfach ein typisches Lyx-Cover: Schlicht gehalten, aber trotzdem sehr aussagekräftig. Die rosane Schrift harmoniert prima mit dem weiß-grünlichen Hintergrund!
Bis jetzt habe ich noch kein ...

Bis jetzt habe ich noch kein Buch von Sarah Sprinz gelesen, aber ihr Schreibstil ist sehr schön, da sie die Gefühle und Emotionen einfach großartig rüberbringt! Ich habe mich während des Lesens gefühlt, als würde ich neben Laurie im Taxi sitzen oder neben ihr in der WG stehen.

Die Protagonistin ist aufgrund der Ereignisse, die ihr bisheriges Leben geprägt haben, sehr zerbrechlich. Bei ihrer Geburt ist ihre Mutter gestorben und hat sie und ihren Vater allein gelassen. Und dann hat sie ja jemanden gefunden, an dem sie sich anlehnen kann, einen Anker, verliert sie den ebenso. Man fühlt mit Laurie mit, ihre Albträume, das Telefonat mit Amber...
Ihre Mitbewohner, Emmett und Hope muss man einfach mögen! Wenn sie sich streiten ist das einfach zu amüsant!! Ich glaube sogar die Beiden könnten noch zusammen kommen...!
Leider habe ich von Sam noch gar nichts mitbekommen...

Als der Koffer aufgetaucht ist, ist mir echt ein Stein vom Herz gefallen!

Das Ganze spielt in Vancouver, was ich einfach super finde. Ich war selbst schonmal dort und ich liebe es!

Mein Highlight ist ganz klar die Ankündigung der Triggerwarnung! Was da wohl noch kommt, was einen so triggert, das es schon eine Warnung benötigt?

Ich bin sehr gespannt wie es mit Sam und Laurie weiter- oder eher gesagt losgeht!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Das Cover finde ich sehr ruhig und zurückhaltend, ich bin gespannt ob dies einen Zusammenhang zur Geschichte gibt...

Laurie finde ich sehr interessant. Ich denke, dass ich sie sehr gern haben werde, kan sie nach den Seiten der Leseprobe aber noch nicht so ganz einschätzen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf noch mehr über ihre Verbindung zu ihrem Stiefbruder zu erfahren und ihrer beider Geschichte und natürlich auch was mit ihm passiert ist.
Toll fiinde ich auch Hope und Emmett, beide habe ich gleich in mein Herz geschlossen und ich hoffe sehr, dass Laurie dauerhaft bei ihnen einziehen wird!!! :)
Ich erwarte eine tolle Geschichte bei der die Protagonistin über sich hinauswächst und mit der Zeit einen Weg findet mit ihrer Vergangenheit besser umzugehen. Und natürlich hoffe ich auf eine herzergreifende Liebesgeschichte. ♥

Veröffentlicht am 27.09.2020

Angefangen mit dem Cover; es ist recht simpel gehalten, doch genau das liebe ich. Lyx hat wirklich ein großes Talent in der Gestaltung ihrer tollen Bücher. Mir gefällt die Farbkombination total und auch das Handlettering des „if“, schenkt dem Cover einen auffallenden Charme.

Nun zu der Leseprobe. Ich habe diese regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist flüssig und auch die Wortwahl und der Satzbau waren sehr angenehm.

In der Leseprobe wird deutlich, dass Laurie zwei Schicksalsschläge erlitten hat, den Tod ihrer Mutter, als sie selbst erst zwei Jahre alt war und den Tod ihres Stiefbruders Austin. Letzteres scheint sie so sehr mitgenommen zu haben, dass sie Albträume hat und einen Neuanfang in einer neuen Stadt benötigt.
Ich denke, dass Laurie miterleben musste, wie ihr Stiefbruder starb, dass sie ihm nicht helfen konnte und sie nun Medizin studieren möchte um dies zu kompensieren und anderen Menschen helfen zu können. Zumindest glaube ich dies, aus ihrem Telefongespräch mit Amber und ihrem Traum entnehmen zu können.
Jedoch würde ich sehr gerne erfahren, was Austin wiederfanden ist und in welcher Verbindung Laurie dazu steht.

Laurie wirkt stark, doch ich denke, dass es ihr eigentlich nicht gut geht und sie die Geschehnisse noch nicht verarbeitet hat. Es würde mir eine große Freue bereiten, wenn ich sie auf ihrem weiteren Weg begleiten dürfte, da ich denke, dass sie im Laufe des Buches lernen wird abzuschließen.

Auf ihre Mitbewohner freue mich mich ebenfalls, sie wirken wie tolle und ehrliche Menschen, auch wenn sich Hope und Emmett sehr zu unterscheiden scheinen.

Auch reizt es mich sehr, Sam kennen zu lernen, da er in Lauries Geschichte schließlich auch einen Platz haben wird und ich bin schon sehr gespannt welchen.

Am Liebsten hätte ich die Leseprobe gar nicht beendet, da mich diese in ihren Bann gezogen hat und so hoffe ich sehr, dass ich schnell die Chance bekomme, weiterlesen zu dürfen.