Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ich will weiterlesen!!!!
Ein echtes Lesevergnügen

Ich will weiterlesen!!!!
Ein echtes Lesevergnügen

Veröffentlicht am 23.10.2020

Die ganze Geschichte klingt einfach unglaublich gefühlvoll!

Die ganze Geschichte klingt einfach unglaublich gefühlvoll!

Veröffentlicht am 23.10.2020

Toll! Man erkennt sofort, dass es Cherry ist, sie hat einen einzigartigen Schreibstil, den ich vergöttere.

Ich bin schon total gespannt, wie es weitergeht und möchte mich am liebsten überraschen lassen, wie die Charaktere sich entwickeln werden.
Auf jeden Fall werde ich schonmal Taschentücher zum Lesen bereitstellen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Ich muss sagen, was mir an diesem Buch direkt gefällt ist das Cover. Ich weiß, man soll ein Buch nicht nach seinem Einband bewerten, aber wenn es so wunderschön gestaltet ist.
LYX ist mein absoluter Lieblingsverlag, ...

LYX ist mein absoluter Lieblingsverlag, deswegen wusste ich auch schon, dass dieses Buch demnächst erscheinen wird und wollte es mir dann unbedingt holen. Vor rund einer Woche habe ich „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ gelesen und war von der Geschichte, der Idee und vorallem von dem Schreibstil von Brittany C. Cherry so begeistert, dass ich es immer nur sehr schwer weglegen konnte. Aber irgendwann muss man ja auch mal schlafen. Eleanor und Greysons Geschichte hat mich einfach so fasziniert, weil ich noch nie ein Buch gelesen habe, was irgendwie in diese Art von Handlung spielt. Shay und Landon haben dort ja auch schon eine Rolle gespielt. Und ich möchte unbedingt wissen wie es mit den beiden weiter geht. Ich habe als ich „Die Ruhe vor dem Sturm“ las, die ganze Zeit gedacht: werden Landon und Shay zusammen kommen oder nicht. Als ich dann erfahren habe das sich im zweiten Teil dieser beeindruckenden Reihe alles um genau diese Frage und die Hintergründe der zwei dreht, war ich einfach nur begeistert und erleichtert.
Der Schreibstil von Brittany C. Cherry ist so unfassbar fesselnd, dass es mir wirklich schwer fiel das Buch wegzulegen. Bei dieser, meiner Meinung nach viel zu kurzen, Leseprobe ging es mir da nicht anders. Dieses detailgetreue Beschreiben der Personen, der Handlung, der Geschehnisse oder der Orte ist einfach nur der pure Wahnsinn. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein muss mit so einem Talent ausgestattet zu sein. Diese Geschichte aus der Sichtweise beider Protagonisten zu schreiben finde ich eine sehr gute Idee. Denn meiner Meinung nach werden dadurch die Empfindungen der einzelnen Personen viel besser beschrieben. Ich kann mir natürlich sehr gut vorstellen, wie sich Shay füllt, oder was in ihr vorgeht, aber wie es Landon geht ist nicht immer so leicht Schluss zu folgern, wenn es nur aus einer Sicht geschrieben wurden wäre. So etwas liebe ich einfach. Es fällt mit mittlerweile sogar ziemlich schwer, wenn ein Buch nur aus einer Sicht geschrieben ist.
Den Spruch auf Seite 9 kann ich einfach nur zu gut verstehen und ich finde es gut, dass in dem Buch, oder allgemein in Büchern von LYX, ab und zu solche Zitate auftauchen, die einen zum Nachdenken anregen. Außerdem sind sie immer so unfassbar passend ausgesucht.
Gleich am Anfang von Kapitel 1 wird dargestellt wie schrecklich sich Landon tief im Inneren eigentlich fühlt. Nach „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ hätte ich nie damit gerechnet, dass es ihm so gehen könnte. Ich dachte er wär sehr zufrieden mit seinem Leben. Das er diese Last auf seinen Schultern trägt, nicht gut genug zu sein, nicht so wie er es sein sollte, ist traurig und ich fühle Mitleid mit ihm, aber dadurch sieht man ihn auch komplett anders. Es schläft nicht mit diesen Frauen bzw. mit Monica, weil es ihm sonderlich gefällt, er es gut findet oder sie gar liebt oder ähnliches. Nein. Er schläfft mit ihr, weil er dann für diese kurze Zeit aus seiner Welt herauskommen kann. Das zeigt deutlich, wie gebrochen er eigentlich tief im Inneren ist, auch wenn er versucht es so gut wie möglich zu verstecken.
Monica tut mir leid, wenn ihr Vater ihr nicht mal glaubt, dass seine Geschäftspartner sie gegrabscht hätte, dann wundert es mich wirklich nicht, dass sie so drauf ist wie sie nun mal ist. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das im weiten Verlauf des Buches eine ihrer größten Schwächen werden wird.
Als Shay den Raum betritt und Landon diesen Knoten in seinem Bauch fühlt, aber nicht weiß was es zu bedeuten hat, verstärkt nur meinen Gedanken, dass er ziemlich gebrochen zu sein scheint. Das er Shay ihre „Brave-Mädchen-Masche“ nicht abkauft, zeigt entweder, dass er hinter ihre Mauer schauen kann, die scheint aufgebaut zu haben, oder dass er so „zerstört“ ist, dass es nicht mal mehr an Perfektion zu glauben scheint. Ich bin sehr gespannt, was es von beidem seien wird.
Einen Einblick in das Highschoolleben eines beliebten, reichen Junges hatte ich bisher noch nie. Es zeigt mir aber, dass nicht nur die Mädchen alles auf diese eine Art sehen, sondern dass er es auch wahrnimmt auf dieselbe Art.
Landon geht es nicht sonderlich gut, weshalb Greyson ihn anbietet diese Party bei ihm zu feiern. Dass Landon das ablehnt unter einem falschen Grund, nur um seinen besten Freund vor dessen gewalttätigen Vater zu beschützen, zeigt wahre Stärke. Deshalb bin ich der Meinung, dass er einen wirklich guten besten Freund abgibt. Diese Freundschaft wird bestimmt lange halten.
Landon vermisst seinen Onkel sehr und ist auch sehr traurig darüber, dass er gestorben ist. Er wird das wahrscheinlich nie jemandem zeigen, aber es zu wissen verändert die Sicht auf ihn wieder ins positive. Ich denke, dass Landon wirklich ein guter Mensch ist, wenn er sich jemandem anvertrauen würde und seine Dämonen bekämpfen würde.
Landon ist auf Shay eifersüchtig, da sie jeder mag ohne Angst oder ähnliches vor ihr zu haben, wie es die Menschen bei ihm hatten. Ich glaube, dass diese zwei wenn sie beide sich wirklich öffnen würden ein wirklich verdammt gutes Parr wären und zusammen alles überstehen könnten, was sich ihnen in den Weg stellt.
Shay hat ähnlich wie Monica ein ziemlich kompliziertes Verhältnis zu ihrem Vater, aber im Gegensatz zu Monica wird entwickelt sie dadurch keinen Vaterkomplex, sondern gibt die Liebe, die ihr manchmal fehlt, an alle in ihrem Umkreis weiter. Dass kann in Zukunft gut für sie sein, wirklich, aber es könnte auch zu einem großen Nachteil werden, wenn sie dann durch ihr Nettigkeit und Freundlichkeit ausgenutzt wird.
Das Shay Eleanor als beste Freundin hat, finde ich irgendwie niedlich. Ich stelle es mir wirklich verdammt cool vor, wenn deine Cousine auch deine beste Freundin ist, dann sind die ganzen Familienfeste nicht immer so langweilig. Und das Blut, welches man teilt, bestärkt die Verbindung der zwei bestimmt. Diese Freundschaft kann bestimmt ein Leben lang halten.
Die Anspielung auf Seite 34 auf „Stolz und Vorurteil“ finde ich sehr schön. Ich habe dieses Buch gelesen und geliebt. Es ist immer noch eins meiner Lieblingsbücher.
Mir ist aufgefallen, dass auf Seite 36 Zeile 8 von oben ein Schreibfehler ist, glaube ich. Da steht Helderfigur statt Heldenfigur.
Das Shay Landon beigestanden hat, als er so traurig war und ihn versucht hat zu trösten, zeigt was für eine wunderbare Person Shay ist. Sie kann Landon eigentlich nicht leiden, aber ist trotzdem für ihn da als er sie braucht. Diese zwei werden bestimmt eine wundervolle Geschichte haben, welche ich wirklich unfassbar gern weiterlesen würde.
Landon und Shay giften sich zwar an, aber trotzdem bekommen beide den jeweils anderen nicht aus ihrem Kopf. Shay denkt immer an Landon und wie traurig er auf der Beerdigung von Lance war. Während Landon immer an Shay denkt und wie unfassbar schön und freundlich sie ist. Diese zwei werden sich bestimmt für den Rest ihres Lebens nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
Shay macht sich Sorgen um Eleanor und dass sie nie wirklich Freunde oder einen festen Freund finden wird. Sie ist eine wirklich gute Freundin.
Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Geschichte weiter geht und etwas traurig, dass ich jetzt noch ein ganzes Stück warten muss.
Alles in allem denke ich, dass dieses Buch einfach großartig ist bzw sein wird.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Die Leseprobe hat mich wieder einmal gefesselt. Es ist unglaublich wie die Autorin das jedes Mal schafft... die Charaktere sind glaube ich wieder tiefgründig, aber auch mega witzig. Das Cover ist genau wie seine Vorgänger, einfach wunderschön! Ich glaube es erwartet einen, viel Spannung und riesen Gefühle, wo man einfach nur mitfiebert.