Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.10.2020

Auf den ersten Blick lässt das Cover sprachlos, da die Farben wundervoll harmonieren und der Stil des ersten Bandes in einer eigenen, besonderen Fassung fortgeführt wird. Lyx übertrifft sich jedesmal mit ihren traumhaften Buchumschlägen.
In der Leseprobe wirkten Landon und Shay sehr gegensätzlich und die Sichten haben unterschiedliche Strukturen doch trotzdem sind beide Charaktere sehr ansprechend geformt.
Bisher haben sie beide Hass, aber auch eine Art Anziehung/Liebe gezeigt. Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf und wie die Situationen miteinander verwebt werden sowie auf die Ereignisse innerhalb dieser aussergewöhnlich schönen Beziehung.
Ich freue mich sehr noch mehr herauszufinden und die Tiefgründigkeit wird einen Spannungsfaktor dazusetzen,
Liebe Grüsse

Veröffentlicht am 22.10.2020

Das Cover ist wieder mal wunderschön. Auch wenn mir das Cover von "Wie die Ruhe vor dem Sturm" besser gefallen hat, wegen der Libellen (meine Lieblingstiere). Shay habe ich sofort in mein Herz geschlossen - bereits nach dem ersten Kapitel aus Landons Sicht. Es gibt selten solche Menschen, die so strahlen, wie Shay es tut. Landon scheint mir ein harter Brocken zu sein, aber wenn es jemand schafft ihn zu knacken, dann Shay. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte der beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Als erstes spricht natürlich immer das Cover an, es ist ein LYX Cover, was sowieso bedeutet, dass es wunderschön gestaltet ist!

Anfangs haben mich Landon und Monica total geschockt, noch so jung und ...

Anfangs haben mich Landon und Monica total geschockt, noch so jung und schon so drauf, Themen wie Alkohol, Drogen und Sex im Alltag...

Shay klingt ja wirklich zu perfekt um wahr zu sein! Es ist toll, gleich etwas über ihre Familie zu erfahren und somit den Grundstein für die Geschichte zu legen. Ebenso das Umfeld in der Schule kennenzulernen im ersten Kapitel.

Nun bin ich sehr gespannt auf die Party und den weiteren Verlauf!

Veröffentlicht am 22.10.2020

Was ist Landon widerfahren? Like...what happened?

Was ist Landon widerfahren? Like...what happened?
Ich weiß nicht, woher seine negative Einstellung zu sich selbst stammt und will ihn schon allein deswegen durchschütteln, denn kein Mensch kann absolut schlecht sein. Gleichzeitig macht es mich neugierig. Was ist in seiner Vergangenheit passiert? Warum verabscheut er Shay so sehr? Nur weil sie die Unschuld in Person ist oder weil sie etwas verkörpert, was auch in ihm tief drin verschlummert liegt und nicht wecken möchte? Denn das könnte Hoffnung sein. Und Hoffnung ist schmerzhaft.
Gleichzeitig spürt er auch eine gewisse Anziehung und aus Shays Sicht erkennt man auch, dass sie nicht so unschuldig ist, wie sie für ihn immer vorkam, und auch sie eine Vergangenheit hat. Es ist ein heftiges Durcheinander, was Fragen aufwirft, die definitiv beantwortet werden müssen.
Ich will wissen, was in der Vergangenheit der Charaktere passiert ist.
Was passieren wird.
Und was für eine Tiefgründigkeit hinter der ganzen Geschichte steckt.
Das Buch hat mich jetzt schon in seinen Fängen und wird mich so leicht auch nicht wieder loslassen.
Zum Cover muss ich nicht viel sagen, denn es ist einfach traumhaft.<3 Ich finde sowieso, dass der Lyx Verlag mit seinen Buchcovern sich immer wieder aufs Neue selbst übertrifft.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Während ich Kapitel 1 aus Landons Sicht gelesen habe, musste ich überrascht feststellen, dass Brittainy C. Cherry es geschafft hat, dass ich mich mit ihm identifizieren kann - obwohl sein Charakter völlig anders zu sein scheint als meiner. Er sagt von sich selbst, dass er ein „Arschloch“ ist und trotzdem ist er mir sympathisch und ich möchte mehr Zeit mit ihm im Buch verbringen.
Der Schreibstil ist besonders aus seiner Sicht schonungslos direkt und authentisch und zugleich bildlich und poetisch. Mit knallharten Formulierungen, wie "So heiß Monica sein mochte, so gehörte sie doch zu den hässlichsten Menschen, denen ich je begegnet war“ trifft Cherry bei mir genau ins Schwarze.
Nach Kapitel 1 bin ich unglaublich gespannt, welche Rolle Shay spielen wird - sie scheint das komplette Gegenteil von Landon zu sein. Seine Beschreibung lässt vermuten, dass sich hinter ihrer perfekten, braven Oberfläche mehr versteckt. Und obwohl er sagt, dass er sie hasst, scheint da für ihn doch mehr zu sein.

In Kapitel 2 zeigt sich schnell, dass Shays Leben tatsächlich nicht so perfekt ist, wie ihre Mitschüler denken. Immer wieder tauchen die Themen Drogenmissbrauch und Sex auf, die mich fesseln und mit schockierter Neugierde zurücklassen.

Insgesamt faszinieren mich die Protagonisten ungemein, denn sie könnten verschiedener nicht sein. Die unterschiedlichen Beziehungsgefüge sind mitreißend - besonders die Beziehung zwischen Shay und ihrem Vater sowie zwischen Monica und ihrem Vater. Bei diesen spielen die Themen (sexualisierte) Gewalt und Drogenkonsum/Alkoholismus offensichtlich eine zentrale Rolle und das Buch schafft es schon nach den ersten Zeilen darüber, mich wütend zu machen. Diese Themen halte ich für extrem wichtig. Ich würde gerne mehr darüber lesen und meine Gedanken dazu anhand von „Wie die Stille vor dem Fall“ mit meinen Instagram-Followern teilen und in meine Rezension einfließen lassen.

Ich bin unglaublich gespannt, was "WIE DIE STILLE VOR DEM FALL" noch bereit hält. Ich würde mich wirklich sehr, sehr über ein Exemplar freuen!