Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover finde ich einfach traumhaft schön. Es passt wunderbar zu dem des ersten Bandes.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wie geohnt sehr flüssig und einnehmend. Man versinkt schon mit den ersten Wörtern in der Geschichte.

Im ersten Kapitel lernt man den jungen Landon kennen, der kutz vor seinem Abschluss steht. Es scheint zwei Mädchen zu geben, die in ihm sehr viele Gefühle auslösen. Da wäre einmal Monica, die ich bereits jetzt ziemlich anstrengend finde. Und da wäre Shay, die in seinen Augen zu gut für diese Welt ist und deshalb Hass in ihm auslöst.
Aber Landon sagt auch, dass er es hasst so ein Arschloch zu sein, innerlich scheint er sich nach dem Guten zu sehnen ohne es zu wissen. Und dieses Gute wäre dann wohl Shay.
Ich bin super gespannt wie es mit der Spannung zwischen den beiden weitergeht. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Monica für einigen Ärger sorgen wird, jetzt und auch später.
Shay wirkt auf mich sehr sympathisch, sie hat mit ihrem Vater eine Menge durchgemacht und ich staune wie positiv sie bisher gestimmt ist. Es ist auch wirklich schön etwas über Eleanor und Grayson zu lesen.

Shay feiert mit ihrer Familie den Geburtstag ihrer Mutter und an dieser Stelle bin ich unheimlich verwirrt. Ihre Mutter wird 32. Angenommen Shay ist 17, dann muss Camila ja mit 14/14 schwanger geworden sein. Das kommt mir irgendwie sehr jung vor. Also natürlich passiert so etwas, allerdings wird es nicht wirklich thematisiert...

Ich bin suepr gespannt wie es mit den beiden weitergeht . Ich denke ja, dass das Buch mit einem bösen Cliffhanger aufhören wird. Vielleicht handelt der erste Teil von der Vergangenheit und der zweite von der Gegenwart/Zukunft?

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover ist farblich dezent und dennoch voller kleiner Details, hat mich angesprochen.
Die Leseprobe ist gut geschrieben, es fiel mir leicht in die Geschichte einzutauchen.
Landon ist ein Rebell, aber ...

Landon ist ein Rebell, aber ich denke das ist Fassade.
Shay wirkt nett, sie und Eleanor scheinen ein gutes Team zu sein.
Allerdings hängen wir noch in der Vergangenheit fest und in der Zukunft kann alles passieren.
Ich denke mal, die Party wird ein einschneidendes Erlebnis.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover ist in eine Mischung aus den Farben Blau, Lila und Grau - es sieht aus wie ein aufkommender Sturm und hat sich von der Darstellung selbst an den ersten und bereits erschienenen Band "Wie die Ruhe vor dem Sturm" angepasst, sodass die beiden Bände nebeneinander sehr gut zusammenpassen müssen.

Landon, Shay und ihre gemeinsamen Kabbeleien gegeneinander durften wir ja bereits im ersten Band der "Chances"-Reihe von Brittainy C. Cherry kennenlernen und ja - was soll ich sagen - ich bin wahnsinnig gespannt, wie ihre Geschichte aussieht. Aber um das auch nur annähernd erfassen zu können, reicht diese Leseprobe garantiert nicht aus, denn innerhalb kürzester Zeit hatte ich sie verschlungen und wartete hilflos auf die Fortsetzung mehr Informationen ...

Landon empfand ich schon von Beginn an, als eher schwierigen Charakter und wie wir nun sehen durften, weiß er selbst auch nicht so ganz, warum er ist wie er ist. Er ist ein Ar***l***, wie es im Buche steht, obwohl es für ihn genetisch und namentlich gesehen keinen Grund gibt, sich so zu verhalten. Und dennoch ist es so. Er steht auf unverbindlichen Sex, Beziehungen sind ihm ein Graus und die größte Tragodie, die bisher wohl in seinem Leben geschehen ist, ist der Tod seines Onkels Lance vor etwa einem Jahr, was ihn bis heute nicht loslässt ...

Shay scheint nahezu perfekt zu sein. Sie ist freundlich, lieb, nett und hat für jeden ein offenes Ohr. Mit ihrer Cousine Eleonore (Protagonistin aus Band 1) verbindet sie ein tiefes Band, denn beide haben die Liebe zum geschriebenen Wort inne. Einzig nicht so perfekt ist ihre Familie - ihr Vater scheint ein ziemlich strenger Mann zu sein, der hier und da mal über die Stränge schlägt. Ihre Mutter ist zu zurückhaltend um zu sagen, was sie denkt und ihre Großmutter, die widerum nimmt kein Blatt vor den Mund. Das Ganze kann schon manchmal zu größeren Meinungsverschiedenheiten ausarten, die dann nicht mehr ganz so entspannter Natur sind.

Wow, ich würde am liebsten noch so viel mehr sagen, was ich aus diesen wenigen Seiten herausgelesen habe, aber auf der anderen Seite möchte ich es natürlich auch nicht übertreiben und alle mit meiner Wall-of-Text erschlagen ^^
Auf jeden Fall sind Shay und Landon zwei sehr komplexe Charaktere, bei denen, so wie ich glaube, auf den ersten Blick nichts so scheint, wie es wirklich ist.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry hat mir wieder einmal wahnsinnig gut gefallen. Es ist mein viertes Buch der Autorin und ich war direkt hin und weg. Der Einstieg in die Geschichte viel mir durch die angenehme und flüssige Wortwahl sehr leicht und anhand der einzelnen Szenenbeschreibungen konnte man schon sehr gut erkennen, wie wahnsinnig viele Emotionen auch in dieser Geschichte wieder drin stecken müssen.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir, einen noch tieferen Einblick in Shay, Landon und ihre jeweiligen Familien zu bekommen. Außerdem gab es ja bereits in Band 1 Andeutungen, dass aus den beiden etwas werden könnte, weshalb ich einerseits gerne wissen würde, wie es dazu kam, dass sie sich zu hassen scheinen und wie sich dann das Blatt auf einmal wenden konnte, wenn sie ja eigentlich nicht mit Nettigkeiten einander gegenüber klarkommen. Auch hoffe ich sehr, dass Eleonore und Greyson vielleicht auch an dieser Story einen kleinen Anteil haben werde - das würde mir sehr gefallen. Und vor allem frage ich mich, wie viel es über die beiden zu erzählen geben wird, da der zweite Band ja auf zwei Bücher aufgeteilt worden ist ...

Und jetzt drück ich mir einfach mal selbst die Daumen, denn ich muss dieses Buch absolut und unbedingt lesen! ♥ - Ich liebe es jetzt schon nach nur 39 Seiten.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.
Die Stimmung war zwar sehr bedrückend, aber dennoch sehr tiefgreifend.
Ich denke die Geschichte wird sehr emotional und ...

Die Stimmung war zwar sehr bedrückend, aber dennoch sehr tiefgreifend.
Ich denke die Geschichte wird sehr emotional und ich hoffe die Protagonisten auch noch höheren Alter kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover hat ehrlich gesagt mein Interesse geweckt, denn es kam mir so bekannt vor. Es hat sich herausgestellt, dass die Autorin schon mal ein ähnliches Cover bei Wie die Ruhe vor dem Sturm hatte und das hat mir eine Freundin vor kurzem empfohlen. Umso gespannter bin ich natürlich wie dieses Buch ist.
Die Charaktere in der Leserunde kann ich irgendwie noch nicht richtig einschätzen. Landon scheint der typische Bad Boy zu sein, doch ich glaube, dass er in Wirklichkeit ganz anders ist und Allen etwas vormacht. Shay ist das typische It-Girl wo jeder meint er müsse mit ihr befreundet sein, doch ich glaube ihr noch nicht, dass sie jeden mag. Ich vermute, dass der Schein auch bei ihr trügt.
Tracey ist glaube ich ganz süß, aber nervig und Monica die typische Unbeliebte.
Ich erwarte von dem Buch keine komplexe Geschichte, ich erwarte ein schönes Liebesgeschichte mit überraschenden Wendungen und ein bisschen Drama.
Ich würde mich freuen bei diesem Drama teilhaben zu dürfen und bei der Leserunde mitmachen zu dürfen.