Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.10.2020

Zu aller erst: Wie ultra schön ist dieses Cover bitte?! Ich liebe es jetzt schon! Und dann ist natürlich auch Brittainy C. Cherrys Schreibstil wieder sooo gut! Und, ach Gott, Landon und Shay werden von Seite zu Seite besser!!! Ich hoffe so, sooooo sehr, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf!!!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Der Schreibstil ist einfach ein Traum! So tiefgründig und leidenschaftlich, humorvoll und emotional. Der Schreibstil regt zum Nachdenken an, was ich an Büchern sehr schätze. Ich möchte nicht nur ein Buch lesen, es beenden und ins Regal stellen. Ich möchte mich angesprochen fühlen, ich möchte darüber nachdenken und reden können. Meinen Gefühlen freien Lauf lassen.
Positiv aufgefallen ist mir, dass sich die Geschichte mit dem Thema Drogen auseinandersetzt. Ich persönlich finde, dass dies ein super wichtiges Thema ist und von vielen unterschätzt, vielleicht sogar belächelt wird. Ich hoffe auf mehr „Aufklärung“ zu dem Thema. Abgesehen davon, dass es ein interessantes Thema ist, ist es meiner Meinung nach auch ein gesellschaftliches Problem, welches durch diese Geschichte an die Menschen gebracht wird, aber eher eine Nebenrolle spielt - das sind zumindest meine Erwartungen an das Buch.
Ich finde es toll, dass man einen Rückblick ins Teenie-Alter erhält und man dann erfährt, wie es im Erwachsenenalter weiter geht. Ich hoffe, dass Shay und Landon sich zusammenraufen, sich gut verstehen, sich anziehend finden und eine schöne Liebesgeschichte daraus wird. Aber auch Drama darf meiner Meinung nicht fehlen.
Das Cover ist wieder mal super toll, wobei mir das Cover des ersten Bandes besser gefällt. Aber vielleicht sieht es ja ganz anders aus, wenn ich das Buch in der Hand halte. :)
Der erste Band „wie die Ruhe vor dem Sturm“ hat mir schon sehr gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, was an dem tollen Schreibstil lag. Die Geschichte war der Hammer und es war das aller erste Buch, bei dem ich ein paar Tränen vergossen habe. Sowas erwarte ich von einem guten Buch. Ich liebe es, wie Brittainy C. Cherry sich in meinen Kopf brennt und sich mir - durch ihre tollen Zeilen - Fragen stellen, über die ich nie nachgedacht habe. Ich denke, charakterlich bringen mich ihre Bücher weiter. Deshalb ist sie auch einer meiner liebsten Autoren.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ich bin mir ziemlich Sicher das die Geschichte von Landon und Shay wieder etwas ganz besonderes sein wird.

Shay ist mir noch von dem ersten Teil „Die Ruhe vor dem Sturm“ in guter Erinnerung geblieben. Sie ist ein ganz wundervoller Mensch und ich bin schon gespannt wie sich die Beziehung zu Landon entwickelt, sie schleichen ja auch schon eine Weile um einander herum ;-)

Veröffentlicht am 12.10.2020

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt super zum Cover des ersten Teils der Reihe. Es ist in den LYX-typischen Farben gehalten, die alle einfach super zusammenpassen und toll aussehen.

Der ...

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einfach grandios. Sie schafft es, den Leser schon von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen und so unglaublich viele Emotionen zu vermitteln, die der Leser sehr real spüren kann. Das schaffen nur sehr wenige Autoren und das ist auch der Grund, wieso sie zu meinen Lieblingsautoren zählt: weil ich jede Emotion der Protagonisten fast körperlich spüren kann und von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebere, hoffe, bange und das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Die beiden Protagonisten, Landon und Shay, tauchen auch im ersten Band der Reihe schon auf. Allerdings spielen sie dort eher nebensächliche Rollen und man erfährt nicht allzu viel über sie.

Landon tut mir irgendwie leid, auch wenn er und andere über ihn sagen, er sei ein Arschloch. Denn tief in seinem Inneren scheint er einfach nur ein verletzter Junge zu sein. Er wurde nicht als Arschloch geboren, aber vielleicht haben ihn gewisse Begebenheiten dazu gebracht, einen sehr dicken Panzer um sich herum zu erbauen. Ich bin gespannt darauf, was sich unter diesem Panzer verbirgt und was zu dessen Errichtung geführt hat.

Monica finde ich sehr nervtötend. Klar tut sie mir irgendwie leid und ihr Wunsch nach Aufmerksamkeit ist aufgrund ihrer angedeuteten Vergangenheit und dem Verhalten ihres Vaters auch verständlich. Aber bisher finde ich sie trotzdem eher anstrengend.

Shay ist mir vom ersten Moment an total sympathisch gewesen. Auch wenn sie von Landon wie jemand beschrieben wird, auf den man neidisch sein müsste. Aber sie wirkt unglaublich bodenständig, lieb und empathisch. Ihre Familiengeschichte ist krass und ich bin gespannt, ob man im weiteren Verlauf noch mehr über ihre Vergangenheit erfahren wird.

Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie aus Landons und Shays Hass hoffentlich etwas anderes wird. Und wie die beiden damit umgehen werden, welche Zukunft ihre Beziehung hat und was man als Leser noch über die Vergangenheit der beiden erfährt.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Das Cover und der Schreibstil sind beide aufeinander abgestimmt sie passen auch gut zum Inhalt des Buches.