Leserunde zu "A Wish for Us" von Tillie Cole

2. Lesen 20.01.2020 - 09.02.2020
  3. Rezensieren 10.02.2020 - 23.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

berührend emotional:mitreißend dramatisch Liebe Hoffnung Familie Musikfestival Unbekannte Großbritannien erfolgreich DJ Musikstudium Geheimnis Musik New Adult Emma Scott Mona Kasten Begin Again Again-Reihe Trust Again Feel Again Dream Again Hope Again Laura Kneidl Cromwell Dean Bonnie Faraday Bianca Iosivoni Falling Fast Flying High College The Ivy Years Ivy Years Ava Reed All In A Thousand Boy Kisses Brittainy C. Cherry Hades' Hangmen Raze REAP Ravage Riot A Wish For Us All your Kisses TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.12.2019

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass das Cover mich nicht dazu gebracht hat mich hier für zu bewerben. Doch der Titel und das Cover verleihen eine verspielte und verträumte Atmosphäre, wodurch man sich direkt wohlfühlt. Ich freue mich einfach, dieses wunderschöne Cover hoffentlich bald in meinem Bücherregal stehen zu haben, wo es hervorragend neben den anderen Lyx Büchern aussehen würde.

Der Schreibstil ist schön, persönlich, locker und flüssig, also im Endeffekt genau so, wie er in dem Gerne sein sollte.

Das Buch startet mit Cromwell, der mich irgendwie sofort rumgekriegt hat. Ich war jedenfalls nur durch seine Beschreibung total in ihn verschossen. Man merkt einfach wie er seinen Kummer in Alkohol ertränkt und unglücklich ist, wo er doch so glücklich sein müsste.
Bereits auf den ersten Seiten gibt es Anspielungen auf die Schattenseiten des beühmten Lebens, was sehr authentisch wirkt. Solche Anspielungen mag ich besonders gern, da man sich sofort mit den Charakteren verbundener fühlt. Ich habe sofort mit den Charakteren mitgefühlt. Dieser Bad Boy Cromwell wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein ziemlicher Softie und ich bin ganz gespannt, wie sich die Liebesgeschichte entwickelt. Ich kann nämlich garnicht einschätzen, wie schnell es da Klick macht.

Die Handlung spielt in Europa, was ich persönlich sehr schön finde, da es ziemlich nah an uns dran ist. Es ist mal was anderes und ziemlich passend.

Natürlich ist Cromwell mit seinem Leben unzufrieden und möchte was ändern, denn seine eigenen Songs bedeuten ihm nichts - was ein Musiker. Er beginnt ein Kompositions-Studium an der Jefferson-Young-Universität und verliebt sich. Liebesgeschichte incoming und ich bin bereit dafür. Beide Protagonisten sind mir direkt sympathisch, wobei Cromwell manchmal etwas zu Macho ist, ich verzeihe es ihm aber. Bonnie ist total bodenständig und süß.Ich hoffe total, dass noch viel Humor in der Geschichte ein Thema sein wird und das Ego unseres Stars nicht zu groß wird.

Ich kann den Erscheinungstermin garnicht abwarten und ich denke aufjedenfall, dass das Buch ein Highlight werden wird und ich es nach wenigen Tagen verschlinge.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Das Cover und der Verlag haben mich sofort angesprochen und veranlasst, mir schnellstmöglich die Leseprobe durchzulesen. Und was soll ich sagen: ich bin begeistert! Der Schreibstil ist flüssig und locker und mir gefällt es, dass die Geschichte sowohl aus der Sicht des Protagonisten Cromwell als auch aus der der Protagonistin Bonnie geschrieben wird. So erhält man als Leser einen perfekten Einblick die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden. Die erste Begegnung der beiden war aus Sicht von Cromwell schon ziemlich romantisch, da er sie von weitem in einem Meer aus vielen tanzenden Menschen ausgemacht hat und sich direkt einen Weg zu ihr gebahnt hat. Auch wenn die beiden auf den ersten Blick nicht 100% zueinander zu passen scheinen, glaube ich doch sehr an ein Happy End und würde sehr gerne den Weg dorthin mitverfolgen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Am Anfang muss ich direkt sagen wie atemberaubend schön dieses Cover ist. Das schreit gerade dazu es sich ins Bücherregal zu stellen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und schön zu lesen . Man wird richtig gepackt und in die Geschichte hineingezogen . Große Klasse. Vom Fortgang der Handlung habe ich keine bestimmte Erwartung aber das ist ja das schöne daran ich will mich überraschen lassen :)

Veröffentlicht am 30.12.2019

Das Cover hat mich sofort angesprochen und dann diese Leseprobe..

Das Cover hat mich sofort angesprochen und dann diese Leseprobe..

Veröffentlicht am 30.12.2019

Zu allererst: das Cover!! Wow! Keine Worte, ein totaler hingucker der direkt zum kauf animiert! Ich bin ein Cover Käufer und dieses Schreit förmlich danach, von mir gekauft zu werden! Der Schreibstil fing mich auch direkt in einen Bann ein, der mich nicht so schnell los lies. Locker und schön, genau die Schreibart, die ich so gerne mag und die man fliesend lesen kann.
Leider kenne ich noch kein Buch der Autorin, daher bin ich auf das folgende nämlich wirklich gespannt.
Es spricht mich nämlich sofort an. Ich war schon immer ein Fan von Musik Geschichten.
Cromwell war mir sofort sympathisch. Das erste aufeinandertreffen der beiden war meiner Meinung nach Witzig. Das die Geschichte aus seiner Sicht beginnt, finde ich zudem wirklich super!
Auch sie war mir sofort sympathisch. Ich mag es, in beide Sichten einzutauchen und so die Hintergründe und deren Handlungen besser zu verstehen.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich der Lauf der Dinge wenden wird.
Ich bin gespannt, wie die beiden sich näher kommen und was deren Glück ruinieren tut.
Ich hoffe, dass die Geschichte mich berühren tut, an Stellen, die mein Herz noch gar nicht kennen tut. Ebenfalls wünsche ich mir neben Tiefgang, auch Humor an den passenden Stellen.
Meine Erwartungen liegen hoch.