Leserunde zu "All Saints High - Die Prinzessin" von L.J. Shen

Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.02.2020 - 01.03.2020
  2. Lesen 16.03.2020 - 05.04.2020
  3. Rezensieren 06.04.2020 - 19.04.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Pretty Reckless Sinners of Saint Vicious Love Twisted Love Broken Love Scandal Love LYX Verlag New Adult Elite High School College Privatschule Reich Bad Boy Liebe Romantisch Gossip Girl Save Me Daria Followhill Sylvia Scully Penn

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.03.2020

Das Cover sieht wunderschön aus. Es ist in Rosa-, Lila -und Goldtöne gehalten, was super harmonisch zusammen passt. Dieses Buch sieht in jedem Bücherregal toll aus und passt auch zu den anderen Büchern, der Reihe, welche dieses Jahr noch rauskommen werden. Diese Cover sind einfach genauso ein Hingucker, wie bei der Reihe davor von der Autorin, wo es um die Eltern der Kinder aus den jetzigen Büchern geht. Zudem ist der Titel, welcher schwarz gedruckt ist auch nochmal ein richtiger Hingucker. Dieses Buch kann nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen, da es schlicht aber zu gleich auffallend ist.
Der Schreibstil von L.J. Shen ist wirklich gut, auch wenn der Stil ein wenig eigen ist. trotzdem hat mich die Leseprobe total gefesselt und ich war begeistert von dem Anfang. Ich wurde sofort neugierig , da es jetzt um die Kinder geht und habe die Leseprobe in einem rutsch durch gelesen. Zudem fand ich gut, dass die Kapitel in beiden Sichten der Hauptprotagonisten geschrieben worden ist. So konnte man einen Einblick in den Gefühlswelten der Beiden bekommen.
Ich habe mich total gefreut, dass dieses Buch um Daria geht, da das Buch ihrer Eltern ja eher kurz gehalten wurde. Sie kam mir wie ein eher trauriges Mädchen vor, was zwar liebe ihrer Eltern bekommt, aber merkt das sie nicht toll und talentiert genug ist. Sie möchte sich unbedingt bei ihrer Mutter Melody beweisen, da diese eine erfolgreiche Balletttänzerin war und Daria sollte ihre Nachfolgerin sein, jedoch hat Daria kein Gefühl für das Ballett und so konzentriert ihre Mutter sich auf Via, welche Darias Konkurrentin ist. Dadurch kommt bei Daria eine extreme Eifersucht herbei. Nachdem sie einen Brief geklaut hat, trifft sie im Einkaufszentrum einen geheimnisvollen Jungen, welcher ihr ihren ersten Kuss klaut und den Brief zerreißt, aber sie konnte ja nicht wissen, dass es Penn ist, welcher Vias Zwillingsbruder ist. Via und Penn haben ein schlechtes Privatleben, was sie von außen nicht zeigen. Sie taten mir leid, aber ich hatte trotzdem kein Verständnis für Vias Art gegenüber Daria. Und als Penn erfahren hat, was er eigentlich getan hat, als er den Brief zerriss, war es wie ein Weltuntergang. Und dementsprechend fand er auch das geheimnisvolle Mädchen zwar Anziehend, aber hatte auch einen Hass auf sie. Via mochte ich nicht wirklich, aber Penn dafür umso mehr. Dafür das sie Zwillinge sind, waren sie sehr verschieden, auch wenn sie ein schweres Privatleben haben. Leider hat mich auch Darias Mutter Melody ein wenig enttäuscht vom Verhalten. Sie war zwar immer liebevoll, jedoch merkt man ihr Verhalten gegenüber Daria.
Ich erwarte zum Fortgang der Handlung, dass man erfährt wie es für Via ausgegangen ist, da der Brief über ihre Zukunft ja zerrissen wurde? Was ist mit Daria und dem Verhältnis zu ihrer Mutter? Und natürlich auch wie es um den geheimnisvollen Jungen und Daria weiter geht. Wie finden sie sich wieder und wie kommen sie sich näher ?
Ich bin sehr gespannt und freue mich, wenn ich dieses Buch endlich lesen kann, da es schon sehr lange auf meiner Wunschliste steht.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Mir gefällt die Leseprobe sehr gut. Ich finde das Cover unglaublich schön.
Und vor allem finde ich es toll, dass es sich um ein Spinn-Off der Sinners of Saints Reihe handelt.

Der Schreibstil der Autorin ...

Mir gefällt die Leseprobe sehr gut. Ich finde das Cover unglaublich schön.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und fesselnd.
Ich finde es unglaublich wie knisternd schon der Moment war in dem sich Penn und Daria fast geküsst haben. Generell wurde Penn so geheimnisvoll beschrieben, dass ich mir dachte mit ein paar Jahre älteren Protagonisten wird es unglaublich spannend werden.
Ich kann mit Daria mitfühlen und als Penn sagt, dass er Daria Skull Eye nennt, weil sie Totenköpfe in den Augen hat musste ich so schmunzeln.
Ich bin gespannt wie sich die Geschichte ein paar Jahre später entwickelt und wie die Protagonisten zueinander finden.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Der LYX Verlag kann mich mal wieder total mit der Covergestaltung überzeugen, das sieht nämlich unglaublich aus!

Bisher finde ich die Geschichte richtig interessant und die Autorin hat einen super Schreibstil. Ich kann es kaum erwarten mehr zu lesen!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Das Cover gefällt mir gut und passt für mich zum Titel. Die Leseprobe liest sich angenehm und flüssig durch den einfach zu lesenden Schreibstil.
Daria mag ich und sie ist mir sympathisch und finde es gut, ...

Daria mag ich und sie ist mir sympathisch und finde es gut, dass Sie die Tat bereut und Sylvias Familie helfen möchte. Hier bietet sich deren Bruder an. Ich denke es kommt zu Gefühlen zwischen Daria und Sylvias Bruder und wird nicht einfach.

Ich fasse mich kurz und knapp:
Die Leseprobe war der hammer!
Der Erzählstil der Autorin hat es mir schon länger angetan, aber das was sie wieder geleistet hat, hat mich umgehauen.
Bereits nach wenigen ...

Ich fasse mich kurz und knapp:
Die Leseprobe war der hammer!
Bereits nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl, dass absolut alles stimmt.
Cover, Handlung und das Umfeld, in dem sich die Protagonisten bewegen.
Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht.