Leserunde zu "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl

Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Produktdarstellung

2. Lesen 02.10.2017 - 22.10.2017
  3. Rezensieren 23.10.2017 - 05.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Leserpreis 2017 Lovelybooks Bronze Gegenwartsliteratur Liebesromane Fantasy Romantik Frauenroman Belletristik Geschichte Romanhefte Frauenromane Freundschaft Mona Kasten liebe junge liebe young adult new adult romance water and air water&air paper princess confess ugly love Herz aus Schatten Booktok Verliere mich. Nicht Vergiss uns. Nicht Zerbrich uns. Nicht Someone New Someone Else Someone to stay Special Edition Illustrationen Gabriella Bujdoso New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 41; Seite 157 bis 314 (inkl. Kapitel 21)

Profilbild von Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland

Mitglied seit 10.06.2017

Somewhere in the world reading books

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 17:47 Uhr

Katja87 schrieb am 09.10.2017 um 17:20 Uhr

Das denke ich auch! Ich würde mich freuen, wenn Laura nach Sage und Luke, auch etwas zu diesen beiden Charakteren schreiben würde. Der Stoff dafür wäre definitiv da und die Beiden sind auch sehr sympatisch!

Da stimme ich euch beiden auf jeden Fall zu. Besonders April ist ein toller Charakter

Profilbild von Pippilotta

Pippilotta

Mitglied seit 02.07.2017

Lesen bis tief in die Nacht

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 18:14 Uhr

Oh mein Gott! Oh mein Gott! Das Buch ist pure Droge! Absoluter Suchtcharakter! Ich wollte gestern abend nur noch bissel reinlesen, weil ich nicht weiß, wie viel ich diese Woche so zum Lesen komme, aber ich konnte das Manuskript einfach nicht aus der Hand legen. Nachts um halb drei musste ich mich zwingen, es doch zu tun und das Licht auszuschalten, als mir bewusst wurde, dass in nicht allzu ferner Zeit mein Wecker klingeln würde. Außerdem war ich mir nicht sicher, ob ich nicht schon über den 2. Leseabschnitt hinweg war (ich war; AdR). Und ich fürchte, ich werde nicht bis nächste Woche durchhalten, nicht weiter zu lesen...Ich will unbedingt weiterlesen und gleichzeitig fürchte ich mich vor dem Ende, weil dann ist es aus. Ich hoffe nur, dass es doch ein vorläufiges Ende gibt, auch wenn Teil 2 folgen wird (wann?!?!?!?!?)
Ich liebe die Szenen zwischen Luca und Sage, es knistert und kribbelt so richtig beim Lesen, und wenn Sage dann doch wieder einen Rückzieher macht (nachvollziehbar zwar, aber butal), ist das wie eine kalte Dusche und man ist nach vorher 2 Promille stocknüchtern
Der aufgebrochene Transporter war natürlich noch die absolute Härte, grausam! Erst dachte ich auch, dass vielleicht noch mehr dahinter steckt (wer weiß, was da noch kommt?!), aber wahrscheinlich brauchte es einfach die Gelegenheit für Sage, ohne Gesichtsverlust bei April und Luca einzuziehen, damit die Geschichte funktioniert. Ich war auf jden Fall fassungslos und mir tat Sage so leid!
Ich hätte gern noch etwas mehr über Sages Therapiestunden erfahren (wahrscheinlich auch berufliche Neugier), kam aber dann zu dem Schluss, dass es wahrscheinlich besser für die Geschichte ist, dass das nicht der Fall ist, das würde ihr die Leichtigkeit nehmen, die trotz des schweren Themas drinsteckt. Nur war mir so lang nicht klar, ob Sage nach dem Ersttermin nochmal hingegangen ist... Gott sei Dank ist sie!
Luca ist toll und ich bin gespannt, ob noch mehr hinter seiner vordergründigen Oberflächlickeit steckt als die Geschichte mit seiner Mutter. Wobei ich Sages Deutung sehr interessant und überzeugend finde! Dass er Megan für sie eingeladen hat, hat mich umgehauen. Auch wenn er so rein von der Optik her wie er beschrieben wird nicht so mein Typ ist , in dem Moment hab ich mich in ihn verliebt!
Bei April bin ich mir noch nicht so sicher. Vordergründig wirkt sie auf mich wie ein eher oberflächliches Mädel, dass noch mit keinen größeren Problemen konfrontiert war und obwohl sie so nett ist "traue" ich ihr noch nicht so ganz über den Weg. Auch sie hat natürlich die lieblose Mutter (so wie ich verstanden habe, hat sie die gleiche Mutter wie Luca, nicht?!) und ihr erstes Mal war ein Reinfall (damit ist sie ja auch nicht allein auf der Welt), aber ich frage mich, ob da nicht auch noch was kommt. Oder was hemmt sie im Umgang mit Jungs. Bloss dass Cam ihr Chef ist?! Ich weiß nicht...
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht!

Profilbild von Pippilotta

Pippilotta

Mitglied seit 02.07.2017

Lesen bis tief in die Nacht

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 18:23 Uhr

Katja87 schrieb am 09.10.2017 um 17:18 Uhr

Auch wenn es etwas langsamer läuft, mit den Fortschritten bei Sage, ich mag es sehr wie sich Luca und Sage langsam annähern.
Ich hatte etwas Angst, dass Sage mit dem Alkohol mehr und mehr versucht ihre Ängste loszuwerden und bin froh, dass sie selbst dahinter kommt, dass dies alles andere als ein guter Lösungsweg ist. Ich hätte Sage gern als den Menschen kennen gelernt, der sie geworden wäre, wenn sie nicht durch die Hölle hätte gehen müssen.
Nach kleinen Lichtblicken, scheint es Laura Kneidl dann aber nicht allzu gut mit ihrer Protagonistin zu meinen und legt ihr scheinbar gern hier und da doch noch Stolpersteine in den Weg. :) Wie der Einbruch in ihren Transporter. Allerdings ist dies wenigstens ein guter Grund, dass Sage sich nun nicht mehr vor dem Angebot drücken kann zu April und Luca zu ziehen. Auch wenn Luca noch nicht so eingenommen von Sage scheint, da er doch noch flüchtige Bekanntschaften zu sich einlädt, dachte ich doch, dass es jetzt vorwärts geht. Die Mails von ihrem Stiefvater waren dann wieder ein Rückschlag und dieser Mensch widert mich einfach nur an.
Ich hätte mir gern einen besseren Einblick in die Sitzungen mit der Therapeutin gewünscht. Aber ich denke, dass man als Leser da auf das klärende Gespräch mit Luca warten muss.

Ich finde Sage macht wahnsinnig schnelle Fortschritte, so eine Störung ist ja oft sehr hartnäckig. Ich finde sie leistet außergewöhnliches mit ihrer Entwicklung! Hut ab!
Ich hoffe, sie schafft es, dem Druck des Stiefvaters zu widerstehen und fährt nicht wieder zu ihm, sondern zeigt ihn an (auch wenn ihre Chancen dabei wahrscheinlich nicht gut stehen). Und schafft es Luca davon zu erzählen, damit er ihre Reaktionen besser einschätzen kann...

Profilbild von Luna0501

Luna0501

Mitglied seit 22.10.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele...

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 20:20 Uhr

Über den zweitw Abschnitt bin ich förmlich geflogen und habe fast vergessen, dass ich eine kurze Pause machen sollte um hier zu kommentieren. Hihi.
Sage wird immer authentischer und ich fühle mich ihrer Art mittlerweile einfach näher. Ich bin froh, dass es mal etwas anderes und sehr realitätsnahes ist und nicht so schlimm klischeemäßig, wie man es in diesem Genre leider viel zu häufig findet.

Ich schmunzel oft über diese süßen Annäherungen gegenüber Luca. Ich mag ihn. Er wirkt so hart und abgeklärt. Er hat auch definitiv seine Gründe dafür, aber manchmal empfinde ich Luca im Herzen als einen großen kuscheligen beschützenden Bär.

April ist ein Schatz. Ich finde es beeindruckend wie feinfühlig Sage darauf reagiert, was April mit ihrem ersten Mal erlebt hat. Und bin auch gespannt ob sich da noch was nebenher tut.

Der Schreibstil ist toll zu lesen. Locker uns leicht. Sehr emotional und mit ein paar Schockern versehen. Bin gespannt wie es weiter geht.

Profilbild von thebookchaser

thebookchaser

Mitglied seit 14.08.2017

Bücher sind die Oasen meines Alltags.

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 09:32 Uhr

Mir fehlen echt die Worte - und das natürlich positiv gemeint!

Am liebsten würde ich das Buch in einem Rutsch durchlesen, aber leider ist mein Alltag momentan sehr stressig und ich freue mich dann natürlich auch immer umso mehr wenn ich ein bisschen freie Zeit finde um diese Geschichte weiter zu verschlingen.

Normalerweise mag ich es nicht wenn Bücher lange brauchen um in Fahrt zu kommen, aber bei “Berühre Mich Nicht” ist es anders. Es tut der Geschichte und vor allen Dingen Sage gut, sich langsam an Dinge heranzutasten. Ich liebe ihre Entwicklung wie sie selbst als Mensch langsam offener wird, aber auch Luca immer mehr vertraut. Das ist sehr realistisch dargestellt und deswegen empfinde ich es an dieser Stelle als sehr große Bereicherung der Geschichte.

Und das ist auch das was die Story ausmacht. Ich hatte es beim letzten Leseabschnitt thematisiert, aber ich muss wirklich zugeben das ich noch nie eine New Adult Geschichte gelesen habe die SO realistisch und wahrheitsgetreu verfasst wurde.

Ich freue mich einfach darauf weiter zu lesen und zu erfahren wie es mit Sage und Luca weitergeht. Vor allen Dingen bin ich gepannt, welche Päckchen Luca noch so zu tragen hat!

Profilbild von Lionara

Lionara

Mitglied seit 06.11.2016

Ich lese nicht, ich sauge Buchstaben und Worte auf...

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 10:39 Uhr

Wow, liebe Laura! Du hast es geschafft, mich gleich zweimal völlig in die Irre zu führen.
Als der Transporter ausgeraubt wurde, dachte ich zuerst daran, dass es vielleicht ein paar Mädels waren, die Sage die Situation auf der Terrasse mit Luca übel genommen haben. Da lag ich wohl völlig daneben.
Ebenso mit Lucas Aussage, dass Sage Thanksgiving nicht alleine verbringen wird. Ich bin davon ausgegangen, dass er die E-Mail von Alan (mir fehlen echt die Worte für diesen Typen) gelesen hat und annimmt, dass Sage sich mit ihm verabredet hat oder so. Klar, das passt nicht ganz mit dem E-Mail Text, aber das war so ein erster Gedanke während des Lesens.
Viele Bücher sind so vorhersehbar und es überrascht einen nur wenig. Da ich viel lese, ist es vielleicht auch nicht mehr so einfach, mich zu "schocken". Es freut mich sehr, dass dies nun wieder einmal geglückt ist.
Letzten Abend/Nacht habe ich den Abschnitt 2 in einem Rutsch durchgelesen und ich werde nicht warten können bis zur nächsten Woche.

Das Erscheinungsdatum des zweiten Teils muss in meinen Kalender. Wird vorbestellt!

Profilbild von Falt

Falt

Mitglied seit 03.09.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Mensch ohne Seele.

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 11:31 Uhr

Lionara schrieb am 10.10.2017 um 10:39 Uhr

Ich hatte auch erst Angst, dass Luca denken könnte der Verfasser der E-Mail wäre ihr Freund oder so und hätte ihn als Überradchung eingeladen. Gott sei dank war dem nicht so.

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 12:12 Uhr

Wow wow und nochmal wow!
Ich verliebe mich immer mehr in dieses Buch, weil es einfach so unfassbar gut ist!

Mir gefällt es unheimlich gut, dass es hier, im Gegensatz zu vielen anderen New Adult Büchern, langsam voran geht mit der Entwicklung der Beziehung zwischen Sage und Luca. Alles, aber wirklich alles wirkt sowas von realistisch und jedes Gefühl, das hier rübergebracht wird, fühlt sich für mich absolut echt an.
Besonders doll freue ich mich über die Fortschritte die Sage nach und nach macht. Über jeden kleinen Erfolg freue ich mich mindestens genauso sehr wie sie. Denn jede noch so kleine Sache ist für Sage ja etwas so viel Größeres.

Auch dass man immer mehr über Luca erfährt finde ich super. Sage vermutet ja, dass der Grund dafür, dass er keine feste Beziehung möchte, seine Mutter ist und zum Teil bin ich auch der Meinung. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es vielleicht noch etwas anderes gibt, was dazu beiträgt. Da bin ich mal sehr gespannt, ob man das noch erfahren wird.

Immer wenn Sage's Stiefvater erwähnt wird, bekomme ich eine Gänsehaut. Laura Kneidl hat das wirklich alles super zutreffend und echt beschrieben und ich fühle die ganze Zeit mit Sage mit.
Für mich ich dieses Buch jetzt schon eines meiner Lieblings-New Adult-Bücher und ich bewundere Laura wirklich für das, was sie hier geschaffen hat. Einfach klasse.

Worauf ich am allermeisten gespannt bin ist, ob Sage sich Luca öffnen und ihm erzählen wird, woher ihre Angst kommt und was ihr Stiefvater mit ihr gemacht hat. Ich würde es mir sehr wünschen, aber ich habe so die Befürchtung, dass das vielleicht erst in Verliere mich. Nicht. passieren wird.

Mal abwarten. :)

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 12:13 Uhr

thebookchaser schrieb am 10.10.2017 um 09:32 Uhr

Mir fehlen echt die Worte - und das natürlich positiv gemeint!

Ja, genau diese Echtheit liebe ich am allermeisten an dieser Geschichte. Nichts wirkt in irgendeiner Weise gestellt oder gezwungen, sondern einfach nur total realistisch.

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 12:14 Uhr

NiQue schrieb am 09.10.2017 um 11:14 Uhr

Abschnitt 2:

Den zweiten Abschnitt habe ich gleich nach den ersten gelesen, ich habe das Buch einfach nicht aus der Hand legen können, die Story ist großartig, ebenso wie die Protagonisten und es gibt keine Szene, wo ich sagen würde, die hätten wir Leser nicht gebraucht.

Im zweiten Abschnitt kommen sich Sage und Luca immer näher. Auch die Gefühle, oder auch Emotionen, werden für den Leser immer aufschlussreicher und deutlicher. Mir tun April und Luca leid und ich fühle mit Ihnen, im Bezug auf ihrer Mutter.

Das Sage sich immer mehr dazu durchringen kann, Dinge zu tun, die sie für gewöhnlich nicht mehr tun kann (durch die vergangen Ereignisse) finde ich toll. Und es geht langsam von statten, realistisch.

Wegen des Überfalls frage ich mich, ob da wohl noch etwas größeres dahinter steckt, wer hat ihr das wohl antun wollen, und versucht quasi ihre Existenz zu vernichten? Wunderschön fand ich, dass April und Luca sie sofort ohne weiteres aufnehmen wollen. Heutzutage findet man leider nicht mehr allzu oft solch hilfsbereiten Menschen.

Ich fand den „Mensa Moment“ und ebenfalls den „Sofa Moment“ mit den zarten Berührungen so schön. Da kamen Emotionen hoch! Ebenso hat mir die „Halloween Schmink Szene“ sehr gut gefallen, der Humor war genau auf den Punkt getroffen!

Lucas Idee, Megan einzuladen, fand ich sehr schön, und das zeigt noch einmal, wie einfühlsam er doch ist.

Die Tese von Sage über Luca, dass er Frauen abserviert, weil er nicht zu erst abserviert/vernachlässigt werden will, könnte passen. Die Idee finde ich gut.

Ein super toller Abschnitt! :)

Und im übrigen fand ich den hervorgehobenen Halloween „Feiertag“ ja mal klasse, denn es ist der beste, denn da habe ich Geburstag ;P.

Ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt, damit bewege ich mich aber auch aufs Ende zu, was mich schon etwas trauern lässt.

Ohja, die beiden Momente fand ich auch besonders schön. Vor allem hab ich mich darüber gefreut, dass Sage diese Annäherung von Luca's Seite aus zulassen konnte.