Leserunde zu "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl

Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Produktdarstellung

2. Lesen 02.10.2017 - 22.10.2017
  3. Rezensieren 23.10.2017 - 05.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Leserpreis 2017 Lovelybooks Bronze Gegenwartsliteratur Liebesromane Fantasy Romantik Frauenroman Belletristik Geschichte Romanhefte Frauenromane Freundschaft Mona Kasten liebe junge liebe young adult new adult romance water and air water&air paper princess confess ugly love Herz aus Schatten Booktok Verliere mich. Nicht Vergiss uns. Nicht Zerbrich uns. Nicht Someone New Someone Else Someone to stay Special Edition Illustrationen Gabriella Bujdoso New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 41; Seite 157 bis 314 (inkl. Kapitel 21)

Profilbild von charlie_books

charlie_books

Mitglied seit 03.07.2017

Reading gives us someplace to go when we have to stay where we are.

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 12:17 Uhr

NiQue schrieb am 09.10.2017 um 11:14 Uhr

Abschnitt 2:

Den zweiten Abschnitt habe ich gleich nach den ersten gelesen, ich habe das Buch einfach nicht aus der Hand legen können, die Story ist großartig, ebenso wie die Protagonisten und es gibt keine Szene, wo ich sagen würde, die hätten wir Leser nicht gebraucht.

Im zweiten Abschnitt kommen sich Sage und Luca immer näher. Auch die Gefühle, oder auch Emotionen, werden für den Leser immer aufschlussreicher und deutlicher. Mir tun April und Luca leid und ich fühle mit Ihnen, im Bezug auf ihrer Mutter.

Das Sage sich immer mehr dazu durchringen kann, Dinge zu tun, die sie für gewöhnlich nicht mehr tun kann (durch die vergangen Ereignisse) finde ich toll. Und es geht langsam von statten, realistisch.

Wegen des Überfalls frage ich mich, ob da wohl noch etwas größeres dahinter steckt, wer hat ihr das wohl antun wollen, und versucht quasi ihre Existenz zu vernichten? Wunderschön fand ich, dass April und Luca sie sofort ohne weiteres aufnehmen wollen. Heutzutage findet man leider nicht mehr allzu oft solch hilfsbereiten Menschen.

Ich fand den „Mensa Moment“ und ebenfalls den „Sofa Moment“ mit den zarten Berührungen so schön. Da kamen Emotionen hoch! Ebenso hat mir die „Halloween Schmink Szene“ sehr gut gefallen, der Humor war genau auf den Punkt getroffen!

Lucas Idee, Megan einzuladen, fand ich sehr schön, und das zeigt noch einmal, wie einfühlsam er doch ist.

Die Tese von Sage über Luca, dass er Frauen abserviert, weil er nicht zu erst abserviert/vernachlässigt werden will, könnte passen. Die Idee finde ich gut.

Ein super toller Abschnitt! :)

Und im übrigen fand ich den hervorgehobenen Halloween „Feiertag“ ja mal klasse, denn es ist der beste, denn da habe ich Geburstag ;P.

Ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt, damit bewege ich mich aber auch aufs Ende zu, was mich schon etwas trauern lässt.

Als ich gelesen habe, dass Luca Megan eingeladen hat, da bin ich wirklich dahingeschmolzen. Das war so eine süße Geste von Luca, an der man einfach erkennt, dass Sage ihm etwas bedeutet. Und auch als Sage sich dann bei ihm bedankt und ihn umarmt hat - einfach nur total toll.

Profilbild von Libellus

Libellus

Mitglied seit 23.08.2016

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 13:10 Uhr

Auch der zweite Abschnitt konnte mich in seinen Bann ziehen <3 Es ist wirklich eine tolle Geschichte. Ich finde es schön, dass sich Sage ein bisschen mehr öffnet und auch die Nähe zu Luca sucht, auch das sie sich professionelle Hilfe sucht und sich ihren Ängsten stellt ist bemerkenswert.
Man merkt, dass sowohl Luca als auch Sage für den anderen etwas empfindet. Luca verhält sich sehr zuvorkommend und achtet immer darauf, Sage nicht zu bedrängen. Er lässt ihr Freiraum und das finde ich wirklich süß =)

Alles war so schön, bis dann diese Mail kam und ich nur noch Hass für ihren Stiefvater übrig hatte. Ich habe mit Sage mitgelitten und fand es rührend, dass Luca Megan eingeladen hatte. Das zeigte nur noch mehr, dass er sich Gedanken um Sage macht und sich auch sorgte.
Hach, einfach zum dahinschmelzen.

Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist wie Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 13:47 Uhr

Mir hatte der erste Abschnitt richtig gut gefallen deswegen war ich froh endlich weiterlesen zu dürfen. Auch der zweite Leseabschnitt hat mich absolut überzeugt. April ist für mich ein ganz toller Mensch. Man merkt die zarte Annäherung zwischen den beiden. Mit dem Geschenk für Luca hat sie sich ja wirklich Gedanken gemacht. Ich glaube auch er wurde verletzt so wie er von der Intimität von Gesprächen und Gefühl spricht. Ich habe sehr mitgelitten als sie bestohlen wurde und ihr alles genommen wurde. Für mich ist es auch kein Wunder dass sie der Polizei nicht traut. Ich fand es nicht gut dass er mit seinen Frauenbekanntschaften keine Rücksicht auf Sage nimmt. Ich hab das Gefühl er will sich damit was beweisen und versucht die Annäherung zu leugnen. Es hatte sich ja bereits angedeutet dass es um ihren Stiefvater geht, Weswegen dass jetzt keine große Überraschung war. Ich vermute ja dass Gavin auf April steht. Welche Rolle spielt Connor in dem ganzen Buch? Süß wie Luca seine Schwester beschützt. Warum zieht er sich nach der Annäherung zurück? Amüsant die Szene mit dem Kürbisschnaps. Die Mail von ihrem Stiefvater muss ein Schock gewesen sein. Wie krank kann ein Mensch nur sein. Worum handelt es sich bei dem Wunsch den er in seiner E-Mail erwähnt? Einfach toll wie Luca Rücksicht nimmt und sogar Megan einlädt. Ich vermute ja Luca hat die Mail gelesen und zieht falsche Schlüsse daraus. Toll dass April ihr die Standmiete geschenkt hat. Bin gespannt wie es da weitergeht. Ich hoffe sie vertraut sich Luca vollständig an, befürchte aber aufgrund dessen dass es einen zweiten Teil gibt eher das Gegenteil. Weiterhin hoffe ich dass sie die Therapie weiterhin so durchzieht wie bisher. Ich erhoffe mir auch noch etwas mehr über ihre Schwester Nora zu erfahren. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass da noch ein großer Knall kommt.

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 15:47 Uhr

charlie_books schrieb am 10.10.2017 um 12:14 Uhr

Ohja, die beiden Momente fand ich auch besonders schön. Vor allem hab ich mich darüber gefreut, dass Sage diese Annäherung von Luca's Seite aus zulassen konnte.

Ja, ihre Entwicklung (in Sachen Ängste) ist deutlich erkennbar. Sehr schön, dass sie etwas über ihren Schatten springen kann.

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 15:49 Uhr

Libellus schrieb am 10.10.2017 um 13:10 Uhr

Hach, einfach zum dahinschmelzen.

Mir gefällt es auch, dass Luca sich zurückhalten kann und sich nicht aufdrängt, und Sage Zeit gibt. Er hat einen sehr guten Charakter (bisher).

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 15:51 Uhr

Books_like_Soulmate schrieb am 10.10.2017 um 13:47 Uhr

Ich hoffe auch, dass Sage sich Luca anvertrauen wird. Ebenso hoffe ich, dass Luca ihr helfen kann / bereit dazu ist.

Profilbild von SweetSmile

SweetSmile

Mitglied seit 23.01.2017

Mit Buch in eine andere Welt...

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 17:08 Uhr

NiQue schrieb am 10.10.2017 um 15:49 Uhr

Ich finde Luca`s Charakter auch echt toll! ♥ Ein Mann zum schwärmen... ♥

Profilbild von Phantastic_pages

Phantastic_pages

Mitglied seit 30.07.2017

Solange du liest bist du nicht mehr dort wo du das Lesen angefangen hast.

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 18:32 Uhr

Der 2. Abschnitt hat sich auch wieder sehr gut Lesen lassen. Sage ist so eine starke Protagonistin, sie und Luca ergänzen sich super.
Ich habe mich auch sehr gefreut wie Megan zu Besuch gekommen ist, sie ist so Zielstrebig und cool das ich auch mehr über sie erfahren wollte.
Die Stroy hat mich wieder total gefesselt.

Allerdings wurde manchmal das Potential einer Szene nicht ganz genutzt, welches auf jeden fall da war.
Zum Beispiel bei der ersten Sitzung bei Dr Montry hätte ich noch gerne erfahren wie sie dagegen vorgeht und allgemein ein bisschen mehr über die Sitzung.

Aber es hat trotzdem richtig Spaß gemacht es zu Lesen!
Ich freue mich auf den letzten Abschnitt, auch wenn es der letzte ist.

Profilbild von Libellus

Libellus

Mitglied seit 23.08.2016

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 18:48 Uhr

SweetSmile schrieb am 10.10.2017 um 17:08 Uhr

Ich finde Luca`s Charakter auch echt toll! ♥ Ein Mann zum schwärmen... ♥

Oh ja <3 ich kann ihn mir richtig gut vorstellen <3 sexy, rücksichtvoll, intelligent und dann noch angehender Bibliothekar <3

Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

Mitglied seit 12.09.2017

Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 18:57 Uhr

Der zweite Leseabschnitt:

Ich liebe dieses Buch. Ich habe den 2. Abschnitt (wie bestimmt auch manch andere) direkt nach dem ersten gelesen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht mit Sage und Luca.

Mir haben die langsamen Annäherungen der beiden sehr gut gefallen. Die Szene zwischen Sage und Luca auf dem Balkon hat mir sooooo gut gefallen. Das Geschenk, dass Sage Luca zum Geburtstag schenkt, zeigt wie gut sie ihn schon kennt. Spätestens als Luca Sage gesteht, dass sie auf der Party seine drittliebste Person ist, kann man sich vorstellen, dass zwischen den beiden eine tolle Lovestory entsteht.

Man kann sich sehr gut in Sage hinein versetzen und fiebert mit ihr mit, ob sie und Luca sich noch näher kommen.

Der Schreibstil gefällt mir immer noch gut. Man kann alles sehr flüssig lesen.