Leserunde zu "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl

Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Produktdarstellung

2. Lesen 02.10.2017 - 22.10.2017
  3. Rezensieren 23.10.2017 - 05.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Leserpreis 2017 Lovelybooks Bronze Gegenwartsliteratur Liebesromane Fantasy Romantik Frauenroman Belletristik Geschichte Romanhefte Frauenromane Freundschaft Mona Kasten liebe junge liebe young adult new adult romance water and air water&air paper princess confess ugly love Herz aus Schatten Booktok Verliere mich. Nicht Vergiss uns. Nicht Zerbrich uns. Nicht Someone New Someone Else Someone to stay Special Edition Illustrationen Gabriella Bujdoso New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 41; Seite 157 bis 314 (inkl. Kapitel 21)

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 15:38 Uhr

charlie_books schrieb am 10.10.2017 um 12:12 Uhr

Wow wow und nochmal wow!
Ich verliebe mich immer mehr in dieses Buch, weil es einfach so unfassbar gut ist!

Mir gefällt es unheimlich gut, dass es hier, im Gegensatz zu vielen anderen New Adult Büchern, langsam voran geht mit der Entwicklung der Beziehung zwischen Sage und Luca. Alles, aber wirklich alles wirkt sowas von realistisch und jedes Gefühl, das hier rübergebracht wird, fühlt sich für mich absolut echt an.
Besonders doll freue ich mich über die Fortschritte die Sage nach und nach macht. Über jeden kleinen Erfolg freue ich mich mindestens genauso sehr wie sie. Denn jede noch so kleine Sache ist für Sage ja etwas so viel Größeres.

Auch dass man immer mehr über Luca erfährt finde ich super. Sage vermutet ja, dass der Grund dafür, dass er keine feste Beziehung möchte, seine Mutter ist und zum Teil bin ich auch der Meinung. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es vielleicht noch etwas anderes gibt, was dazu beiträgt. Da bin ich mal sehr gespannt, ob man das noch erfahren wird.

Immer wenn Sage's Stiefvater erwähnt wird, bekomme ich eine Gänsehaut. Laura Kneidl hat das wirklich alles super zutreffend und echt beschrieben und ich fühle die ganze Zeit mit Sage mit.
Für mich ich dieses Buch jetzt schon eines meiner Lieblings-New Adult-Bücher und ich bewundere Laura wirklich für das, was sie hier geschaffen hat. Einfach klasse.

Worauf ich am allermeisten gespannt bin ist, ob Sage sich Luca öffnen und ihm erzählen wird, woher ihre Angst kommt und was ihr Stiefvater mit ihr gemacht hat. Ich würde es mir sehr wünschen, aber ich habe so die Befürchtung, dass das vielleicht erst in Verliere mich. Nicht. passieren wird.

Mal abwarten. :)

Ja, dass es so ich nenne es jetzt mal langsam voran geht finde ich auch echt gut! Wie du schon erwähnt hast, wird dadurch alles realistischer und genau das kann bei mir auch punkten, da es hier nicht direkt zur Sache geht wie in so vielen anderen Büchern

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 15:41 Uhr

charlie_books schrieb am 10.10.2017 um 12:17 Uhr

Als ich gelesen habe, dass Luca Megan eingeladen hat, da bin ich wirklich dahingeschmolzen. Das war so eine süße Geste von Luca, an der man einfach erkennt, dass Sage ihm etwas bedeutet. Und auch als Sage sich dann bei ihm bedankt und ihn umarmt hat - einfach nur total toll.

Ja das fand ich auch einfach mega toll von ihm, da merkt man vor allem auch, dass Sage ihm mehr zu bedeuten scheint, als alle anderen Mädchen, was ich unheimlich schön finde ^^ Aber auch dass Sage in dem Moment ihre Ängste ein Stück weit vergessen konnte fand ich toll, da man daran auch merkt, dass sie schon Fortschritte macht - zumindest in Bezug auf Luca

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 16:24 Uhr

Noch ein kleiner Zusatz zu meinem vorherigen Beitrag:
Dass Luca mit Sage Halloween gefeiert hat und dass er Megan zu Thanksgiving eingeladen hat, fand ich einfach nur mega toll und süß. Als die Mail von ihrem Stiefvater dann kam, war ich einfach nur mega schockiert und ich könnte dieses Monster immer noch töten. Das ist für mich einfach nur traurig und wie schon erwähnt schockierend, da er eigentlich für Sage da sein sollte und sie nicht misshandeln sollte.

Profilbild von mienchen112

mienchen112

Mitglied seit 25.10.2016

„If my eyes could show my soul, everyone would cry when they saw me smile.“ —  Kurt Cobain

Veröffentlicht am 20.10.2017 um 17:41 Uhr

So nun auch endlich mein Fazit zum zweiten Abschnitt.

Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Ich liebe es einfach zu beobachten, wie Sage und Luca sich langsam näher kommen.
Das beste Geburtstagsgeschenk von Sage ist einfach nur süß und da merkt man schon, wie gut die beiden auch zusammen passen. Ich empfand die Szene auf der Terasse/ dem Balkon echt toll und da hat das Lesen richtig viel Spaß gemacht.
Gleiches zu dieser niedlichen improvisierten Halloween-Party. Dass April ausgerechnet an diesem Abend weg musste war zwar schade aber dadurch konnten sich Sage und Luca noch besser kennenlernen. hach

Generell gefällt es mir, dass Sage sich tatsächlich die Hilfe gewährt, die sie braucht auch wenn sie nicht viel Geld zur Verfügung hat. Denn meist scheitert es dann daran. Und ich hoffe soo sehr, dass sie sich Luca endlich anvertraut. Denn auch er scheint seine Probleme mit sich rumzuschleppen.

Ich hatte diesen Stiefvater. Abgeundtief und ich hoffe, dass ihm endlich Einhalt geboten wird. Besonders stört es mich, dass die Mutter nichts mitzubekommen scheint. Wie kann ihr das denn nicht auffallen?? Das macht mich beim Lesen echt wütend. Meine Vermutungen ist, dass er als Polizist immer genau weiß wo sie sich aufhält und dass er etwas damit zu tun hat, dass ihr Wagen aufgebrochen wurde. Mit der Absicht dahinter, dass sie aufgrund dessen wieder nach Hause muss, weil sie ja dadurch kein Geld mehr hat und regelrecht aufgeschmissen ist.

Profilbild von Stephie2309

Stephie2309

Mitglied seit 03.06.2016

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 23.10.2017 um 18:43 Uhr

Ich hinke leider etwas hinter her, habe es aber nun endlich geschafft den zweiten Abschnitt zu beenden und werde das Buch dann hoffentlich auch in den nächsten Tagen beenden.

Der zweite Abschnitt hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich fiebere richtig mit Sage mit. Sie ist mir mittlerweile schon richtig ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass sie ihre traumatische Vergangenheit irgendwann überwinden kann. Dass sie so leiden musste, bricht mir richtig das Herz und dass sie auch nur auf die Idee kommt, dorthin zurückzukehren, um es "hinter sich zu bringen" - unfassbar, das tut einem richtig weh. Der Mistkerl soll sie gefälligst nie wieder auch nur ansehen. Und dass er auch noch die Dreistigkeit besitzt ihr zu schreiben und zu behaupten, er würde sie lieben. Ekelhaft!

Was ich nicht verstehe: An ihrer Logik bezüglich seiner Haftstrafe ist ja durchaus etwas dran, ABER glaubt sie denn wirklich, dass er hinterher noch immer Teil ihrer Familie ist? Geht sie davon aus, dass ihre Mutter ihr nicht glauben wird? Anders kann ich mir das nicht erklären, denn selbst wenn er wieder frei kommt, wäre ihre Schwester doch außer Gefahr, sobald das alles aufgedeckt wird und ihre Mutter den Mann verlässt.

Luca wächst mir ebenfalls immer mehr ans Herz und ich war echt zu Tränen gerührt, als Meagan dank seiner Hilfe plötzlich vor der Tür stand. Das war so lieb von ihm! Vermutlich hat er auch gar keinen günstigeren Flug gefunden, sondern das einfach erfunden. Ich finde es toll, dass er Sage unbedingt helfen will und ihr zugleich Freiraum gibt, sie nicht bedrängt, obwohl er sicherlich gern Antworten hätte. Vor allem, seit er die Mail gelesen hat. Mich hat nur ein wenig überrascht, dass Sage das nicht bemerkt hat, obwohl Luca vergessen hat den Laptop wieder richtig zuzuklappen. XD

Profilbild von Cookie02

Cookie02

Mitglied seit 17.10.2016

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky

Veröffentlicht am 05.11.2017 um 15:49 Uhr

Bevor die Leserunde ganz zu Ende ist, hier noch kurz meine Eindrücke zum zweiten Abschnitt:
Ich fand es wunderschön und sehr realistisch beschrieben, wie Sage und Luca sich immer mehr annähern. Lucas Geburtstag, wie sie da zusammen auf dem Balkon sitzen und Torte essen - man spürt die Chemie zwischen den beiden. Ich glaube, Luca war da schon hin und weg von Sage, er wollte es nur noch nicht wahr haben. ^^
Als in Sages Wagen eingebrochen wurde, dachte ich mir nur, das darf doch wohl nicht wahr sein. Ist ja nicht so, dass sie es schon schwer genug hat. Zum Glück haben April und Luca super reagiert, und zumindest schläft sie jetzt nicht mehr in ihrem Wagen.
Spätestens in der Cafeteria, als Luca seinen Arm um Sage gelegt und sie gestreichelt hat, war es zu offensichtlich, um es zu leugnen. Und dann dieser wundervolle Halloween-Abend... einerseits finde ich es schade, dass Sages Freundschaft zu April ein wenig zu kurz kommt, aber es war einfach nur extrem süß, wie Sage Luca geschminkt hat und wie sie anschließend auf der Couch saßen. <3
Lucas Reaktion auf Sages Angstanfall nach der Mail und seine Überraschung zu Thanksgiving waren einfach nur... hach. <3 Wie kann man nur so süß und verständnisvoll sein? Wenn Sage ihn nicht genommen hätte, dann würde ich mein Glück bei ihm versuchen. ^^