Leserunde zu "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl

Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Produktdarstellung

2. Lesen 02.10.2017 - 22.10.2017
  3. Rezensieren 23.10.2017 - 05.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Leserpreis 2017 Lovelybooks Bronze Gegenwartsliteratur Liebesromane Fantasy Romantik Frauenroman Belletristik Geschichte Romanhefte Frauenromane Freundschaft Mona Kasten liebe junge liebe young adult new adult romance water and air water&air paper princess confess ugly love Herz aus Schatten Booktok Verliere mich. Nicht Vergiss uns. Nicht Zerbrich uns. Nicht Someone New Someone Else Someone to stay Special Edition Illustrationen Gabriella Bujdoso New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 42, Seite 315 bis Ende

Profilbild von xinchen

xinchen

Mitglied seit 03.05.2017

Lies so viele Bücher wie du kannst, denn sie sind die Tore zu den aufregendsten Welten.

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 12:05 Uhr

Zitat von kleinebuecherwelt

Als Noras Anruf kam, bin ich selbst ein Stück tiefer gefallen. Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass Alan ihr vielleicht doch etwas angetan haben könnte, weil sie so unglücklich war und krank geworden ist. Auch wenn ich das nicht hoffe.

Ich glaube dies soll nur so wirken, um uns Leser zu verunsichern. Ich kann mir aber vorstellen, das Alan Nora angestiftet sich bei Sage zu melden, um ihr ein schlechtes Gewissen zu machen.

Profilbild von xinchen

xinchen

Mitglied seit 03.05.2017

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 12:14 Uhr

Das Buch lässt mich mit einem leuchtendem und einem weinenden Auge zurück. Leuchtend, weil es eine sooooo schöne Geschichte war, die bis zum Schluss nicht nachgelassen hat. Und sie war zum Glück auch keine von diesen klischeehaften Romanzen, wo es eh niemanden interessiert was aus den Charakteren wird. Bei diesem Buch habe ich das Gefühl, dass mich die Charaktere (Sage, Luca, April und auch der Stiefvater) noch sehr lange begleiten werden. Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum sie so handeln wie sie es tuen und frage mich warum "er" so geworden ist wie er ist. Gerade bei der Mutter werde ich immer nur wütend und frage mich wie man so blind durchs eigene Leben gehen kann.
Das Ende war wirklich ein Herzensbrecher und ich musste ein paar mal Schluchzen ("Sage, warum tust du das? Vertrau ihm!!"). Auf Teil 2 zu warten wird gar nicht so einfach. Laura Kneidl hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet bei diesem Roman, ich ziehe meinen imaginären Hut. So sollten alle Young Adult Romane sein.

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 16:52 Uhr

Den letzten Abschnitt habe ich in einem Stück verschlungen.
Dass Luca Megan eingeladen hat, sodass die beiden Thanksgiving zusammen feiern konnten, fand ich einfach mega süß von ihn. Daran merkt man einfach schon, dass Sage ihm etwas bedeutet. Auch, dass er Sage zu dem Markt begleitet, weil April erkrankt ist fand ich mega süß und der Zwischenfall mit Dr. Montry war auch echt witzig. Ich meine Sage und Luca wollen sich gerade küssen und in dem Moment kommt Dr. Montry an, die nichts von Luca weiß und auch von Sage nur weiß, dass diese sich Männern nicht ohne weiteres nähern kann. Als sich Sage dann in der Hinsicht Dr. Montry öffnet und diese ihr noch weitere Tipps gibt, konnte ich sie auch noch mehr in mein Herz schließen. Auch, dass Dr. Montry so gelassen reagiert, als Sage ihr erzählt, dass sie nicht genug Geld für die Therapie hat und Dr. Montry ihr Hilfe anbietet (bzw ihr Organisationen vorschlägt) und ihr auch nahelegt eine Gruppentherapie zu machen, da diese auch kostengünstiger ist und Sage ihrer Meinunh nach mehr bringen würde, konnte ich sie nur noch mehr in mein Herz schließen, denn sowas ist auch nicht selbstverständlich. Dadurch finde ich Dr. Montry als Psychologin wirklich sehr gut getroffen. Generell wirkt sie sehr menschlich, wodurch alles wieder realistischer wird. Eventuell könnte man mehr über die Therapiestunden erfahren, allerdings wäre das für mich nur ein kleiner Kritikpunkt, da es vielleicht gar nicht so verkehrt ist nicht alles auf einmal zu erfahren, denn dadurch wird die Spannung auch gehalten.

Und jetzt kommen wir ENDLICH zu Luca und Sage. Die beiden sind einfach wunderbar! Und als Luca für sie da war, als Sage von der Party heimkommt und wegen dem Vorfall total zerstört ist, wäre mir das Herz fast stehen geblieben, so niedlich war das! Daran hat man auch einfach nur gemerkt, dass Sage nicht nur irgendeine Nummer für ihn ist. Als die beiden sich dann auch noch geküsst haben und auch April den Beiden ihren Segen gegeben hat, war alles perfekt. Sage ist schließlich mit Luca zusammengekommen und die drei sind zu Lucas und Aprils Eltern gefahren, um dort Weihnachten zu verbringen und dort hat sich Sage dann auch endlich getraut Luca auf sexueller Ebene näher zu kommen. Das war einfach so perfekt. Aber dann musste ihr Stiefvater ja wieder ankommen... die Mail im zweiten Abschnitt von ihm hatte mich ja schon aufgeregt und nachdem Sage ihn in diesem Abschnitt auch per Mail klargemacht hat, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will, habe ich tatsächlich einen kleinen Moment daran gedacht, dass er es endlich kapiert hat. Diesen Gedanken habe ich allerdings wieder verworfen und siehe da Sage wird über Noras Handy von ihm angerufen und per SMS erpresst. Wie ich diesen Arsch doch hasse!!! Was mich an dieser Stelle wieder sehr erschreckt, aber auch nachvollziehbar ist, ist dass Sage ihm immer noch so unterlegen ist und ihre Sachen dann packt um zu ihrer Familie zu fahren. Danach beginnt das herzzerreißende Gespräch mit Luca und alles in mir hat einfach nur "NEIN!" geschrien. Ahh das Ende war so fies und gemein, mein armes Herz.

Umso mehr freue ich mich jetzt auf Band zwei, da ich UNBEDINGT wissen möchte, wie es weiter geht! Das Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights und ich kann jetzt einfach schon nicht mehr warten! An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Lob an dich, Liebe Laura, denn du hast es wieder einmal geschafft mich zu begeistern.

P.S.: Falls irgendwelche Rechtschreibfehler zu finden sein sollten tut es mir leid. Ich habe den Text über mein Handy geschrieben uns gerade keine Lust alles noch einmal durchzugehen ^^

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 16:58 Uhr

NiQue schrieb am 16.10.2017 um 10:48 Uhr

Zitat von SweetSmile

Zumal ich ja glaube, dass Alan ihr Handy ortet und aus diesem Grund immer weiß, wo sie sich aufhält. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er dort auftaucht und sie abholt - sie ist erwachsen, da würde er sich doch nur lächerlich machen. Und er will ja alles geheim halten!

Da er Polizist ist, hat er ja sämtliche Möglichkeiten. Und ich denke, er würde sich nicht davor scheuen, Sage unter irgendeinen Vorwand dort wegzuholen, oder sogar Luca irgendetwas anzuhängen.

Da muss ich zustimmen. Ich denke nicht, dass ihn das abschrecken würde. Sage ist zwar erwachsen, aber nach dem was er abgezogen hat und vor allem nach dem Anruf und der SMS traue ich ihm alles zu!

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 17:03 Uhr

Lese_Eule schrieb am 16.10.2017 um 18:51 Uhr

Diese Ende !!! So kann das doch jetzt nicht enden, oder wir haben bitte einfach direkt Januar und ich sprinte in den nächsten Buchladen und kaufe es mir. Oh mist, sind aber noch 3 Monate :/

Ich fand das Vertrauen das sie zum Ende hin aufgebaut haben, einfach toll und kann deswegen umso weniger verstehen, warum Sage ihn einfach wieder wegstößt, auch wenn Alan sie unter Druck setzt. Mir tat Luca extrem leid, das es für ihn natürlich völlig unverständlich ist, da er natürlich keinerlei Gründe für Sages plötzliche Wandlung.

Ich hätte mich sehr gefreut hätte sich Sage nach der E-Mail von Alan ihm endlich anvertraut, aber so kann man noch Hoffnungen für den zweiten Band haben.

Und jetzt mal zu Alan: Sorry für meine Ausdrucksweise, aber wie kann man ein solches Arschloch sein und seinem "Kind" ein solche Kindheit bereiten, wo es ständig unter Angst leben muss und sich keinem Anvertrauen kann, man es dann aber immer noch weiter tyrannisieren muss. Ich habe einen solchen Hass auf ihn und frage mich, was in einem Menschen vorgehen muss um so etwas einem Kind anzutun.

Ja das mit Alan finde ich auch einfach nur krass, denn eigentlich sollte er ja ein Vater sein und nicht solche schrecklichen Dinge tun. Genauso wenig kann ich es aber verstehen, dass Sages Mutter nichts merkt.

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 17:08 Uhr

JamilaBuchnerd schrieb am 17.10.2017 um 15:55 Uhr

Ich weiß nicht, was ich sagen soll...
Dieses letzte Drittel war gleichzeitig das Beste und Schlimmste.
Ich fand es erst sooo großartig einfach und es war alles irgendwie perfekt auf eine realistische Art und dann auf einmal dieser Anruf von Alan?!
Ich wusste schon, dass es schlimm endet, aber dieses Ende hat mir wirklich das Herz gebrochen.
Ich musste natürlich auch weinen, das war soooo schlimm das Ende für mich.
Ich MUSS die Fortsetzung lesen.
Es wird schon doof darauf zu warten, aber ich bin froh, dass der nächste Teil schon am 26 Januar erscheint. Diese Wartezeit werde ich dann halt ertragen müssen.
Ich fand das Buch insgesamt soooo toll einfach, es war rundum spannend. Es war realistisch und die Charaktere sind so gut und wie aus dem echten Leben einfach ❤. Und der Schreibstil fesselt einen sooo sehr. Das Buch ist einfach mega gut und eines meiner Lieblingsbücher und Jahreshighlights auf jeden Fall.

Wie gut, dass der zweite Band direkt an meinem Geburtstag erscheint xD Ich werde die Buchhandlung stürmen xD

Profilbild von Krissi

Krissi

Mitglied seit 01.08.2016

For words have the power to change us.

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 19:22 Uhr

Ohman, auch ich bin total erledigt nach diesem Ende!
Aber Schritt für Schritt...

Ich hätte es nicht gedacht, aber Luca konnte mir tatsächlich noch mehr ans Herz wachsen als ohnehin schon. Er ist so unglaublich liebevoll, so fürsorglich, sensibel, geduldig, und damit genau der Richtige für Sage.
Laura, du beschreibst einfach großartig, wie sie selbst das auch mehr und mehr realisiert. Die Vertrautheit zwischen den beiden ist so greifbar, und ich finde es stark, dass Luca Sage niemals bedrängt, obwohl er genau weiß, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist.
Und diese Sexszene - heidefetz, da werden meine Ohren sogar beim Schreiben ganz rot hihi. Ich finds toll, dass die körperliche Intimität hier so passend und langsam beschrieben wird - es ist einfach glaubhaft, dass Sage und Luca sich nach und nach annähern und Dinge wie erotische Gedanken bei Sage zum Beispiel erst einsetzen, als sie die Angst vor Luca komplett abgelegt hat, weil sie ihn einfach schon kennt. Er auf der anderen Seite ist ein tolles Beispiel dafür, dass man(n), wenn er die Richtige gefunden hat, alles andere als ein Bad Boy, Macho oder Sexmonster sein kann. Aber, wie gesagt, Luca ist einfach ein toller Typ.
An dieser Stelle auch nochmal ein Shoutout an April, der man an ihrer Reaktion auf Sages und Lucas Beziehung nochmals anmerkt, wie sehr sie beide liebt.

Nun aber zum unvermeidlichen: zum Ende, das so niederschmetternd, herzerschütternd und erschreckend ist, dass es mir - wie vielen hier - nicht gelungen ist, nicht zu weinen. Die Szenen, in denen Alan eine Rolle spielt, sorgen bei mir für ebenfalls für Gänsehaut und ein total ekliges Gefühl. Ich schwanke jedes Mal zwischen unbändiger Wut und dem Wunsch, ihm eine reinzuhauen, und dem totalen Mitgefühl von Sages Angst. Ich verstehe sehr gut, dass sie keine Ahnung hat, wie sie da rauskommen soll, und dass es für sie keine Option ist, Luca alles zu erzählen - auch, wenn es rational betrachtet, natürlich das beste und einfachste wäre. Laura - ich freue mich auf den Moment, in dem diesem Widerling (hoffentlich) ein für alle Mal die Hände gebunden werden.
Dass Sage Luca so sehr verletzten muss und auch genau weiß, dass sie ihn damit bricht, löst in mir einmal mehr das Gefühl aus, sie in den Arm zu nehmen und ihr zu sagen, dass es andere Wege gibt, da rauszukommen. Aber auch Luca so "zurückzulassen", war die reinste Qual.

Ich zähle jetzt also auch mit freudiger Erwartung die Tage bis zum Erscheinungstermin von Band 2 und versuche bis dahin mit allen Mitteln, das Ende von Band 1 einfach auszublenden und lieber an die vielen tollen Momente zu denken :p

Bis bald!

Profilbild von Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland

Mitglied seit 10.06.2017

Somewhere in the world reading books

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 19:49 Uhr

Ich habe den letzten Abschnitt schon letzte Woche im Anschluss an den zweiten gelesen, da ich es einfach nicht mehr abwarten konnte.

Dieser hier hat mir auch wieder richtig gut gefallen und konnte kaum aufhören zu lesen. Es war so schön zu verfolgen wie Sydney sich immer mehr öffnen und die Szene zwischen ihr und Luca war echt heiß und hat perfekt zu dem Buch gepasst.

Das sie nicht von Alan loskommt und sich von ihm beeinflussen lässt, war ja klar, andernfalls hätte es auch keinen Sinn ergeben.

Viele fanden das Ende extrem gemein, aber ich muss sagen, dass es mir gefallen hat. Klar bin ich jetzt meeeeega neugierig auf den nächste Band,a der für mich war dieses Buch gut abgeschlossen, was bei vielen Büchern, die einen Cliffhanger haben nicht der Fall ist.

Liebe Laura, ich muss eindeutig deinen Schreibstil loben, bei dem man einfach alles vergessen kann und man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Für mich war es eins der besten Bücher in diesem Genre, die ich in letzter Zeit gelesen habe und dieses Buch gehört definitiv mit zu meinen Jahreshighlights

Profilbild von carameli

carameli

Mitglied seit 27.10.2016

Reading is dreaming with your eyes open

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 19:54 Uhr

Schnappatmung setzt ein. Ich habe schon geahnt dass es mit einem fiesen Cliffhanger enden wird, aber mit diesem Ende habe ich auf keinen Fall gerechnet. Ich war sprachlos, schockiert und traurig zu gleich. Wie soll ich es bloß solange aushalten. Ganze drei Monate!!

Ich hätte Sage gewünscht, dass sie endlich von Alan befreit wird. Aber dieser widerwärtige Mann musste sich wieder bei ihr melden. Ich wurde so wütend bei dieser Szene, wie kann man jemanden nur so behandeln. AAAArgh

Das Luca Sage zu Weihnachten mit zu ihm genommen hat, fand ich so rührend. Man merkt bald, dass Sage ihm wirklich wichtig ist. Und ich finde es toll, dass auch Sage langsam aber doch Vertrauen zu Luca aufgebaut hat um neue Erfahrungen mit ihm zu sammeln.
Ich bin auch sehr gespannt welches Geheimnis Luca hütet. Als Sage das Gespräch zwischen ihm und April belauscht hat, wurde doch etwas erwähnt, was er ihr nicht sagen wollte. Ich bin gespannt.

Und das Sage ihm dann am Ende das Herz brechen musst, hat auch mein Herz zum Weinen gebracht.

Ich fand es richtig toll, dass es in diesem New Adult Roman keine wirkliche Sex-Szene gab. Das fand ich richtig erfrischend, da es bei anderen NA Geschichten teilweise sehr übertrieben beschrieben wird. Für meinen Geschmack hätte es bei diesem Buch auch noch keinen sexuellen Kontakt zwischen den beiden benötigt und ich muss sagen, diese Erfahrung ging mir ein bisschen zu schnell, da Sage erst langsam Vertrauen aufgebaut hat und somit hätte sie sich ruhig noch etwas Zeit lassen können
Dieser kleine Kritikpunkt ist im Vergleich zu dem ganzen Buch eigentlich überflüssig.

Berühre mich. Nicht. ist ein so großartiges, realistischen Buch, das mich auf mehrere emotionalen Ebenen angesprochen hat und definitiv einen Platz auf meiner Jahreshighlight Liste verdient hat.
Danke Laura, dass du mit dieser Geschichte eine mutige Protagonistin, einen heißen Bibliothekar und jede Menge Emotionen geschaffen hast.

Profilbild von carameli

carameli

Mitglied seit 27.10.2016

Reading is dreaming with your eyes open

Veröffentlicht am 18.10.2017 um 19:55 Uhr

Zitat von Sunnywonderbookland

Ich finde auch das es ein passendes Ende ist. Sehr traurig und herzzereißend, aber ein Ende bei dem man sich so richtig auf den nächsten Band freut :)