Leserunde zu "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl

Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Produktdarstellung

2. Lesen 02.10.2017 - 22.10.2017
  3. Rezensieren 23.10.2017 - 05.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Leserpreis 2017 Lovelybooks Bronze Gegenwartsliteratur Liebesromane Fantasy Romantik Frauenroman Belletristik Geschichte Romanhefte Frauenromane Freundschaft Mona Kasten liebe junge liebe young adult new adult romance water and air water&air paper princess confess ugly love Herz aus Schatten Booktok Verliere mich. Nicht Vergiss uns. Nicht Zerbrich uns. Nicht Someone New Someone Else Someone to stay Special Edition Illustrationen Gabriella Bujdoso New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 42, Seite 315 bis Ende

Profilbild von charlie_books

charlie_books

Mitglied seit 03.07.2017

Reading gives us someplace to go when we have to stay where we are.

Veröffentlicht am 22.10.2017 um 15:39 Uhr

thebookchaser schrieb am 22.10.2017 um 14:17 Uhr

SEND HELP! ICH BIN EINFACH NUR SEELISCH ZERSTÖRT...

Zwar wusse ich, dass es am Ende von BMN einen Cliffhanger geben muss, aber niemals hätte ich mit so einem Ende gerechnet!

Ich bin eigentlich eine richtige Heulsuse - allerdings nicht bei Büchern sondern nur bei Filmen, deswegen ist es sehr schwierig mich beim Lesen zum Weinen zu bringen!

Aber Laura hat das wiedermal hier geschafft!
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis es Januar ist und meine Herz HOFFENTLICH wieder zusammengeflickt wird!

Für mich ist es immer noch das berührendste und schönste New Adult Buch, was ich je gelesen hab!

Dem kann ich nur zustimmen. Für mich war es auch das beste New Adult Buch, das ich bis jetzt gelesen habe. Und vor allem war es das NA Buch, das die meiste Echtheit besitzt. Alles hat einfach absolut echt und realistisch gewirkt.

Profilbild von Cookie02

Cookie02

Mitglied seit 17.10.2016

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky

Veröffentlicht am 22.10.2017 um 17:13 Uhr

Ich habe den dritten Abschnitt leider noch nicht ganz geschafft, 50 Seiten fehlen mir noch. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich diese Geschichte abgöttisch liebe und es definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr war. <3 Die beiden sind einfach so wahnsinnig süß zusammen. :) Ich werde das Buch morgen beenden und komme dann hoffentlich auch endlich dazu, meine ausführliche Meinung zum zweiten Abschnitt zu posten - diese Woche war arbeitsmäßig einfach die Hölle... -.-

Profilbild von mienchen112

mienchen112

Mitglied seit 25.10.2016

„If my eyes could show my soul, everyone would cry when they saw me smile.“ —  Kurt Cobain

Veröffentlicht am 26.10.2017 um 15:25 Uhr

So nach mehreren PC Abstürzen kommt nun mein Fazit zur 3. Runde auch endlich.

Auch dieser Abschnitt überzeugt mich wieder. Ich hatte mir anfangs ja vorgenommen nicht durchzulesen aber das war einfach schier unmöglich.
Die Entwicklung der beiden hat mir super gut gefallen. Besonders, dass Luca so einfühlsam mit Sage ist und sie in keiner Weise versucht zu bedrängen. Ich mochte u. a. die Szene in welcher Luca gesteht die Mail von Alan gelesen zu haben.
„Ich muss dir etwas gestehen«, flüsterte Luca an meinem Ohr, und ein warmer Schauder durchlief meinen Körper, sodass sich die Härchen in meinem Nacken aufstellten. »Aber wenn ich das tue, willst du vermutlich, dass ich dich loslasse.«
»Und das willst du nicht?«
Er lachte. »Natürlich nicht.«
Ich biss mir auf die Unterlippe, um mein Grinsen zurückzuhalten. Noch nie hatten zwei Worte besser geklungen. Ich wollte Luca auch nicht loslassen, egal wie ungewohnt und intim es sich anfühlte, mit ihm zu sprechen, während wir uns aneinanderklammerten.“

Hier hatte Sage eine echt gute Möglichkeit Luca einzuweihen. Ich mein er kennt die Mail und weiß ja auch, dass Sage panisch reagiert hat als sie sie las. Aber na gut. Das hat den Spannungsbogen nur noch mehr „gespannt“.

Das Luca sie mit zu seinen Eltern nimmt und auch wie die beiden miteinander umgehen war sooo herzerwärmend, dass mich das Ende umso mehr schockiert und frustriert hat.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Alan Sage wirklich abgeholt hätte, aber für einen Polizisten (abgesehen davon, dass er ihr Stiefvater ist, einfach unfassbar!!!) gibt es leider andere Mittel und Wege seinen Willen durchzusetzen. Vermutlich ist Alan auch für den Einbruch in Sage‘s Auto verantwortlich mit der Hoffnung, dass sie dann gezwungen sei zurück (zu ihm) zu kommen. Was ja Gott sei Dank nicht der Fall war.

Ich hoffe inständig, dass Sage nicht „nach Hause“ fährt sondern standhaft bleibt und sich wenigstens ihrer Therapeutin anvertraut.

Ich brenne darauf den zweiten Teil zu Lesen, denn ich möchte Luca und Sage nicht aufgeben, denn die beiden haben sich unglaublich toll weiterentwickelt.
Auch für April und Gavin hoffe ich auf ein Happy End.

Profilbild von Stephie2309

Stephie2309

Mitglied seit 03.06.2016

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 29.10.2017 um 13:45 Uhr

Auch ich habe es nun endlich geschafft das Buch zu beenden und das Ende hat mir echt das Herz zerrissen! Ich würde den zweiten Band am liebsten sofort im Anschluss lesen und obwohl die Fortsetzung schon im Januar erscheint, scheint mir das eine viel zu lange Zeit zu sein, um auf das Ende de Geschichte von Luca und Sage zu warten.

Sage und Luca sind mir unheimlich ans Herz gewachsen und ich fand vor allem die Entwicklung toll, die beide durchlebt haben, durch die Hilfe des jeweils anderen. Sie passen unheimlich gut zusammen und ich hoffe wirklich sehr, dass sie noch ihr Happy End bekommen. Am Anfang hätte ich ja noch gesagt, dass es Luca ganz recht geschieht, wenn ihm auch mal das Herz gebrochen wird, so wie er Frauen behandelt, nun mag ich ihn aber viel zu sehr und fühle den Schmerz mit ihm.

Ich bin wirklich gespannt, was Sage nun tun wird. Sie wird ja hoffentlich nicht nach Hause fahren, dann hätte sie sich nicht von Luca trennen müssen, also tendiere ich zur Flucht. Aber wohin? Sie will doch wohl nicht ihr Studium abbrechen?

Ihre Kurzschlussreaktion kann ich ja noch irgendwie verstehen, sie basiert schließlich auf Angst und wer würde schon seinem größten Alptraum wieder gegenüberstehen wollen. Was ich jedoch nicht verstehe, ist ihre Einschätzung von Alan. Wie kann sie nach wie vor davon überzeugt sein, dass er ihre Mutter liebt und ein guter Polizist ist? Abzeichen hin oder her, ein Polizist ist dazu bestimmt solche Verbrechen zu verhindern und nicht sie selbst zu begehen. So jemand kann nach meinem Verständnis kein guter Polizist sein, das schließt sich für mich gegenseitig aus. Gleiches gilt für die Sache mit ihrer Mutter. Ein Mann, der seine Frau liebt, vergeht sich doch nicht an deren Tochter. Das ist einfach krank. Aber vermutlich sind Sages Gedanken ebenfalls nicht gesund und in ihrer eigenen traumatischen Erkrankung begründet.

Ich hoffe, es gelingt ihr im zweiten Band endlich die Wahrheit zu sagen und vor allem ihre Familie darüber aufzuklären, mit was für einem Scheusal sie unter einem Dach wohnen. Das ist schlicht notwendig. Irgendwann kommt die Wahrheit immer ans Licht und welche Mutter würde schon mit so jemandem zusammenbleiben wollen???

Ein kleiner Kritikpunkt: Ich empfand die intime(n) Szene(n) am Ende als ziemlich unrealistisch. Vielleicht oder besser wahrscheinlich macht es einen großen Unterschied, ob man "normale" Jungfrau oder in Sages Situation ist und in letztere kann ich mich natürlich nicht hineinversetzen, aber zumindest für eine Jungfrau ist der gegenseitige Oralverkehr in meinen Augen doch sehr unrealistisch. Damit konnte ich mich irgendwie überhaupt nicht anfreunden. Normalerweise habe ich nichts gegen solche Szenen, hier fand ich sie aber merkwürdig. Für mich ging das alles weit über das hinaus, was ich bei diesem ersten Intimkontakt für angemessen/glaubwürdig gehalten hätte.

Profilbild von Cookie02

Cookie02

Mitglied seit 17.10.2016

Veröffentlicht am 05.11.2017 um 16:20 Uhr

Und noch fix zum letzten Abschnitt:
Nach allem, was Luca für Sage getan hat und so verständnisvoll, wie er war, fand ich es sehr schade, dass sie ihm nichts von Alan erzählt hat. Er hat die Mail gelesen - er wusste also schon, in welche Richtung es ging - aber statt diese Vorlage zu nutzen und sich stückchenweise zu öffnen hat sie einen Rückzieher gemacht und die Sache klein geredet. Das fand ich für sie beide sehr schade, ist aber wahrscheinlich auch sehr viel realistischer. Immerhin hat Sage gerade erst mit der Therapie und der Verarbeitung des Ganzen begonnen, da ist sie einfach noch nicht bereit für diese Art von Vertrauen.
Sages Therapeutin finde ich übrigens klasse - soweit ich das beurteilen kann macht sie ihre Sache wirklich gut.
Als Sage beschloss, mit auf die Party von Aaron zu gehen, dachte ich mir sofort, dass das keine gute Idee ist. Ich hatte da ein ganz mieses Gefühl - der Markt war schon eine große Herausforderung gewesen, und dann gleich so eine große Feier in einer fremden Wohnung? Das konnte nur schief gehen. Und dann war nicht mal Luca mit, der auf sie aufgepasst hätte. Als sie dann beschlossen hat, zu gehen, wollte ich schon aufatmen - tja, und dann kam der Heimweg... und wieder könnte ich Luca für sein Verständnis und seine rücksichtsvolle Art einfach nur knutschen. Die beiden sind so wahnsinnig süß zusammen. <3

Tja, und nun zu Weihnachten und zum Ende... einerseits fand ich Lucas Idee sehr gut und süß, andererseits hatte ich auch meine Bedenken, ob das nicht zu schnell geht. Sie sind ja dann doch sehr weit gegangen, aber anscheinend war das so in Ordnung für Sage. Hätte es den Anruf nicht gegeben, hätte sie zwar ihre Familie vermisst, es wäre aber wahrscheinlich nichts weiter passiert.
Ich kann Sages Reaktion schon irgendwie verstehen. Obwohl sie sich vielleicht doch anvertraut hätte, wenn sie einen Moment länger darüber nachgedacht und ihre Panik in den Griff bekommen hätte. Luca wusste ja immerhin schon, dass es Alan gibt, und sie hatte auch schon in Betracht gezogen, ihn mit zu ihrer Therapeutin zu nehmen. Dass sie ihn dann so verletzt hat... ach menno. Luca tut mir so leid. :( Aber ich finde, bei allem, was er schon über Sage weiß, hat er viel zu schnell aufgegeben. Er hätte mehr kämpfen müssen. Aber auch er hat ja ein Päckchen zu tragen, dass er erstmal überwinden muss...

Ich hoffe jetzt sehr, dass diese Szene im zweiten Teil noch weitergeht und Luca Sage aufhält, sodass sie sich aussprechen und sie sich ihm anvertraut. Auch wenn das wahrscheinlich Wunschdenken ist. :( Zumindest hoffe ich, dass Sage nicht nach Hause zu ihren Eltern fährt und weiterhin zur Uni und zur Therapie geht, und dass ihre Therapeutin es schafft, dass sie sich Luca und April doch noch anvertraut. Oder von mir aus auch erstmal Megan - wenigstens irgendwem. Ich will nicht das gesamte zweite Buch überstehen müssen, ohne dass Luca und Sage wieder zusammen sind... :(

Und ich bin sehr gespannt, ob April und Gavin eine kleine Hintergrundgeschichte bekommen - ich fänd es nämlich schön, wenn die beiden zueinander finden. Gavin steht ja schon auf April, und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er es war, mit dem April damals was hatte...?!?

Ich fand dieses Buch wahnsinnig, wahnsinnig toll und habe mich abgöttisch in Luca verliebt. <3 Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu verschlingen. Vielen vielen Dank für die Möglichkeit, das Buch schon vorab hier lesen zu dürfen! Und nochmals Entschuldigung, dass das Posten aus Zeitgründen leider nicht so gut geklappt hat.