Leserunde zu "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl

Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Produktdarstellung

2. Lesen 02.10.2017 - 22.10.2017
  3. Rezensieren 23.10.2017 - 05.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Leserpreis 2017 Lovelybooks Bronze Gegenwartsliteratur Liebesromane Fantasy Romantik Frauenroman Belletristik Geschichte Romanhefte Frauenromane Freundschaft Mona Kasten liebe junge liebe young adult new adult romance water and air water&air paper princess confess ugly love Herz aus Schatten Booktok Verliere mich. Nicht Vergiss uns. Nicht Zerbrich uns. Nicht Someone New Someone Else Someone to stay Special Edition Illustrationen Gabriella Bujdoso New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an die Autorin Laura Kneidl

Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist wie Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 18.09.2017 um 15:47 Uhr

Ich stell mal gleich die erste Frage.
Ich persönlich kannte dich jetzt als Autorin noch gar nicht da du soweit ich gesehen habe du bislang in einem anderen Genre vertreten bist. Diese Reihe geht ja nun auf den ersten Blick in ein für dich ganz neues Genre. Wie bist du auf die Idee gekommen und wird das in diesem Genre bei dieser Reihe bleiben oder hast du noch mehr in der Richtung geplant?

Silvana

Profilbild von thebookchaser

thebookchaser

Mitglied seit 14.08.2017

Bücher sind die Oasen meines Alltags.

Veröffentlicht am 18.09.2017 um 17:03 Uhr

Ich zieh dann gleich mal hinterher und stell die 2. Frage:

Ich freue mich wirklich vorab deinen neuen Roman zu lesen liebe Laura, denn ich weiß das du ein wansinniges Talent hast und dich nun endlich auch in diesem Genre beweisen kannst!

Ehrlich gesagt habe ich richtig viele Fragen, die mir auf der Zunge brennt, aber ich möchte dich nicht direkt am Anfang mit zu vielen Fragen zu bombadieren haha!

Trotzdem würde ich gerne von dir wissen, woran du merkst, dass einer deiner vielen spontanen Einfälle eine romantaugliche Idee ist?
"Berühre Mich Nicht" ist ja dein erster New Adult Roman, vorher hast du ja ein komplett anderes Genre geschrieben. Gäbe es aber abseits von Liebesromanen noch ein weiteres Genre, in welchem du gerne mal Fuß fassen würdest oder eins welches gar nichts für dich wäre?

Ich freue mich sehr auf deine Antwort!

Liebe Grüße,
Mia

Profilbild von mienchen112

mienchen112

Mitglied seit 25.10.2016

„If my eyes could show my soul, everyone would cry when they saw me smile.“ —  Kurt Cobain

Veröffentlicht am 29.09.2017 um 08:51 Uhr

Da fällt mir doch glatt auch noch eine Frage ein. Mal sehen, ob die überhaupt beantwortet werden kann.

Ich bin ja oft eine Coverkäuferin bzw. sprechen mich Bücher mit Covern eher an, die zum Genre passen. Also bspw. bei Krimis und Thrillern düstere oder rätselhaft und auffallende Cover.
Bei Familiensagen sind es meist Landschaften mit irgendeinem Gebäude darauf.

Und dieses Cover spricht mich aufgrund des Musters und der Blumen im Hintergrund total an. Dazu die Schriftart und wie der Titel in den Mittelpunkt gestellt wird.

Lange Rede kurzer Sinn. Wie kommt so ein Cover denn zustande? Kennen die Designer das Buch, weil sie es gelesen haben oder gibt's da von dir eine Vorgabe welche Elemente vorkommen sollen? Oder bekommt die Person eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse, denn es muss/ sollte ja einen Bezug zum Inhalt geben?

Maxi

Profilbild von Luna0501

Luna0501

Mitglied seit 22.10.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele...

Veröffentlicht am 29.09.2017 um 18:49 Uhr

Halli hallo Laura,

ich freu mich ja schon sehr, dass ich bei der Leserunde zu deinem ersten Buch in diesem Genre dabei sein darf. wuhu

Denn ich lieeeeebe "Light & Darkness" und natürlich die drei Bücher der "Elemente der Schattenwelt". Es ist für mich sehr aufregend nun in etwas total fantasyfreies von dir einzutauchen.

Meine Frage lautet: Haben dich Erlebnisse aus deinem Privatleben zu deiner neuen Richtung beeinflusst? Gibt es vielleicht Parallelen oder kommen Personen/Dinge/Ereignisse darin vor, die es real gibt?

Danke für die Antwort im Vorraus <3

Liebe Grüße Luna

Profilbild von Lionara

Lionara

Mitglied seit 06.11.2016

Ich lese nicht, ich sauge Buchstaben und Worte auf...

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 12:44 Uhr

Hallo liebe Laura,

ich habe eine Frage zu dem psychologischen Hintergrund:
Du beschreibst die Ängste und Paniksituationen von Sage so detailliert und anschaulich, dass ich gerne wissen würde wie du dies recherchiert hast.
Konntest du mit Betroffenen und Ärzten sprechen?

LG Lio

Profilbild von charlie_books

charlie_books

Mitglied seit 03.07.2017

Reading gives us someplace to go when we have to stay where we are.

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 14:58 Uhr

Hallo,
nach dem ersten Leseabschnitt habe auch ich nun eine Frage.
Und zwar würde mich mal interessieren, wie du auf die Idee mit Sage's Situation, bezüglich der Panikattacken und ihrer Berührungsangst, gekommen bist und ob es schwer war, dies so auszuarbeiten.

Profilbild von Falt

Falt

Mitglied seit 03.09.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Mensch ohne Seele.

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 19:34 Uhr

So, ich habe mir nach dem ersten Abschnitt auch ein paar Fragen aufgeschrieben:

Warum spielt die Geschichte in America?
Warum wird aus der Geschichte ein Mehrteiler? War das von vornherein klar, oder kam das während des Schreibens?
Wie kamen Namen und Plot zustande?
Warum ein fam. Missbrauch?

❤️

Profilbild von kleinebuecherwelt

kleinebuecherwelt

Mitglied seit 10.09.2017

Lesen ist träumen mit offenen Augen.

Veröffentlicht am 02.10.2017 um 20:26 Uhr

Nach dem Lesen des ersten Abschnitts habe ich jetzt auch erste Fragen :).
Zuerst würde ich gerne etwas allgemeines im Bezug auf das Schreiben von "Berühre mich. Nicht." wissen und zwar würde mich interessieren, ob du die ganze Geschichte mit ihren Abläufen schon im Voraus vor dem Schreiben geplant hast oder ob du anfangs nur die grobe Idee hattest und dann einfach mit dem Schreiben begonnen hast ohne alles bis zum Ende hin genau geplant zu haben.
Als nächstes hätte ich eine Frage zu den Charakteren und zwar speziell zu April, da sie mir sofort ans Herz gewachsen ist. Und zwar würde ich gerne wissen, ob es eine Person in deinem Leben gibt die dich an April erinnert und vielleicht zu ihr inspiriert hat oder ob alles an ihr frei erfunden ist.
Da es zu "Berühre mich. Nicht" auch eine Playlist gibt, würde ich auch gerne fragen wie du dich für die verschiedenen Lieder dieser entschieden hast und ob diese dir während dem Schreiben eingefallen sind oder vielleicht davor oder danach.
Vielen Dank im Voraus :).

Liebe Grüße :).

Profilbild von thebookchaser

thebookchaser

Mitglied seit 14.08.2017

Bücher sind die Oasen meines Alltags.

Veröffentlicht am 03.10.2017 um 21:16 Uhr

mienchen112 schrieb am 29.09.2017 um 08:51 Uhr

Bei Familiensagen sind es meist Landschaften mit irgendeinem Gebäude darauf.

Maxi

Das würde mich auch mega interessieren! Besonders weil das Cover mal eine echte Abwechslung zu anderen New Adult Büchern ist!

Profilbild von Laura Kneidl

Laura Kneidl

Mitglied seit 01.07.2016

Veröffentlicht am 04.10.2017 um 09:27 Uhr

Books_like_Soulmate schrieb am 18.09.2017 um 15:47 Uhr

Ich stell mal gleich die erste Frage.

Silvana

Hallo Silvana,

erstmal schön, dass du bei der Leserunde mit dabei bist!

Ich bin schon seit Jahren ein großer New Adult Fan. Und habe auch in der Vergangenheit schon immer wieder an NA Ideen gearbeitet, aber "Berühre mich. Nicht." ist das erste Projekt aus diesem Genre, das es zur Veröffentlichung geschafft hat. Es ist für mich also nicht ganz so neu, wie für euch. Und ich würde in Zukunft auch sehr gerne weiterhin New Adult schreiben!

Und die Idee zu dem Roman kam mir durch eine Unterhaltung mit einer Freundin, die Bibliothekarin ist. Wir haben uns darüber ausgelassen, dass es keine sexy Bibliothekare in Büchern gibt. Diese Marktlücke wollte ich mit Luca schließen. Und ich habe bereits zuvor an New Adult Romanen gearbeitet, die einen psychologischen Hintergrund hatten, da mich das sehr interessiert. Und so kam es dazu, dass Sage an einer Angststörung leidet.