Leserunde zu "Sie zu strafen und zu richten" von Luke Delaney

Beste Spannung aus der Feder eines ehemaligen MET-Detectives!
Cover-Bild Sie zu strafen und zu richten
Produktdarstellung
  • Spannung
  • Figuren
  • Originalität
  • Authentizität
Luke Delaney (Autor)

Sie zu strafen und zu richten

Thriller

Ulrike Moreno (Übersetzer)

Im Internet tauchen Videos von entführten Menschen auf. Aber sie sind nicht nur Opfer: Alle haben Dreck am Stecken. Ein Rächer wird sie öffentlich richten, das Strafmaß jedoch legen die Zuschauer fest. Ein Klick nur reicht aus, um über Leben und Tod zu entscheiden. DI Sean Corrigan steht unter großem Druck, er muss den Fall schnell lösen. Denn der Rächer wird immer populärer ? und Corrigan erkennt, dass er nicht nur einen gefährlichen, sondern auch einen sehr intelligenten Gegner jagt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.08.2017 - 03.09.2017
  2. Lesen 18.09.2017 - 15.10.2017
  3. Rezensieren 16.10.2017 - 01.11.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 38, S. 1 - 143 (inkl. Kapitel 4)

Profilbild von YouKnowKnothing

YouKnowKnothing

Mitglied seit 30.07.2017

Ein gutes Buch kann den schlechtesten Tag retten :)

Veröffentlicht am 25.09.2017 um 19:24 Uhr

Der erste Abschnitt ist nun durch. Was ich sagen muss ist, dass es sich schon mal super flüssig lesen lässt. Es macht einfach Spaß. Man kann sich schön in die Geschichte hineinversetzten und gerade bei DI Corrigan ist es aber dennoch schwierig ihn zu durchschauen. Trotzdem habe ich schon anfänglich meine Charaktere die ich sympathisch und weniger sympathisch finde. Mal sehen ob das so bleibt. Da es mein erster Band aus dieser Reihe ist kenn ich die angedeuteten Hintergrundgeschichten der Personen nicht. Vielleicht ändert sich das ja noch. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die weiteren Ermittlungen der Detectives und die Morde oder auch "Verschonungen" des Your-View-Killers.

Mirali

Mitglied seit 11.10.2016

Veröffentlicht am 27.09.2017 um 20:26 Uhr

Nun endlich komme ich auch einmal dazu etwas zum ersten Leseabschnitt zu sagen. Wenn das Internet mal wieder seinen eigenen Willen durchsetzen muss und lieber streikt, dann ist es doch meistens garnicht so leicht endlich mal seine Meinung kundtun zu können ;)

Ich bin nach dem ersten Leseabschnitt auf jeden Fall schon sehr gefesselt. Es ist sehr spannend geschrieben, eigentlich sehr flüssig, manchmal sind mir die Sätze doch zu sehr ineinander verschlungen. Ich habe es einfach gerne sehr kurz und prägnant. Dennoch ließ es sich sehr gut lesen, sehr schnell und man musste wirklich aufpassen, dass man nicht alles auf einmal verschlingt.

Etwas verwirrend waren am Anfang die ganzen Charakter, manchmal komme ich immer noch durcheinander. Aber das sollte wohl bald besser werden. DI Corrigan ist wohl bis jetzt der interessanteste Charakter, irgendwie fühle ich mich gleich von Anfang an mit ihm verbunden. An die anderen Charaktere komme ich noch nicht so gut heran. Die Geschichte ansonsten gefällt mir ganz gut, es ist ein sehr modernes und neues Thema, man findet schnell hinei. Meiner Meinung nach kann man sich mehr in den Täter hinein versetzen als in die Opfer. Er wird fast menschlicher dargestellt. Mal was neues und es schreckt mich auch nicht wirklich ab.

Ich bin gespannt was noch so passiert, alles ist noch ein wenig undurchsichtig, alles ist noch etwas verwirrend und schnelllebig, aber ich freue mich noch mehr lesen zu können. Man kann es wirklich schlecht aus der Hand legen.

Profilbild von briganti-diesammlerin

briganti-diesammlerin

Mitglied seit 23.10.2016

Lesen ist wie reisen ...

Veröffentlicht am 15.10.2017 um 12:16 Uhr

Ich bin spät dran, mit der ersten Leserunde. Zu meiner Entschuldigung ich habe drei Wochen flach gelegen. Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich etwas hinterher hinke. Möchte aber jetzt auch nicht durch das Manuskript jagen.

Der erste Leseabschnitt ist sehr spannend. Die Figur Sean Corrigan ist schon sehr speziell. Ein Detectiv, der sich in die Denkweise der Täter hinein versetzt ist schon etwas mehr als ein "normaler" Polizist. Und weil der Polizeichef gerne alles unter der Kontrolle hat, wird die Psychologin Anna hinzugezogen. Anscheinend standen sie und Sean sich mal näher.

Der "Your View Killer " trifft einen heutigen Nerv. Im Internet erscheinen Videos bei denen man sich oft nicht im klaren ist, sind sie real oder fake. Ich kann mir so eine Abstimmung gut im wirklichen Leben vorstellen, da man hinter dem Medium Internet immer schön anonym sein kann. Man sieht es doch in den gängigen Sozialmedien.

Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.