Leserunde zu "Sie zu strafen und zu richten" von Luke Delaney

Beste Spannung aus der Feder eines ehemaligen MET-Detectives!
Cover-Bild Sie zu strafen und zu richten
Produktdarstellung
  • Spannung
  • Figuren
  • Originalität
  • Authentizität
Luke Delaney (Autor)

Sie zu strafen und zu richten

Thriller

Ulrike Moreno (Übersetzer)

Im Internet tauchen Videos von entführten Menschen auf. Aber sie sind nicht nur Opfer: Alle haben Dreck am Stecken. Ein Rächer wird sie öffentlich richten, das Strafmaß jedoch legen die Zuschauer fest. Ein Klick nur reicht aus, um über Leben und Tod zu entscheiden. DI Sean Corrigan steht unter großem Druck, er muss den Fall schnell lösen. Denn der Rächer wird immer populärer ? und Corrigan erkennt, dass er nicht nur einen gefährlichen, sondern auch einen sehr intelligenten Gegner jagt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.08.2017 - 03.09.2017
  2. Lesen 18.09.2017 - 15.10.2017
  3. Rezensieren 16.10.2017 - 01.11.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 40, S. 278 - 434 (inkl. Kapitel 12)

Profilbild von Knorki

Knorki

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 15.10.2017 um 11:58 Uhr

Steffi1611 schrieb am 09.10.2017 um 07:56 Uhr

Zitat von Knorki

Ich hatte ihn sympathisch in Erinnerung aber sein Verhalten seiner Frau und seinen Kindern gegenüber geht gar nicht!

Vielleicht ist das aber gewollt vom Autor und wenn man die Reihe komplett gelesen hätte, würde man merken, dass Sean sich immer mehr auf den Abgrund zubewegt??

Ja das kann sehr gut sein, da hast du recht. Interessante Idee... :)

Profilbild von DerBuecherwald

DerBuecherwald

Mitglied seit 31.05.2017

Veröffentlicht am 15.10.2017 um 17:28 Uhr

Dieser Abschnitt macht alles an Spannung wett, was mir am letzten Abschnitt gefehlt hat. Man merkt, dass dieses Buch so langsam zum Ende neigt. Die ersten Verdächtigen, die wirklich plausibel klingen, aber ich finde, dass das irgendwie zu einfach ist. Trotzdem sind meine Zweifel nicht ganz aufgeräumt.

Trotzdem bin ich ein wenig verwirrt, wie denn das Strafmaß festgelegt wird, wenn sich die Jury doch in allen Fällen uneins war. Ich finde es ist schon eine ziemliche Spannweite zwischen kleinen Finger ab Dollarzeichen in die Brust ritzen und Augenlicht verlieren.

Auch das zweite Interview macht alles sehr spannend, ob dies zustande kommt und inwiefern sich das in der Entwicklung unterscheidet zum ersten.

Ich bin richtig gespannt auf den letzten Abschnitt, weil ich wirklich auf die Auflösung aller Fragen gespannt bin, genauso wie auf den Täter!