Leserunde zu "Spectrum" von Ethan Cross

Der rasante neue Thriller vom Autor der Shepherd-Reihe!
Cover-Bild Spectrum
Ethan Cross (Autor)

Spectrum

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Eine neue rasante Thriller-Serie von Bestsellerautor Ethan Cross, dem Autor der Shepherd-Thriller

August Burke ist anders. Irgendwie seltsam, geradezu wunderlich. Doch Burke ist auch ein Genie: Er erkennt Zusammenhänge, die allen anderen verborgen bleiben. Als es in einer Bank zu einer Geiselnahme kommt, wendet das FBI sich an ihn. Denn die Täter verhalten sich extrem ungewöhnlich und verschwinden schließlich sogar unbemerkt aus dem umstellten Gebäude. Mit Burkes Hilfe entdeckt das FBI den Zugang zu einem Geheimlabor unter der Bank - das eigentliche Ziel des Überfalls. Was haben die Räuber dort gesucht? Und haben sie es gefunden? Zusammen mit Special Agent Carter folgt Burke ihrer Spur - und bekommt es mit einem Feind zu tun, der bereit ist, tausende Menschenleben zu opfern.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2017 - 18.06.2017
  2. Lesen 10.07.2017 - 06.08.2017
  3. Rezensieren 07.08.2017 - 20.08.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Schlitzer blutig Serienmörder Psychothriller Verschwörung Vatikan Dan Brown Fitzek Psycho cody mcfadyen ethan cross blutlinie todeskünstler Gänsehaut Spannung Ethan Cross Racheopfer Ethan cross ich bin ethan cross shepherd ethan cross ich bin die angst ethan cross ich bin der schmerz ethan cross ich bin der zorn Chris Carter James Carol Sebastian Fitzek Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, S. 258 - 383 (Kapitel 82)

Profilbild von jasbr

jasbr

Ich hab nix zum Lesen! :D

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 13:59 Uhr

Zitat von smartie11

Aber immerhin ist damit das Thema „Phantomzeichnung“ für Krüger erfolgreich gelöst…

Aber gibt es nicht eh Kameraaufnahmen von ihm? Oder habe ich mir das nur eingebildet? Mittlerweile ist er doch seitens der Ermittler identifiziert, oder?

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 14:55 Uhr

VroniC schrieb am 24.07.2017 um 12:05 Uhr

Zitat von Sorko

es wird also kein Phantombild von Mr. K. geben,

Wie hätte denn das Phantombild ausgesehen, riesig, schwarz, Sturmmaske?

Eine der Frauen, die rausgeschickt wurden, hatte das Gesicht von Krüger gesehen. Hätte sie überlebt, hätte es ein Phantombild gegeben.

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 15:03 Uhr

LaW1990 schrieb am 24.07.2017 um 12:16 Uhr

Im Nachhinein fallen einem dann erstmal die kleinen Anspielungen bezüglich der blonden stummen Frau, also Zarina, auf, die in den früheren Kapiteln gemacht wurden.
Zum Beispiel: "Sie hielt seinem Blick stand. Da war Feuer in ihren Augen" (S. 82) oder "Wann immer er an ihr vorbeiging, fuhr er ihr mit den Fingern durchs Haar oder streichelte ihr die Wange." (S. 126)
Unauffällig und doch vorhanden, sehr gut

Da kann ich nur zustimmen, diese Entwicklung war wirklich nicht vorhersehbar und deshalb sehr gut gemacht vom Autor.

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 15:09 Uhr

jasbr schrieb am 24.07.2017 um 13:59 Uhr

Zitat von smartie11

Auf den Aufnahmen sind die Gesichter nicht zu sehen. Sie trugen Mützen oder sowas und Krüger hat darauf geachtet, nicht in die Kamera zu schauen. Sonst wäre ja ein Phantombild nicht nötig gewesen. Bisher sind sie noch nicht identifiziert. Dabei könnte dann möglicherweise Isabel helfen.

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 15:11 Uhr

Zitat von LaW1990

Ehrlich gesagt, hab ich mir Krügers Frau nicht so vorgestellt. Das sie selbst auch eine kaltblütige Killerin ist, kam unerwartet, aber das macht es jetzt bezüglich der Entwicklung Krügers natürlich aus einer anderen Perspektive noch einmal deutlich spannender, denn wie wird Zarina seine Entwicklung aufnehmen?

Ja, das hat mich auch überrascht. Hieß es von Krüger nicht anfangs, das er noch diesen einen Job machen wolle, damit seine Familie (bei der er NICHT Krüger ist) finanziell abgesichert ist? Oder bringe ich da was durcheinander...

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 15:12 Uhr

Zitat von VroniC

Wie hätte denn das Phantombild ausgesehen, riesig, schwarz, Sturmmaske?

Die Sturmmaske hatte er drinnen doch abgenommen!

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 15:14 Uhr

Zitat von jasbr

Die Aufnahmen waren nur mit Sturmmaske, oder? Bin mir da jetzt aber auch nicht mehr so sicher....

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 16:47 Uhr

Lamars Sprengstoff Weste geht nicht hoch. Er wollte sich, Gabi und Carter mit in den Tod nehmen. Krüger und Doc sind spurlos verschwunden. Die befreiten Geiseln wurden mit einem Virus infiziert. Die Bombe geht fern gezündet hoch und reißt den jungen Stromberg mit. Das fand ich sehr traurig, weil der Jungspund mir sehr sympatisch war.

Isabel sitzt mit Christopher im Flieger, auf der Suche nach Krüger. Christopher ist mir sehr suspekt, weil er plötzlich Isabel küsst. Sie ist auch ganz überrascht davon.

Gabi, Deb und die Stumme (Zarina) sollen mit einem Officer ein Phantombild zeichnen lassen, die Stumme (Zarina) entpuppt sich als Krügers Ehefrau und bringt alle 3 um. Krass, wie schnell sich eine Person wandelt, dabei fand ich sie ganz nett. Um Gabi tut es mir leid, die war echt tough.

Carter, Nic und Burke findet den Fluchttunnel und laufen der CIA fast in die Arme. Burke und Carter können flüchten, mit dabei zerstörte Festplatten aus einem Labor von GoBox.
Burke sucht einen Bekannten auf, einen Mann namens Allanon, selbsternannter Magier. Der ein Genie in Sachen PC und Software ist. Mal schauen, was sich da noch raus holen läßt.
Die CIA vermöbelt Nic kräftig und hoffen auf eine "gute" Zusammenarbeit.

Es bleibt mega spannend und das Ende ist nicht absehbar.

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 16:49 Uhr

Zitat von VroniC

Die sprachlose Geisel hat Dr. Burke aber nichts von den Klauen eines Löwen erzählt, soviel ich mich erinnere hat sie erklärt die Narben von einem Autounfall zu haben.

Da hast Du recht, aber wie ich August Burke mittlerweile einschätze, hat der bestimmt einen Verdacht, das die Narben nicht von einem Autounfall stammen können. Allerdings kann seine Sicht auch getrübt sein, weil er ja ganz hin und weg von Zarina war.

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 16:50 Uhr

Zitat von smartie11

Das stimmt, seine Gedanken schweifen schon ab in diese Richtung. Er will nur noch diesem Job zu Ende bringen, dann hat er genug Kohle, um ganz für seine Familie da zu sein.