Leserunde zu "Spectrum" von Ethan Cross

Der rasante neue Thriller vom Autor der Shepherd-Reihe!
Cover-Bild Spectrum
Ethan Cross (Autor)

Spectrum

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Eine neue rasante Thriller-Serie von Bestsellerautor Ethan Cross, dem Autor der Shepherd-Thriller

August Burke ist anders. Irgendwie seltsam, geradezu wunderlich. Doch Burke ist auch ein Genie: Er erkennt Zusammenhänge, die allen anderen verborgen bleiben. Als es in einer Bank zu einer Geiselnahme kommt, wendet das FBI sich an ihn. Denn die Täter verhalten sich extrem ungewöhnlich und verschwinden schließlich sogar unbemerkt aus dem umstellten Gebäude. Mit Burkes Hilfe entdeckt das FBI den Zugang zu einem Geheimlabor unter der Bank - das eigentliche Ziel des Überfalls. Was haben die Räuber dort gesucht? Und haben sie es gefunden? Zusammen mit Special Agent Carter folgt Burke ihrer Spur - und bekommt es mit einem Feind zu tun, der bereit ist, tausende Menschenleben zu opfern.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2017 - 18.06.2017
  2. Lesen 10.07.2017 - 06.08.2017
  3. Rezensieren 07.08.2017 - 20.08.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Schlitzer blutig Serienmörder Psychothriller Verschwörung Vatikan Dan Brown Fitzek Psycho cody mcfadyen ethan cross blutlinie todeskünstler Gänsehaut Spannung Ethan Cross Racheopfer Ethan cross ich bin ethan cross shepherd ethan cross ich bin die angst ethan cross ich bin der schmerz ethan cross ich bin der zorn Chris Carter James Carol Sebastian Fitzek Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, S. 258 - 383 (Kapitel 82)

Profilbild von buecherwuermli

buecherwuermli

Mitglied seit 14.12.2016

Veröffentlicht am 05.08.2017 um 15:08 Uhr

Das ist und bleibt spannend. Die Geiseln wurden also wirklich Opfer dieses Viruses. Es wurde zwar keine Epedemie aber in den falschen Händen kann man damit ja doch einiges anrichten und das obwohl er nicht durch die Luft übertragen werden kann.
Zarina hat mich etwas überrascht und auch Krügers Frau. Eine Killerin?? Hätte ich nicht mitgerechnet!
Auch Burke ist und bleibt mein Favorit Die Art mit Menschen und den ganzen Situation umzugehen gefällt mir richtig gutNur an der Zusammenarbeit mit Nic könnte er etwas arbeiten!
Bin gespannt wie es weitergeht!

Profilbild von Sorko

Sorko

Mitglied seit 18.04.2017

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - J. R. Kipling

Veröffentlicht am 06.08.2017 um 10:29 Uhr

Zitat von buecherwuermli

Zarina hat mich etwas überrascht und auch Krügers Frau

Zarina ist doch Krügers Frau.

Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

Mitglied seit 29.05.2016

Bücher sind nicht nur eine Vorliebe, sondern ein Teil meiner Selbst.

Veröffentlicht am 11.08.2017 um 22:25 Uhr

Ok. Ich weiß, ich bin die Letzte hier. Aber erst kam mein Skript zu spät, weil die Post doof war und dann kamen Urlaub und Krankheit dazwischen.
Aber jetzt habe ich Abschnitt 3 geschafft.
Ich gestehe, mich fesselt das Buch nicht so sehr wie die Shepherd Bücher aber ich finde es trotzdem spannend.
Burke und Nic sind definitiv meine Lieblingsfiguren. Gefolgt von Carter und Taz.
Der Tot Strombergs war echt schlimm und traurig. Sowas ist echt schrecklich. Ich war echt überrascht, dass der CIA Typ da ähnliche Gefühle hat.
Mich interessiert irgendwie sehr, wie die Tochter von Krüger in die Beziehung der beiden Killer reinpasst. Ich hatte eher erwartet, dass seine Frau relativ normal ist.
Ich bin jetzt sehr auf den letzten Abschnitt gespannt.

Profilbild von FiktiveWelten

FiktiveWelten

Mitglied seit 10.06.2016

Veröffentlicht am 14.08.2017 um 15:41 Uhr

Sahina_89 schrieb am 01.08.2017 um 22:03 Uhr

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf! Solche Anspielungen finden ich ja echt genial :)

Mir ist das zwar aufgefallen, aber wirklich einordnen konnte ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ich finde es aber auch klasse, dass durchaus eine Menge Hinweise zu späteren Dingen eingeflochten sind. Krimis oder Thriller, bei denen alles aus dem Blauen kommt, finde ich dagegen nicht unbedingt so pralle. Hier liegt es irgendwie an einem selbst, wenn man 1 und 1 (noch) nicht zusammenzählt. ;o)

Profilbild von LaW1990

LaW1990

Mitglied seit 12.05.2016

Wer nicht liest, ist selber schuld

Veröffentlicht am 16.08.2017 um 11:08 Uhr

FiktiveWelten schrieb am 14.08.2017 um 15:41 Uhr

Ja, das sind die besten Momente, wenn man sich die Hände vor den Kopf schlägt und nur denkt "Oh man, wie konnte ich das denn übersehen?"
Vor allem war man so als Leser bereits vorher mehr (teils unbewusst) in der Geschichte eingebunden, als wenn alles - wie gesagt - aus dem Blauen kommt.