Leserunde zu "Spectrum" von Ethan Cross

Der rasante neue Thriller vom Autor der Shepherd-Reihe!
Cover-Bild Spectrum
Ethan Cross (Autor)

Spectrum

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Eine neue rasante Thriller-Serie von Bestsellerautor Ethan Cross, dem Autor der Shepherd-Thriller

August Burke ist anders. Irgendwie seltsam, geradezu wunderlich. Doch Burke ist auch ein Genie: Er erkennt Zusammenhänge, die allen anderen verborgen bleiben. Als es in einer Bank zu einer Geiselnahme kommt, wendet das FBI sich an ihn. Denn die Täter verhalten sich extrem ungewöhnlich und verschwinden schließlich sogar unbemerkt aus dem umstellten Gebäude. Mit Burkes Hilfe entdeckt das FBI den Zugang zu einem Geheimlabor unter der Bank - das eigentliche Ziel des Überfalls. Was haben die Räuber dort gesucht? Und haben sie es gefunden? Zusammen mit Special Agent Carter folgt Burke ihrer Spur - und bekommt es mit einem Feind zu tun, der bereit ist, tausende Menschenleben zu opfern.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2017 - 18.06.2017
  2. Lesen 10.07.2017 - 06.08.2017
  3. Rezensieren 07.08.2017 - 20.08.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Schlitzer blutig Serienmörder Psychothriller Verschwörung Vatikan Dan Brown Fitzek Psycho cody mcfadyen ethan cross blutlinie todeskünstler Gänsehaut Spannung Ethan Cross Racheopfer Ethan cross ich bin ethan cross shepherd ethan cross ich bin die angst ethan cross ich bin der schmerz ethan cross ich bin der zorn Chris Carter James Carol Sebastian Fitzek Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, S. 258 - 383 (Kapitel 82)

Profilbild von Olivia

Olivia

Mitglied seit 20.11.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 17:00 Uhr

Die Ereignisse überschlagen sich. Jetzt gibt es richtig Action und die ganze Handlung kommt in Bewegung.

Eine meiner Vorahnungen hat sich bestätigt, was die Komplizen von Krüger betrifft. Meine Spürnase funktioniert noch Aber ich will nicht zu viel verraten, falls einige noch nicht soweit sind.

Es kommt leider zu einem dramatischen Zwischenfall für das SWAT Team. Aber ganz ohne Verluste geht es natürlich auch nicht... Abercendlich wachsen die drei Männer - Nic, Carter und Burke - zu einer Einheit zusammen. Ein erhebendes Gefühl der Verbundenheit entsteht. Herrlich.

Jetzt will ich einfach nur noch wissen, wie sie die Gangster schnappen und wie es mit Krügers innerem Konflikt ausgeht.

Ein mega spannendes Buch!!! Ich bin total begeistert!

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 19:35 Uhr

Leider kann mich die Story noch immer nicht 100% überzeugen.4

Die blonde, Stumme, ist die Ehefrau oder so ähnlich von Krüber. Wahrscheinlich daher auch der Spitzname "K", dass wird sie einfacher eingeben können in ihre Maschine.
Ich finde es sehr schade, dass Gabi jetzt doch sterben musste!!

Was in der GoBox, also im oberen Teil passiert ist, der Zusammenstoß von der CIA, Nic, Carter & Burke fand ich seltsam. Auch was Burke da alles rausgefunden hat usw.

Vorher kommt Stromberg noch um. Obwohl Carter ihm ja fast versprochen hat, dass dies nicht passieren wird. Auch irgendwie schade. Aber irgendwelche Opfer muss es ja anscheinend geben, auch wenn es momentan alles Personen sind die mir schon ein bisschen ans Herz gewachsen sind oder eher gesagt für die ich mir gewünscht hätte das sie überleben.

Dann der Notausgang bzw. das geheime Haus. Carter und Burke sichern irgendwelche Teile. Die Personen im Labor, von dem die CIA wusste sind gestorben. Alle wurden vom Fall abgezogen. Nic opfert sich und wird bedroht. Überzeugt mich nicht so ganz.

Bin gespannt wie es weiter geht, weil ermitteln werden sie bestimmt weiter. Auch wenn die CIA sie bedroht hat. Was auch immer da von wem entwickelt wird. Dieser Typ von der CIA scheint ja auch nicht ganz sauber zu sein.

Bin gespannt wie es ausgeht und was noch passiert. Würde mich auch sehr freuen, wenn das Buch mich doch zum Ende hin noch ganz überzeugen könnte.

Mitglied seit 04.05.2017

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“– Jean Paul

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 19:36 Uhr

Der dritte Abschnitt war sehr spannend und überraschend. Dieser Teil hat mir sehr gut gefallen.

Schön war, dass Burke endlich in den Vordergrund gerückt ist und sich gut in die Ermittlungen eingebracht hat.
Einen richtigen Draht zueinder haben Nic und Burke bekommen, nachdem sich Nic bei Burke entschuldigt hatte.

Carter versucht Lamar davon zu überzeugen, Gabi frei zu lassen. Zuerst dachte ich, jetzt kann mal kurz durchgeatmet werden, nach den ganzen Ereignissen. Doch die Sprengstoffweste wird per Fernzündung ausgelöst. Lamar und Stromberg sterben.

Gabi wird zur der Blonden und Deb gebracht, damit der Polizeizeichner ein Phantombild anfertigen kann. Jetzt erfährt man auch, warum Krüger davon sprach, dass keine Geisel überleben wird. Denn die Blonde ist Krügers Frau. Ich fand es sehr geschickt von Cross gelöst und super spannend geschrieben. Ich war total überrascht von der Wendung. Auch wie brutal die Blonde vorgegangen ist.

Isabel wird in diesem Abschnitt nur kurz erwähnt. Ich bin gespannt, ob sie ihren Finalen Auftritt noch im Buch bekommt.

Spannend fand ich auch, wie Carter, Nic und Burke das Geheimlabor entdeckt haben. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Burke auf den CIA Agenten schiesst.
Mal sehen, ob der Magier etwas von den Festplatten retten kann. Noch wissen wir nicht, was so wichtiges darauf gespeichert war.

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 19:41 Uhr

Zitat von LaW1990

Das sie selbst auch eine kaltblütige Killerin ist, kam unerwartet, aber das macht es jetzt bezüglich der Entwicklung Krügers natürlich aus einer anderen Perspektive noch einmal deutlich spannender, denn wie wird Zarina seine Entwicklung aufnehmen?

Ich finde, dass die beiden sehr gut zusammen passen. Aber ich denke, dass Krüger sich nicht wirklich ändern wird und kann. Allein schon wegen Zarina.

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 19:41 Uhr

Squirrel schrieb am 24.07.2017 um 16:50 Uhr

Zitat von smartie11

Ja, das hat mich auch überrascht. Hieß es von Krüger nicht anfangs, das er noch diesen einen Job machen wolle, damit seine Familie (bei der er NICHT Krüger ist) finanziell abgesichert ist? Oder bringe ich da was durcheinander...

Das stimmt, seine Gedanken schweifen schon ab in diese Richtung. Er will nur noch diesem Job zu Ende bringen, dann hat er genug Kohle, um ganz für seine Familie da zu sein.

Genau, war da nicht noch die Rede von einem Kind??

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 19:42 Uhr

Zitat von Lieschen87

Ich finde, dass die beiden sehr gut zusammen passen. Aber ich denke, dass Krüger sich nicht wirklich ändern wird und kann. Allein schon wegen Zarin.

Vielleicht wird er sie am Schluss töten um in Frieden leben zu können...

Profilbild von LaW1990

LaW1990

Mitglied seit 12.05.2016

Wer nicht liest, ist selber schuld

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 19:48 Uhr

Lieschen87 schrieb am 24.07.2017 um 19:41 Uhr

Zitat von LaW1990

Ja ich denke auch, dass Krüger sich nicht wirklich ändern kann wegen Zarina, aber das denke ich eben erst jetzt. Vorher war ich ja nicht von einer Killerin als Ehefrau ausgegangen jetzt ist das natürlich eine ganz andere Voraussetzung.
So passen sie jetzt auf eine ganz andere Art zusammen als angenommen, wobei ich mich frage, warum sein anderes Ich da dann überhaupt so notwendig ist.

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 19:49 Uhr

Lese-Kerstin schrieb am 24.07.2017 um 19:42 Uhr

Zitat von Lieschen87

Vielleicht wird er sie am Schluss töten um in Frieden leben zu können...

Das ist auch noch ein interessanter Gedanke!

Profilbild von dru07

dru07

Mitglied seit 12.12.2016

Bin wie die Raupe Nimmersatt. Nimmersatt von Büchern.

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 19:55 Uhr

jetzt sind wir ja ein bisschen schlauer.

das krügers frau auch mit von der partie ist hätte ich nicht gedacht.
bin gespannt wie und was jetzt isabell noch anstellen wird.

Profilbild von dru07

dru07

Mitglied seit 12.12.2016

Bin wie die Raupe Nimmersatt. Nimmersatt von Büchern.

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 19:57 Uhr

Zitat von LaW1990

Burke gefällt mir mittlerweile immer besser

mir auch, der wird ja noch richtig