Leserunde zu "Der Gin des Lebens" von Carsten Sebastian Henn

Mit Gin und Verstand
Cover-Bild Der Gin des Lebens

Carsten Sebastian Henn (Autor)

Der Gin des Lebens

Kriminalroman

Eines schönen Morgens findet Cathy Callaghan, Betreiberin eines kleinen Bed & Breakfast in Plymouth/Südwestengland, eine Leiche in ihrem Garten. Bald stellt sich heraus: Es handelt sich um einen stadtbekannten Obdachlosen, der mehr gesehen hat, als ihm guttat.
Auch für Bene Lerchenfeld kommt’s knüppeldick: Seine langjährige Freundin Annika verlässt ihn, als er ihr gerade einen Heiratsantrag machen will. Und dann hat er auch noch einen Unfall mit seinem geliebten Oldtimer …
Für Bene steht fest: Es muss sich etwas ändern. Darauf will er anstoßen, und zwar mit der Flasche selbstgebrannten Gins, die ihm sein toter Vater vermacht hat. Der Gin schmeckt besser als alles, was Bene je getrunken hat. Er beschließt, das verlorene Rezept dieses ganz besonderen Tropfens ausfindig zu machen. Eine Suche auf den Spuren seines Vaters, die ihn nach Plymouth führen wird – wo Cathy und der tote Obdachlose auf ihn warten …
›Der Gin des Lebens‹ ist ein unterhaltsamer Kriminalroman über eine beliebte Spirituose, perfekt gemixt mit Figuren, die einem sofort ans Herz wachsen, vielen Wendungen, feinem Humor und einer großen Portion Spannung.

Countdown

1. Bewerben 05.02.2020 - 25.02.2020
    Bewerben
  2. Lesen 04.03.2020 - 10.03.2020
  3. Rezensieren 11.03.2020 - 24.03.2020

Wir freuen uns sehr, erneut eine gemeinsame Leserunde mit dem Dumont Verlag anbieten zu dürfen!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Der Gin des Lebens" von Carsten Sebastian Henn und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren! Zusätzlich zum Buch bekommen alle Teilnehmer auch eine kleine Überraschung vom Verlag. Ihr dürft gespannt sein.

Was ist eine Schnell-Leserunde? Als Teilnehmer dieser Leserunde bekommt ihr das Buch per Post zugeschickt und habt dann eine Woche Zeit, es zu lesen. Im Diskussionsbereich könnt ihr euch währenddessen mit den anderen Mitgliedern über eure Leseerfahrungen austauschen. Im Anschluss habt ihr zwei Wochen Zeit, um eine Rezension zu schreiben und diese, wenn ihr möchtet, auch auf anderen Plattformen zu verbreiten. Im Gegensatz zur "normalen" Leserunde gibt es hier keine eingeteilten Leseabschnitte.

Der Autor: Carsten Sebastian Henn ist Kulinariker durch und durch. Er besitzt einen Weinberg an der Mosel, hält Hühner und Bienen, studierte Weinbau, ist ausgebildeter Barista und einer der renommiertesten Restaurantkritiker Deutschlands. Seine Romane und Sachbücher haben eine Gesamtauflage von fast einer halben Million Exemplare.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Ein witziges und doch spannender Roman. Ich würde gerne das ganze Buch lesen. Ich finde den Stil Gewöhnungsbedürftig. Die Charaktere sind humorvoll und liebenswert!

Veröffentlicht am 05.02.2020

Die Leseprobe sagt mir sehr zu. Klingt herrlich spannend. Bisher habe ich einen guten Eindruck davon. Vom weiteren Verlauf her wird es sehr gut werden.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Spannung und doch ein wenig Charme vermitteln den Ersteindruck.
Ich erhoffe mir ein wenig mehr von der Hauptfigur, vielleicht auch mit ein bisschen Wendung in diesem Fall.
Auch Gegensätze im Bereich der ...

Spannung und doch ein wenig Charme vermitteln den Ersteindruck.
Auch Gegensätze im Bereich der Beiden ist das, was dieser Krimi wahrscheinlich ausmacht.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Der angebotene Text hört sich spannend an.

Der angebotene Text hört sich spannend an.
Zwei Welten prallen aufeinander. Und gerade da gibt es bestimmt viele spannende Szenen, um zur Lösung des Mordfalls zu kommen. Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt

Veröffentlicht am 05.02.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut!!!
Das Buch ist in dem Stil geschrieben, wo man sofort im Buch und der Geschichte angekommen ist.
Die Charaktere sind so dargestellt, dass man sofort ein Bild der Person ...

Das Cover gefällt mir sehr gut!!!
Die Charaktere sind so dargestellt, dass man sofort ein Bild der Person und ihrer Eigenschaften vor dem inneren Auge hat.
Ich erwarte mir Spannung - einerseits wer der Mörder ist und andererseits wohin der neue Lebensweg führt.
Wenn mir das Buch sehr gut gefällt, werde ich es sicher einige Male verschenken, da in meinem Freundeskreis einige Ginliebhaber sind.