Leserunde zu "Der Gin des Lebens" von Carsten Sebastian Henn

Mit Gin und Verstand
Cover-Bild Der Gin des Lebens

Carsten Sebastian Henn (Autor)

Der Gin des Lebens

Kriminalroman

Eines schönen Morgens findet Cathy Callaghan, Betreiberin eines kleinen Bed & Breakfast in Plymouth/Südwestengland, eine Leiche in ihrem Garten. Bald stellt sich heraus: Es handelt sich um einen stadtbekannten Obdachlosen, der mehr gesehen hat, als ihm guttat.
Auch für Bene Lerchenfeld kommt’s knüppeldick: Seine langjährige Freundin Annika verlässt ihn, als er ihr gerade einen Heiratsantrag machen will. Und dann hat er auch noch einen Unfall mit seinem geliebten Oldtimer …
Für Bene steht fest: Es muss sich etwas ändern. Darauf will er anstoßen, und zwar mit der Flasche selbstgebrannten Gins, die ihm sein toter Vater vermacht hat. Der Gin schmeckt besser als alles, was Bene je getrunken hat. Er beschließt, das verlorene Rezept dieses ganz besonderen Tropfens ausfindig zu machen. Eine Suche auf den Spuren seines Vaters, die ihn nach Plymouth führen wird – wo Cathy und der tote Obdachlose auf ihn warten …
›Der Gin des Lebens‹ ist ein unterhaltsamer Kriminalroman über eine beliebte Spirituose, perfekt gemixt mit Figuren, die einem sofort ans Herz wachsen, vielen Wendungen, feinem Humor und einer großen Portion Spannung.

Countdown

1. Bewerben 05.02.2020 - 25.02.2020
    Bewerben
  2. Lesen 04.03.2020 - 10.03.2020
  3. Rezensieren 11.03.2020 - 24.03.2020

Wir freuen uns sehr, erneut eine gemeinsame Leserunde mit dem Dumont Verlag anbieten zu dürfen!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Der Gin des Lebens" von Carsten Sebastian Henn und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren! Zusätzlich zum Buch bekommen alle Teilnehmer auch eine kleine Überraschung vom Verlag. Ihr dürft gespannt sein.

Was ist eine Schnell-Leserunde? Als Teilnehmer dieser Leserunde bekommt ihr das Buch per Post zugeschickt und habt dann eine Woche Zeit, es zu lesen. Im Diskussionsbereich könnt ihr euch währenddessen mit den anderen Mitgliedern über eure Leseerfahrungen austauschen. Im Anschluss habt ihr zwei Wochen Zeit, um eine Rezension zu schreiben und diese, wenn ihr möchtet, auch auf anderen Plattformen zu verbreiten. Im Gegensatz zur "normalen" Leserunde gibt es hier keine eingeteilten Leseabschnitte.

Der Autor: Carsten Sebastian Henn ist Kulinariker durch und durch. Er besitzt einen Weinberg an der Mosel, hält Hühner und Bienen, studierte Weinbau, ist ausgebildeter Barista und einer der renommiertesten Restaurantkritiker Deutschlands. Seine Romane und Sachbücher haben eine Gesamtauflage von fast einer halben Million Exemplare.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Das Buch ist locker leicht geschrieben und hat auch diesen gewissen, leicht britischen Humor, der das Buch schon in den ersten Seiten sehr unterhaltsam macht. Außerdem gefällt mir die Atmosphäre. Sie ist nicht so bedrückend wie es bei vielen Krimis der Fall ist. Ich glaube die hier ist ein Krimi, der für gute Laune sorgt und dennoch spannend ist. Wobei ich noch sehr gespannt bin, ob die Spannung noch steigen wird, da das Buch bis jetzt eher etwas ruhiger wirkt.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Unterhaltsamen Kriminalromane lese ich sehr gern. Und in der Leseprobe gab es schon einiges zum schmunzeln. Obwohl Bene einem schon mit seinem missglückten Heiratsantrag und dem Unfall mit seinem Auto echt leid tun kann. Die beiden Protagonisten Cathy und Bene wirken sehr schräg und daher auch sehr liebenswert auf mich. Ich bin sehr gespannt wie die beiden aufeinander treffen werden.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Das Cover sieht nach einem leckeren Drink aus, aber ich habe noch nie Gin getrunken obwohl er im Moment sehr in Mode ist. Wie alles zusammen passt darauf gespannt.
Denn Benny und Cathy sind zwei etwas ...

Denn Benny und Cathy sind zwei etwas schräge Charaktere ich bin auf ihr zusammen treffen neugierig

Veröffentlicht am 16.02.2020

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, es wirkt quasi appetitanregend (in Bezug auf Gin Tonic). Die Charaktere Cathy und Bene muss man einfach gern haben - Chaoten mit Herz. Trotz der ersten Leiche ist in der Leseprobe viel Vergnügliches zu finden, auch wenn mir Bene mit seinem misslungenen Antrag und dem abgesoffenen Auto natürlich leid tat. Ich freue mich jetzt schon auf das Kennenlernen zwischen ihm und Cathy, was auch immer sie zusammenbringen wird - ich denke, die beiden werden einen Draht zueinander haben! Ich nehme an, der Krimi ist ein Cosy Crime im besten Sinne und garantiert vergnügliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Das Cover finde ich sehr einladend. Es ist sehr lebendig für einen Krimiroman, was mich sofort fasziniert hat. Ich hoffe mir, das die Handlung und Charaktere dieses unerwartete weiterführen können.