Farbgewaltige Exotik: Vietnam der 1950er Jahre

Leserunde zu "Die Tochter des Seidenhändlers" von Dinah Jefferies

Ein fesselnder Plot um Liebe, Loyalität, Freundschaft und Neid

Eine Frau zwischen zwei Kulturen.
Eine Liebe gegen alle Widerstände.
Eine exotische Welt zum Eintauchen.

Hinweis: Bei der vorliegenden Leseprobe handelt es sich um den unkorrigierten ersten Satzlauf. Dieser kann demnach noch Fehler enthalten.

1. Bewerben 25.04.2017 - 21.05.2017

Dinah Jefferies (Autor)

Die Tochter des Seidenhändlers

Angela Koonen (Übersetzer)

Eine Frau zwischen zwei Kulturen, eine Liebe gegen alle Widerstände

Vietnam, 1950. Die junge Nicole stand von jeher im Schatten ihrer schönen Schwester Sylvie. Als Tochter eines französischen Seidenhändlers und einer Vietnamesin soll sie nun in Hanoi ein Stoffgeschäft übernehmen. Bald kommt Nicole mit Einheimischen in Berührung, die sich gegen die französische Fremdherrschaft auflehnen. Dabei entdeckt sie voller Schrecken, dass ihr Vater in dunkle Machenschaften verwickelt ist. Als sie sich in den charismatischen Mark verliebt, gerät ihre Welt abermals ins Wanken. Denn Mark scheint auch für ihre Schwester Gefühle zu hegen. Auf der Suche nach ihrem Platz in einer Welt, in der nichts ist, wie es scheint, fasst Nicole einen kühnen Plan ...

Farbgewaltige Exotik des Vietnam der 1950er Jahre - Mit "Die Tochter des Seidenhändlers" ist Dinah Jefferies eine mitreißende Geschichte um die Selbstfindung einer Frau, die Rivalität unter Schwestern und eine unmöglich scheinende Liebe gelungen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von classique

classique

Mitglied seit 11.02.2017

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste". - Heinrich Heine

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 15:51 Uhr

Hallo meine Lieben!

Habe gerade eine E-Mail erhalten! Und ich bin in dieser Leserunde dabei! Es freut mich sehr!

Ich bin 36 Jahre alt, und komme aus Sachsen - Anhalt! ... freue mich auf einen guten und interessanten Austausch mit euch!!!

Viele Grüße!

Profilbild von Vorleser

Vorleser

Mitglied seit 02.05.2016

Bibliomane ist mein zweiter Name

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 15:59 Uhr

Jippee, ich bin dabei!

Ich bin Claudia, bin kürzlich zurück nach Schleswig-Holstein gezogen, und dies ist meine vierte oder fünfte Leserunde.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, und ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

Profilbild von Gelinde

Gelinde

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 16:44 Uhr

Hallo,
oh man, ich freu mich grad wie Bolle...........
Ich könnte Jubelschreie und Freudentänze aufführen.

Ein absolutes Traumbuch ♥
Ich kenne von der Autorin schon ein Buch (Bis wir uns wiedersehen), davon war ich begeistert.
Und nun geht es nach Vietnam, ein Traum-Sehnsuchtsland für Urlaub für mich, aus dem vermutlich jetzt leider nie mehr was wird.

Ich freu mich so unglaublich!

Vielen lieben Danke liebes Lübbe-Team

Ach so vorstellen sollte ich mich ja auch (aber einige kennen mich ja vermutlich - bin gespannt wer so alles dabei ist) ☺..

Ich bin 56, verheiratet, habe zwei Töchter (27 lebt und arbeitet in Karlsruhe, 30 lebt und arbeitet in Seattle USA), ich arbeite Teilzeit und ich wohne in einem kleinen Dorf in Süddeutschland.

Bzw. zur Zeit arbeite ich nicht.
Bin leider seit Februar "krank" und werde vermutlich dieses Jahr nicht mehr arbeiten können.

Meine Hobbys: Lesen und Reisen und da dazu mein Geldbeutel oft nicht reicht und meine Reisen mich jetzt meist zu meiner Tochter in die USA führen, muss ich mit meinen Büchern reisen, in fremde Länder, fremde Welten, oder in andere Städte und Kulturen, frühere Zeiten oder auch mal in die Zukunft.
Ich lese quer Beet so ziemlich alles (mein Lieblingsgenre sind trotzdem historische Romane) , ein gutes Buch sollte für mich auf jedenfall spannend, emotional, gerne auch (teilweise) witzig sein und es sollte mich auch überraschen.

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 17:00 Uhr

Gelinde schrieb am 23.05.2017 um 16:44 Uhr

Hallo,
oh man, ich freu mich grad wie Bolle...........
Ich könnte Jubelschreie und Freudentänze aufführen.

Ein absolutes Traumbuch ♥

Ich freu mich so unglaublich!

Vielen lieben Danke liebes Lübbe-Team

Bzw. zur Zeit arbeite ich nicht.

Hallo gelinde,
ich bin auch dabei! =) Freue mich schon sehr auf dieses interessante Buch!
LG Martina

Profilbild von Garten_Fee_1958

Garten_Fee_1958

Mitglied seit 08.05.2017

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. Cicero, Marcus Tullis

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 17:02 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin in der Leserunde dabei und freue mich und sage danke, dass ich dabei sein darf.
Ich bin 59 jahre, habe einen Sohn und bin seit ein paar Monaten "Oma", ich arbeite und neben meinem Garten liebe ich Bücher, sehr gerne lese ich historische Romane, aber auch sonst fast alles außer Fantasy und Horror

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 17:05 Uhr

Hallo!
Ich habe vorhin erst hier reingeschaut und habe schon einige Teilnehmer gesehen, mich aber nicht. Und nun kam eben ein Mail, dass ich dabei sein darf! Jipee!!! Ich freue mich sehr!

Ich bin Martina, 51 Jahre und komme aus Österreich. Ich arbeite als Sekretärin in einem Musikhaus und mag meinen Job sehr gerne. Neben Musik und Bücher gehe ich noch gerne ins Kino, mach Zumba, liebe meine 5 Katzen, schreibe Briefe (ja, noch nach der herkömlichen Methode!), bastle und reise gerne.
Ich lese querbeet, vorallem aber Thriller und Familiensagen, auch Krimis, historische Romane, Gegenwartsliteratur, Dystopien, manchmal ein Jugendbuch. Eigentlich alles außer High Fantasy und Sci-Fi.
Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf und freue mich schon auf die gemeinsamen Diskussionen hier.

eiger

Mitglied seit 26.07.2016

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 17:14 Uhr

Vielen Dank für die gute Nachricht, dass ich dabei bin. Mir hat die Leseprobe schon sehr gefallen, nun bin ich gespannt auf das ganze Buch.

Profilbild von katrin297

katrin297

Mitglied seit 27.01.2017

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste“ – Heinrich Heine

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 17:53 Uhr

Oh wie toll, ich freue mich sehr, dass ich dabei bin. Ich heiße Katrin bin 27 Jahre alt und wohne in Niedersachsen.ich freue mich sehr auf die Leserunde und das Buch :)

Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Mitglied seit 03.07.2016

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Francis Bacon

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 17:58 Uhr

lieben Dank!
Ich freue mich, daß ich auch mit dabei bin und freue mich auf dieser Leserunde.

Profilbild von NaddlDaddl

NaddlDaddl

Mitglied seit 05.07.2016

Lesen und gelesen werden

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 18:39 Uhr

Großes Hallo an alle
Vorhin hab ich in mein Mail-Postfach geschaut und gleich zwei Nachrichten von der lesejury bekommen, dass ich dabei bin^^ Da hab ich mich natürlich gefreut, denn die Leseprobe war wirklich schon sehr interessant, vor allem, dass die Geschichte in Vietnam handelt, finde ich spannend.
Zu mir: Ich heiße Nadine, bin 21 Jahre alt und bin Studentin in Würzburg. Ich bin eine totale Leseratte (hier ja nicht ungewöhnlich) und lese auch querbeet alle möglichen Genres. Weil ich so viel lese und auch gerne schreibe, habe ich einen eigenen Blog (http://echt-jetz.blogspot.de/), auf dem ich meine Rezensionen veröffentliche.
Ich wünsche uns allen einen schönen Austausch und eine tolle Leserunde
LG Nadine