Leserunde zu "Underworld Chronicles - Verflucht" von Jackie May

Unfassbar spannend und atmosphärisch - bis zum Schluss
Cover-Bild Underworld Chronicles - Verflucht
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!


In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kelly Oram Cinder & Ella V is for Virgin A is for Abstinence Vampir Unterwelt Young Adult YA Bücher ab 16 Jahren Girl at Heart Tetralogie Urban Fantasy Norah Jacobs Don't Rush Me Don't Cheat Me, Don't Bait Me Don't Tempt Me starke Heldin Kick-Ass Heldin Fae Trolle Werwölfe Shadow Falls Camp Identitätssuche Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.04.2021

Wow, die LP hat mich umgehauen, genau das, was ich gerne lese. Nora hat trotz ihrer schlechten Erfahrungen ein richtiges Selbstvertrauen und ist mutig. Sie hat keine Kräfte, das sie sich wehren kann, wenn ...

Wow, die LP hat mich umgehauen, genau das, was ich gerne lese. Nora hat trotz ihrer schlechten Erfahrungen ein richtiges Selbstvertrauen und ist mutig. Sie hat keine Kräfte, das sie sich wehren kann, wenn sie jemand angreift. Aber durch ihre Intelligenz und ihre Fantasy kann sie mit Ihrer Gabe des Gedanken- und Gefühlslesens der Bedrohung aus dem Weg gehen.

Auch der Troll war richtig sympatisch. Der hat mir als erstes besser gefallen, als Parker. Aber ich denke, das wird sich mit dem Verlauf der Geschichte noch ändern :o)

Ich bin jedenfalls sowas von versessen darauf, zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Das Buch muss ich einfach lesen :o) und in einer LR würde das ganze noch viel mehr Spaß machen :o)

Veröffentlicht am 12.04.2021

Die Leseprobe hat mich regelrecht begeistert! Norah ist mir von der ersten Seite an sympathisch und es ist schrecklich, was sie in ihrem noch jungen Leben schon alles durchmachen musste: Missbrauch, den ...

Die Leseprobe hat mich regelrecht begeistert! Norah ist mir von der ersten Seite an sympathisch und es ist schrecklich, was sie in ihrem noch jungen Leben schon alles durchmachen musste: Missbrauch, den Verlust der Mutter durch einen Vampir und mysteriöse Kräfte, die sie vereinsamen lassen...
Ich muss aber auch zugeben, dass mir auch Parker nicht unsympathisch ist. Er muss der mächtige Vampir aus der Kurzbeschreibung sein...!
Bislang finde ich die Story und die Grundidee wahnsinnig packend. Sie ist düster, innovativ und fesselnd. Das Cover passt sehr gut dazu und ist ein echter Eye-Catcher!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Das Cover ist typisch für einen Fantasy Roman gestaltet und erweckt direkt meine Aufmerksamkeit, da es viele Details enthält und einen kleinen Einblick in die Geschichte und die Welt gibt. Das Cover wurde ...

Das Cover ist typisch für einen Fantasy Roman gestaltet und erweckt direkt meine Aufmerksamkeit, da es viele Details enthält und einen kleinen Einblick in die Geschichte und die Welt gibt. Das Cover wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet und passt sehr gut zum Thema.
Der Schreibstil ist wieder einmal sehr leicht, wie man es von der Autorin kennt und man kommt schnell in die Geschichte rein. Man hat eine gute Beschreibung der Ausgangssituation und der Umgebung, weshalb ich direkt ein Bild vor Augen habe und mir alles gut vorstellen kann.
Der Klappentext gibt schon einen groben Eindruck, in welche Richtung die Geschichte geht und es spricht mich sehr an. Mich interessiert es sehr, welche paranormalen Fähigkeiten die Protagonistin Norah hat und welche Auswirkungen es auf ihr tägliches Leben hat.
Es erweckt den Anschein, dass ebenfalls eine Liebesgeschichte enthalten ist und ich würde gerne wissen, wie sich die Beziehung der Beiden unter solchen Umständen entwickeln kann und welche Abenteuer sie erleben. Es wird sicherlich sehr spannend und fesselnd werden und ich freue mich unglaublich auf das neue Werk der Autorin. Man hat genau die richtige Mischung zwischen einer schönen Atmosphäre und Spannung.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ich finde das Buch klingt sehr interessant und auch das Cover ist sehr ansprechend, wodurch ich sofort Lust bekomme, mit dem Buch zu starten.
Ich erwarte eine durchaus interessante und auch etwas nervenaufreibende ...

Ich finde das Buch klingt sehr interessant und auch das Cover ist sehr ansprechend, wodurch ich sofort Lust bekomme, mit dem Buch zu starten.
Ich erwarte eine durchaus interessante und auch etwas nervenaufreibende Geschichte, wodurch man sich als Leser total in die Handlung einfühlen kann.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Es verspricht viel Spannung und Rätsel, die es zu lösen gilt ;)
Am liebsten würde ich jetzt gleich schon weiterlesen, aber das geht ja leider nicht.

Es verspricht viel Spannung und Rätsel, die es zu lösen gilt ;)
Am liebsten würde ich jetzt gleich schon weiterlesen, aber das geht ja leider nicht.