Leserunde zu "Underworld Chronicles - Verflucht" von Jackie May

Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kelly Oram Cinder & Ella V is for Virgin A is for Abstinence Vampir Unterwelt Young Adult YA Bücher ab 16 Jahren Girl at Heart Tetralogie Urban Fantasy Norah Jacobs Don't Rush Me Don't Cheat Me, Don't Bait Me Don't Tempt Me starke Heldin Kick-Ass Heldin Fae Trolle Werwölfe Shadow Falls Camp Identitätssuche Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.04.2021

Oh ha! Bereits nach den ersten Zeilen bin ich so gespannt auf dieses Buch! Ich habe ein leichtes Herzklopfen und bin bereits total gefesselt! Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Nora erzählt, was mir wirklich supergut gefällt, da man sich somit besser mit Nora identifizieren kann und somit ihre Gedanken, ihr Handeln und auch Ihre Ängste direkt nachvollziehen kann. Auch haben wir bereits nach wenigen Seiten Einblicke in Ihre Gabe - Gedanken von anderen zu lesen und zu spüren und Emotionen zu empfangen erhalten.
Uff - Nora hatte keine einfache Kindheit- sie wurde von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschickt und landete letztendlich bei ihrem Alkoholkranken Pflegevater, welcher sie obendrein noch sexuell missbraucht hat!
Xavier konnten wir auch bereits kennenlernen. Er wirkt auf den ersten Eindruck nicht wirklich sympathisch und Nora hat zu Recht Angst vor ihm. Was bildet sich dieser Kerl ein? Einfach den Schlüssel zu Noras Wohnung zu stehlen und in ihre Wohnung und in ihr Privatleben einzudringen! Unfassbar! Dazu hat er auch noch Kameras in der Wohnung installiert, die Nora zum Glück entdeckt hat.
Dazu noch die Sache mit den KO-Trofen! Er hats eindeutig auf Nora abgesehen, und das nicht auf die positive Weise. Da Nora bisher alle Fallen entdecken konnte, wird Xavier immer wütender und aggressiver. Dank eines Messers zwingt er Nora mit ihm in ein Auto zu steigen. Dort treffen wir auf Parker, welcher aus reichem Elternhaus zu kommen scheint und gut situiert ist. Auf den ersten Blick, macht er auf mich einen sehr sympathischen Eindruck, Dank Parker werden sie den Underground Club besuchen, bzw. werden dort überhaupt reingelassen. Ich bin schon sehr gespannt darauf zu erfahren, welche Fähigkeiten Parker hat,, bzw. was er mit dem Underground zu tun hat. Dass er kein normaler Mensch zu sein scheint ist offensichtlich und ich bin sehr gespannt darauf hinter seine Fassade zu blicken. Dass Parker vom Türsteher auch noch namentlich begrüßt wird, bestätigt meine Vermutung, dass er im Underground kein Unbekannter ist! Durch einen genialen Trick, wird Nora Xavier im Underground los und verlässt den Club wieder! Schade, dass wir noch nicht herausgefunden haben, was ein Feengetränk ist, vielleicht wird dies später noch erläutert.
Auf ihrem Nachhauseweg wird Nora von Parker wieder eingeholt und sie erfährt was Parker ist- ein Vampir!
Schlag auf Schlag erfahren wir auch, dass Noras Mutter von einem Vampir getötet wurde. Puuuh in einem Rückblick erfahren wir auch, dass Nora mit 6 Jahren mit ansehen musste, wie ihre Mutter von den Vampiren missbraucht und getötet wurde.

Kein Wunder, dass Nora in Panik gerät.
Doch Parker beruhigt Nora mit seiner Gabe, so dass Nora das Bewusstsein verliert!

Holly Moly! Ich glaube ich habe noch nie so eine spannende Leseprobe gelesen. Ich bin durch den flüssigen und lockeren Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen! Ich hatte Herzklopfen und bin mehr als nur begeistert!! Am Liebsten möchte ich SOFORT weiterlesen! Ich bin mehr als nur überzeugt, dass wir hier eine unfassbar spannende Geschichte erwarten können, in denen auch die Gefühle nicht zu kurz kommen.

Nora ist so eine sympathische junge Frau, die in ihrem kurzen Leben bereits so viel mitmachen und Verkraften musste und dennoch so dermaßen vor Selbstbewusstsein strotzt und kein Blatt vor den Mund nimmt!

Das Cover hat mich auch sofort überzeugt! Es strahlt etwas düsteres aus und man erhält hier schon Hinweise auf Vampire! Besonders gut gefällt mir auch die Skyline von Detroit die ganz schwach zu erkennen ist.

Ich würde wahnsinnig gerne an dieser Leserunde teilnehmen, um gemeinsam mit den anderen hinter all die Geheimnisse zu kommen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Wow, was für ein Cover. Es ist schlicht und einfach perfekt. Die Farben sind so stimmig und passen für mich zur Atmosphäre im Buch. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Was für eine schaurige Spannung Anfang und dann Norah die für mich mit ihrem Selbsterhaltungstrieb alles rund macht.
Ich bin erstaunt gewesen, dass es eine Triggerwahrnung gab und bin gespannt was noch alles passiert.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Das Cover ist einfach umwerfend und der Schreibstil ist auch mega. Norah gefällt mir richtig gut, finde ich total sympathisch und mag ihre Kämpfernatur. Ich bin auf jeden Fall neugierig wie es weitergeht und will es unbedingt sobald wie Möglich lesen.
Ich hoffe, dass die Handlung so spannend bleibt und der Humor auch.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Das Cover in meinen Lieblingsfarben hat mich sofort neugierig gemacht. Es passt wunderbar zur Geschichte.

Nora ist eine mitreißende Protagonistin und ihre Gabe macht sehr neugierig. Für sie muss das Leben damit aber sehr anstrengend sein. Kein Wunder, dass sie im Internet nach anderen Betroffenen sucht.

Ich fand es unglaublich spanndend geschildert, wie unsicher Nora ist, wem sie trauen kann, z.B. bezüglich Oliver, dem sie im Bus begegnet. Stattdessen verbirgt Parker ein großes Geheimnis. Ich war so unglaublich gespannt, als was für ein Wesen er sich entpuppt. Und dann ist er ausgerechnet ein Vampir. Das sind Geschöpfe, denen Nora sehr viel vorzuwerfen hat. Ich hatte damit nicht gerechnet, denn Vampire haben sich in Büchern in letzter Zeit etwas zurückgezogen;-) Wird aber Zeit, dass sie endlich wieder ins Rampenlicht, äh Mondlicht rücken!

Besonders eindrücklich fand ich die Schilderung des Underworld Clubs. Ich denke, er birgt noch sehr sehr viel Erzählpotential und ich möchte so gern mehr über ihn und die dort verkehrenden Übernatürlichen erfahren. Und ob Oliver wohl wieder auftauchen wird?

Veröffentlicht am 18.04.2021

Mir hat die Leseprobe gefallen. Auch die Triggerwarnung kann ich nachvollziehen. Ich würde gerne mit Nora Detroit unsicher machen. Ihre Gabe empfand ich als aufregend und auch ihre Zuversicht in brenzliger Situation. Die Geschichte beginnt langsam und entwickelt sich dunkel und gefährlich. Noras Selbsterhaltungstrieb kann ich nach der Leseprobe sehr gut nachvollziehen. Am liebsten hätte ich direkt weitergelesen. Die Geschichte konnte mich fesseln und der Schreibstil überzeugen. Gerne würde ich herausfinden vorher sie diese Gabe hat und die weiteren Geheimnisse der Unterwelt locken ebenfalls.