Leserunde zu "Wir zwei in fremden Galaxien" von Kate Ling

Unendlich weit und doch so nah ... eine Geschichte über große Gefühle und riskante Entscheidungen.

1. Bewerben 16.12.2016 - 15.01.2017

Kate Ling (Autor)

Wir zwei in fremden Galaxien

Ventura-Saga Band 1

Anja Hackländer (Übersetzer)

"Wir sind eine der interstellaren Generationen. Wir haben die Erde nie gesehen; wir werden unser Ziel nie zu sehen bekommen. Dieses Raumschiff, auf seiner siebenhundertjährigen Reise, ist das Einzige, was wir jemals sehen werden. Was unsere Kinder je sehen werden. Was unsere Eltern je gesehen haben."

Die 17-jährige Seren lebt seit ihrer Geburt auf der Ventura und steht kurz vor der Abschlussfeier ihres Schuljahrgangs. An diesem Tag wird nicht nur entschieden, in welchem Bereich des Raumschiffs sie in Zukunft arbeiten soll, vor allem wird bekanntgegeben, wer aus dem aktuellen Jahrgang zu ihrem Lebenspartner ausgewählt wurde. Doch Seren hat ein Problem, denn sie hat sich verliebt. Mit dem spanischstämmigen Domingo, kurz Dom, erlebt sie echte Gefühle, das Herzklopfen der ersten Liebe. Doch beide wissen, dass sie damit gegen alle Regeln verstoßen und nur heimlich zusammen sein können. Als sich für das junge Paar eine Möglichkeit ergibt, das Raumschiff zu verlassen, muss Seren sich entscheiden. Will sie die sicheren Räume der Ventura verlassen, ohne zu wissen, ob sie außerhalb überleben können? Aber was ist die Alternative?

Vorstellungsrunde

Landbiene

Veröffentlicht am 16.01.2017 um 13:04 Uhr

Dann mach ich mal den Anfang, denn ich freue mich riesig dabei sein zu drüfen.
Mein Name ist Vivian, 30 Jahre alt und komme aus Kassel. Bevorzugt lese ich Thriller und Jugendliteratur. Die Leseprobe hat mich so gefesselt gehabt, dass ich das Buch einfach lesen wollte.

Profilbild von PMelittaM

PMelittaM

Veröffentlicht am 16.01.2017 um 13:52 Uhr

Ich bin sehr glücklich, hier mitlesen zu dürfen

Ich bin Petra, 50+, aus Köln und liebe Bücher und das Lesen seit meiner frühesten Kindheit. Bevorzugt lese ich Phantastik in allen Varianten, Krimi/Thriller und historisch. Ich unterscheide wenig nach Erwachsenen- und Jugendliteratur, wenn mir ein Roman gefällt, ist mir die Einordnung egal und ich kann mich genauso mit jemandem unter 20, wie mit jemandem über 60 oder 90 identifizieren, die Geschichte machts.

Ich freue mich auf eine spannende LR, Spannung scheint ja auch der Roman zu bieten.

Profilbild von Solara300

Solara300

Mitglied seit 06.12.2016

Eine Welt aus geheimnisvollen Fantasien erwatet uns ;)

Veröffentlicht am 16.01.2017 um 14:15 Uhr

Hallöchen, da schliesse ich mich an.

Ich bin die Susanne 40 Jahre jung und wohne in der Pfalz, um genauer zu sein bei Zweibrücken auf dem Dorf und lebe hier mit mit meinem Schatz und unseren beiden Katern.

Ich liebe es zu lesen und zu schreiben. Meine Hobbys sind unter anderem meine Blogs die ich mit viel Leidenschaft betreibe und wenn Zeit und vor allem etwas besseres Wetter ist wieder mein Garten.

Ich lese queerbeet wenn mich ein Buch anspricht was bei diesem hier genau der Fall war.

Ich freu mich schon auf die Runde. :D

Profilbild von karo1006

karo1006

Mitglied seit 13.11.2016

Lesen solange es Spaß macht: Also immer :D

Veröffentlicht am 16.01.2017 um 14:34 Uhr

Hallo ♥

Ich bin Karolina & 15 Jahre alt. Ich bin sehr froh, dass ich bei dieser Leserunde teilnehmen darf. Diese Leserunde ist übrigens meine erste an der ich auf lesejury teilnehme. :) Ich komme aus der Nähe von Aachen und lese sehr gerne Liebesromane aus dem Young Adult Regal ;)

Sonne16

Mitglied seit 08.05.2016

Veröffentlicht am 16.01.2017 um 14:53 Uhr

Ich freu mich auch auf die Leserunde :)

lesezeiten

Mitglied seit 12.01.2017

Find something you like and do it forever!

Veröffentlicht am 16.01.2017 um 15:17 Uhr

Hallo :) Mein Name ist Laura und ich bin 15 Jahre alt. Meine bevorzugten Genres sind Fantasy, Romantasy und Science-Fiction Dies hier ist meine erste Leserunde auf Lesejury, bis jetzt habe ich nur Erfahrungen bei Lovelybooks gemacht. Die Leseprobe hat mir aber super gefallen, da Seren eine außergewöhnliche Protagonisten zu sein scheint, und deswegen freue ich mich sehr, dass ganze Buch lesen zu dürfen. Ich wünsche allen ganz viel Spaß!

Profilbild von Buecherherzrausch

Buecherherzrausch

Mitglied seit 28.10.2016

Ich liebe die bunte Mischung ;-)

Veröffentlicht am 16.01.2017 um 16:24 Uhr

Hallo, ich freue mich, dass ich dabei sein darf. Ich bin Kristin und 35 Jahre jung Ich liebe die bunte Mischung, d.h. zum Klassiker gesellt sich häufig ein Fantasyroman in meinem Bücherregal.

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 16.01.2017 um 16:48 Uhr

Ich freue mich auch, dass ich bei der Leserunde dabei bin. Ich bin Lena, 31 Jahre alt und wohne in Köln.

Profilbild von wusl

wusl

Mitglied seit 03.05.2016

Zusammen ist man weniger allein

Veröffentlicht am 16.01.2017 um 17:22 Uhr

Hallo liebe Mitleserinnen, ich freue mich sehr, dass ich hier wieder in einer Runde dabei bin. Ich denke Mal, ich gehöre hier zu den älteren Semestern. Aber die Leseprobe hat mich einfach angesprochen. Ich mag Fantasy und SF sehr gerne und mag auch Young Adult ausgesprochen gerne. Bin halt jung geblieben.

Die Autorin kenne ich noch nicht. Ich bin gespannt.

Profilbild von MariaLeseEule

MariaLeseEule

Mitglied seit 23.12.2016

"So many books - so little time!"

Veröffentlicht am 16.01.2017 um 17:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin Maria, und das ist meine erste Leserunde auf lesejury.de! Ich bin schon mega gespannt und auch ein bisschen aufgeregt, und ich freue mich riiieeesig dabei zu sein!

Liebe Grüße!