Schnell-Leserunde zu "Mascha, das Betrügerhuhn" von Julia Bierkandt

Ein Abenteuer zum Miträtseln!
Cover-Bild Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Julia Bierkandt (Autor)

Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau

Ein lustiges Bauernhofabenteuer

Ein tierisch lustiges Bauernhofabenteuer mit einem cleveren Huhn, das seine Eier gerne selbst behalten möchte.

Was für eine Schummel-Ei!

Mascha ist ein Huhn und lebt auf einem kleinen Bauernhof. Schön ruhig ist es dort, es riecht gut und alle sind freundlich zueinander. Doch eines Tages traut Mascha ihren Augen kaum: Voller Stolz hat sie ihr allererstes EI gelegt - es ist glatt und rund und einfach wunderbar -, da kommt die Bäuerin vorbei und mopst es sich.

WAS FÜR EINE FRECHHEIT! Das wird ihr kein zweites Mal passieren, beschließt Mascha. Und so grübelt sie, tüftelt und näht - bis der perfekte Plan steht. Mal sehen, wer hier wem die Eier klaut!

Großes Bilderbuchvergnügen für alle, die Spaß an Versteckspielen haben.

Lustige Wortspiel e und fröhlich-bunte Bilder mit vielen liebevollen Details , die zum Mitsuchen und Verweilen einladen

Schöne Botschaft: Die Geschichte ermuntert dazu, seine Bedürfnisse zu äußern

Suchbild : Auf der letzten Doppelseite hat die Bilderbuchkünstlerin kleine Herzen versteckt. Wer findet sie?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 12.02.2023
  2. Lesen 20.02.2023 - 26.02.2023
  3. Rezensieren 27.02.2023 - 12.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bauernhof Tiere Hühner Eier klauen mopsen Bilderbuch ab 4 Jahren Schweine Kühe Schafe Krimi Küken Spaß Mitraten Streich spielen Bilderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.02.2023

Mir gefällt der Stil der Zeichnungen sehr gut, da sie so farbenfroh sind. Schon am Cover sieht man das es eine unterhaltsame kleine Geschichte werden wird.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Das Cover ist fröhlich bunt gestaltet und man erkennt sofort, dass Mascha kein gewöhnliches Huhn ist . Sie ist ein taffes Huhn, dass seine Ziele verfolgt. Mal sehen , ob und wie ihr dies gelingen wird. ...

Die Charaktere sind herzallerliebst und mir würde es auch sehr gut auf diesem Bauernhof gefallen. Zusammen mit der Bäuerin bilden die Tiere eine tolle Truppe,mit der man bestimmt eine Menge Spaß haben kann und es nie langweilig wird.
Ich erwarte eine lustige Geschichte mit einem ausgeklügeltem Plan von Mascha.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Auf den ersten Blick sprechen mich die Bilder sehr an. Die leuchtenden Farben und die Art und Weise der Zeichnungen lassen Spannung und Spaß erahnen. Die großen Augen der Tiere haben etwas Vertrauenswürdiges und machen neugierig. Man möchte diese Tiere kennen lernen und am Leben bzw. an deren Abenteuern teilhaben.
Die Kurzbeschreibung macht neugierig und lädt zum lesen ein. Der Titel mit dem Wort "Betrügerhuhn" lässt mich schmunzeln und man würde doch zu gerne erfahren was das alles auf sich hat.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Ein wirklich sehr süßes Kinderbuch mit zauberhaften Illustrationen und lustigen Texten, das meinen Kids bestimmt sehr gefallen würde! Die Geschichte ist echt lustig und ich bin gespannt, was Mascha sich ausgedacht hat, um ihre Eier vor dem Verkauf zu schützen. Zumindest scheint sie sich mit der Augenbinde und dem Umhang als „Super-Huhn“ verkleidet zu haben!

Veröffentlicht am 06.02.2023

So ein süßes Buch, wenn auch der Hühnerkopf mich an einen Kakadu aus einem anderen Bilderbuch erinnert.

Die Bilder sind so toll und drücken soviel Harmonie aus. Da kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, das Mascha so übel mitgespielt wird.
Aber sie wäre ja kein cleveres Huhn, wenn sie nicht einen Rettungsplan hätte. Und wie schön, das ihre tierischen Freunde mithelfen diesen in die Tat umzusetzen.

Ich wüsste liebend gerne wo sie ihre Eier ab jetzt versteckt und was passiert, wenn die Bäuerin dahinter kommt.
Denke mal das sie dann Maschas Beweggründe verstehen wird und die Eier nicht mehr verkaufen will.