Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.01.2021

Das Cover ist natürlich wieder richtig schön, wie alle Lyx Cover! Es gefällt mir, dass der Farbverlauf mit den Bänden immer dunkler wird, da vermutlich auch die Stimmung mit den Teilen immer düsterer und gefährlicher wird.
Lauras Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder richtig mitreißend und ansprechend, man kann sich sofort in die Geschichte einfinden, auch wenn man Cain bislang nicht kannte. Sie wirkt auf Anhieb sympathisch und ich finde es cool, dass sie so ambitionierte Pläne hat, was die Leitung des Quartiers angeht. Deshalb verstehe ich, dass sie ihren Prinzessinnen Job gerne mag, aber gleichzeitig ernst genommen werden möchte. Mit der Kampfszene gegen den Vampir lernt man sie direkt besser kennen und es gibt schon zu Beginn der Geschichte etwas Action, sodass es sich nicht wie bei manchen anderen Büchern am Anfang etwas zäh anfühlt.
Warden ist wie auch schon im ersten Teil super mit seiner verbissenen und etwas rüpelhaften Art.
Ich bin sehr gespannt, was in der Vergangenheit zwischen ihm und Cain passiert ist, dass sie keine Kampfpartner mehr sind. Außerdem gibt es mit dem merkwürdigen Kevin noch eine spannende Komponente, die sicherlich viele Überraschungen für den Leser bereit hält.
Auch gefällt es mir, dass sich Cain und Warden schon zu Anfang der Geschichte treffen, hier wird nichts unnötig in die Länge gezogen.
Insgesamt ein sehr guter erster Eindruck, was bei einem Laura Kneidl Buch aber nicht sonderlich überraschend ist!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ich war sofort wieder im Geschehen und musste so schnell wieder aufhören...bittersüss, fließend und mitreißend. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Geschehen und werde definitiv wieder von den Persönlichkeiten gepackt begeistert sein.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Warden ist ja schon aus dem ersten Teil bekannt auch wenn er sehr geheimnivoll ist. Daher finde ich es schön, dass in diesem Teil der Fokus auch auf ihn gelegt wird. Ich würde mich sehr freuen hier mitlesen zu dürfen da ich den ersten Teil gerade beendet habe und schnell wissen möchte wie es weitergeht;)

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ich bin sehr gespannt was Laura und hier gezaubert hat. Erst war ich etwas verwirrt über den Wechsel der Autorin aber nun bin ich Feuer und Flamme für den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ich liebe das Cover. Es passt perfekt zum ersten Teil, sie aber nicht genauso aus. Ich freue mich schon unglaublich alle sechs Teile in meinem Regal stehen zu sehen, um den wunderbaren Farbverlauf so richtig genießen zu können.

So gerne ich jetzt auch die Geschichte zwischen Roxy und Shaw weiterlesen würde, so sehr freue ich mich auch auf die von Warden und Cain. Ich mochte Warden schon im ersten Teil wirklich gerne und fand ihn vor allem, wenn er sich endlich mal ein wenig entspannen konnte, wirklich sehr einnehmend. Das erkennt man zwar in der Leseprobe nur ansatzweise, aber durch die problematische Beziehung zwischen den beiden kann man das auch durchaus verstehen. Ich hoffe, dass sie schaffen, wieder zueinander zu finden. Ich mag auch Cain auf diesen ersten Seiten recht gerne. Sie wirkt sehr taff und der Fakt, dass sie nebenbei als Cinderella arbeitet, finde ich nur noch cooler. Zudem kann ich es gar nicht erwarten, mehr von der Welt der Hunter zu erfahren. Im ersten Teil hat man die Blood Hunter ja noch gar nicht so richtig kennengelernt, sodass ich hoffe, hier noch einen vollkommen anderen Teil der Welt kennenzulernen.
Der Schreibstil ist natürlich wieder einmal genial, aber ich habe auch mit nichts anderem gerechnet und das steigert meine Vorfreude auf das Buch nur noch mehr.