Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.05.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut, es wirkt in seiner Schlichtheit sehr edel. Über den Fortgang der Handlung zu mutmaßen scheint an dieser Stelle sehr schwierig, Trish als Schuldig zu identifizieren scheint etwas offensichtlich, also bin ich gespannt, welche Wendungen sich ergeben.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Ich liebe diesea Buch jetzt schon und möchte mehr davon lesen. Dieses Cover ist einfach ansprechend und so schlicht gehalten, dass es lust auf mehr weckt.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Der erste Eindruck hat mir sehr gut gefallen. Ich finde das Cover schlicht und stilvoll. Vor allem finde liebe ich den Schreibstil von Lena Kiefer. Sie hat eine tolle Art zu schreiben und Charakteren Leben einzuhauchen. Was ich vom Fortgang der Handlung erwarte ist nach so wenigen Seiten schwer zu sagen. Ich glaube und hoffe auf ein Happy End :) Aber ich vermute Lena wird uns mit ein paar tollen Twists belohnen. Daher ist es echt schwierig an der Stelle zu sagen wie es wohl weitergehen könnte oder was man sich erhofft. Bei Ophelia Scale konnte ich mit den meisten Wendungen auch nicht rechnen :D

Veröffentlicht am 14.05.2022

Das Cover finde ich sehr ansprechend, es ist zwar recht schlicht gehalten aber die Details mit den Schnörkel finde ich sehr schön. Als ich diesen Roman bei den Leserunden entdeckte war ich sofort feuer und flamme, da ich den Schreibstil von Lena Kiefer sehr lebendig und authentisch finde. Da ich von ihr schon die Don't Love me Buchreihe gelesen habe, denke ich das diese Reihe wieder seht toll wird!
Die Leseprobe hat mich überzeugt und hat mich direkt gefesselt. Ich finde es auch schön das alles sehr Bildlich beschrieben ist, es war so als wäre ich selbst in New York. Es wirkt alles sehr Lebensecht, ich habe die Personen bei dem Lesen in meinem Kopfkino gesehen.
Nun möchte ich natürlich erfahren was mit Valerie wirklich passiert ist und worauf Helena stoßen wird. Es schießen mir fragen in den Kopf wie: Wie wird die erste Begegnung von Jessiah und Helena? Welche Verbindung haben Malia und Valerie, waren sie befreundet? Wie wird Helena vorgehen um weiter Informationen zu Sammeln, was den Tod ihrer Schwester betrifft? und viele weitere fragen... Aber diese werden sich beantworten wenn ich das Buch lese.
Ich erwarte von der Handlung das sie mich fesselt, es werden wahrscheinlich Themen wie Freundschaft, Familie, Liebe und Trauer/Verarbeitung Thematisiert. Ich würde mich sehr freuen bei der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Spannend, sehr gut

Spannend, sehr gut