Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.05.2022

Fangen wir mal mit dem äußeren an... Als ich das Cover zum ersten mal gesehen habe war ich verliebt! Ich liebe die Details in den Ecken und die Pastellfarben (auch die der Folgebände <3) Zudem finde ich es interessant das der Name der Reihe aus den Nachnamen der Protagonisten besteht (so ein Buch hatte ich noch nie! Sehr originell). In den Lesefluss bin ich wie immer schnell gekommen und die Protagonisten sind mir in den ersten Kapiteln schon sympathisch geworden. Ich bin sehr gespannt wie Lena den Fortgang der Geschichte aufbaut. Ich hoffe das es ein paar tolle Wendungen und Plots gibt wie man es beispielsweise aus der Ophelia Scale Reihe kennt und sich so eine tolle, spannende und wer weiß vielleicht auch lügenreiche Story hinter dem Tot von Valerie und Adam versteckt, sowie welche Schwierigkeiten und Gefühle die anstehende Begegnung zwischen Len und Jess mit sich bringt ;)

Veröffentlicht am 26.05.2022

Das Cover ist ein absoluter Traum. Die Farben sind einfach traumhaft schön und super aufeinander abgestimmt. Durch die klaren Schnitte wirkt das Cover sehr einfach jedoch verleihen die Ornamente dem Ganzen das gewisse etwas. Die goldene Schrift gibt dem Cover noch einen eleganten Touch und hebt sich toll vom Rest ab. Auch die leichte Struktur, die man auf dem Hintergrund erkennen kann, ist ein tolles Detail. Für mich eines der schönsten und harmonischsten Cover seit langer Zeit. Ich hätte mir das Buch bestimmt nur alleine vom Cover gekauft, damit ich dieses schöne Buch jeden Tag in meinem Regal sehen kann.
Von der Autorin selbst habe ich leider bisher noch kein Buch gelesen, muss aber sagen, dass mich die Leseprobe schon ab der ersten Seite gepackt hat. Sie schreibt sehr fließend mit tollen Details. Die Wortwahl ist absolut harmonisch und beim Lesen bin ich nur so über die Seiten geflogen.
Die Charaktere wirken auf den ersten Blick sehr authentisch mit einigen Ecken und Kanten. Helena ist eine sehr empathische und loyale junge Frau. Sie vertraut den Menschen und möchte in allen das Gute sehen. Sie kämpft für das was ihr am Herzen liegt Jessiah hingegen wirkt so als hätte er eine harte Schale mit weichem Kern. Ich denke er könnte Schwierigkeiten haben, zu seinen Gefühlen zu stehen. Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir viele unerwartete Wendungen und viel Herzschmerz, aber auch große Gefühle und Romantik. Ich vermute, dass Helena und Jessiah sich bei der Suche nach der Wahrheit näher kommen werden. Jedoch befürchte ich, dass Jessiah am Ende, wenn sie herausfinden, was wirklich geschehen ist, nicht hinter Helena und ihrer Familie stehen wird sondern seine Familie in Schutz nimmt. Vielleicht finden sie auch heraus, dass Jessiahs Eltern etwas damit zu tun haben, und deshalb die ganze Sache vertuschen wollten. Egal was passieren wird, es werden bestimmt die ein oder anderen unvorhergesehenen Offenbarungen geben, die die Liebe zwischen Helena und Jessiah auf eine harte PRobe stellen wird.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Die Leseprobe gibt einen ersten Überblick über die Situation. Der Tod von Adam und Valerie ist ca. 2 Jahre und 8 Monate her und beide Familien kämpfen noch immer mit den Nachwirkungen.
Auch Helena und ...

Auch Helena und Jessaia lernen wir näher kennen. Ich fand beide direkt sympathisch! Die Upper Class ist mir unbekannt und das die beiden dagegen rebellieren macht sie für mich nur noch sympathischer.
Ich bin sehr gespannt was Helena herausfinden kann. Fast drei Jahre danach stelle ich mir das schwierig vor. Bin aber sehr neugierig!
Außerdem interessiert mich wie Helena und Jessaia zusammen passen sollen, da ihre Charaktere so unterschiedlich beschrieben werden!

Veröffentlicht am 26.05.2022

Das Cover ist zum einen sehr unauffällig gestaltet, aber genau das finde ich grade gut. Die kleinen Muster am Rand können für Freude aber eher für Trauer stehen. Es wird wenig verraten und doch sieht es schön aus.
Die Characktere machen sofort einen Interessanten Eindruck. Machtgefühle, 'Kontrollzwang', Trauer, Ungewissheit, Stärke und Schwäche aber auch Feindseligkeit und Liebe sind schon aus der kurzen Leseprobe zu erkennen.
Ich erwarte ein sehr spannungsreiches Buch, welches schwer wird zur Seite zu legen. Außerdem dass ich mich in die Characktere und Gefühle der Personen gut hineinversetzen kann.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Mir hat das Cover sehr gut gefallen ich mag diese sanften Farben es ist zwar schlicht gehalten aber dennoch schön :) auch der Schreibstil ist sehr angenehm, nicht zu hektisch sondern wirklich so das man die Handlung/Geschehnisse gut mitverfolgen kann. Besonders die emotionen Momente und wie es den Protagonisten nach dem Tod der Verstorbenen geht fand ich wirklich sehr gut erzählt. Helena wirkt auch mich wie eine charakterlich Starke Persönlichkeit. Trotzdem merkt man sehr deutlich wie nahe ihr der Tod ihrer Schwester geht und auch die daher einhergehende Emotionale Belastung für sie. Jessiah wirkt aus meiner Sicht emotional stärker Belastet mit dem Tod seines Bruders als Helena. Man kann seinen Zorn/Wut auf die Familie Weston und Helenas Schwester Valerie deutlich erkennen. Auch scheint er etwas rebellischer zu sein als Helena und ist mit dem noblen Lebenstil in den seine Mutter versucht ihn zu stecken nicht wirklich einverstanden. Anders als Helena hat er gleich zwei Schicksalsschläge durchlitten, er hat erst seinen Vater und dann noch seinen Bruder verloren. Sein Wut und sein rebellisches Verhalten sind daher gut nachvollziehbar. Meine Erwartungen an den Fortgang der Handlung sind das Helena und Malia anfangen nach zu forschen auffällige oder nicht übereinstimmende Beweise finden, etwas merkwürdiges das ihnen einen Grund gibt noch weiter zu forschen was in jener Nacht mit Valerie und Adam passiert ist und die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Vielleicht finden sie Beweise womit sie Jessiah zeigen können das Helenas Schwester Valerie keine Schuld an Adams Tod trifft und ziehen ihn somit auf ihre Seite? Auf jedenfall wird es eine Spannende und definitiv mich fesselnde Krimi-Romance-Geschichte werden. Bin schon sehr gespannt!