Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.10.2020

Das Cover passt perfekt zu Band 1 und gefällt mir auf Anhieb. Ihr Schreibstil ist angenehm und vor allem unterhaltsam, was ein großer Pluspunkt ist. Landon und Shay haben in den wenigen Seiten eindeutig einen Eindruck hinterlassen und ich finde es sehr amüsant es zu lesen. Vor allem die Umstände um Lance und Shay's Familie machen neugierig und ich bin gespannt wie sie sich näherkommen. Ich vermute, dass einerseits auf der Party etwas passieren wird, was die beiden näher bringt, sie dennoch sehr langsam vorankommen werden, da sie versuchen werden sich selbst zu überzeugen, dass es eine schlechte Idee wäre sich näher kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Das Cover gefällt mir, wie auch schon das Cover des ersten Teiles sehr gut. Auch beim Schreibsril ist sich Brittainy C. Cherry treu geblieben, was mich hoffen lässt, dass mich auch dieser Band so abholt wie der erste. Die Charakter gefallen mir bisher gut, beide scheinen auf den ersten Blick so unterschiedlich zu sein, wie es nur geht, aber ich glaube dem ist nicht so. Im ersten Moment habe ich mich gefragt wieso sich Landon slebst als Asrschloch bezeichnet und nichts an seinem Verhalten ändert, wenn er sich selbst nicht leiden kann. Auch habe ich mich gefragt was es mit seinem Onkel auf sich hat, dee ihm wohl sehr wichtig war und wieso er denkt, dass er nicht geliebt werden kann bzw. es nicht wert ist. Seinen Gedanken zu Shay stimme ich zu: niemand ist wirklich zu 100% brav. Auch Shay nicht, wie es scheint. Ich bin gespannt ob Landon von der Vergangen heit ihres Vaters weiß und was ihr alles in ihrem Leben passiert ist, ich habe so das Gefühl, dass nicht nur Landon einige dunkle Momente erleben musste. Ich bin gespannt wann das Buch spielt, ob es weiter in der Highschool spielt, oder quasi zur selben Zeit wie der erste Teil. Am Anfang steht beatimmt nicht ohne Grund 2003.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Wie? Wie kann man seine Gefühle, seine Gedanken und seinen Verlust in Worte verpacken...Worte, welche es noch gar nicht gibt. Worte, welche erst noch erfunden werden müssen?

Ich bin bereits jetzt hin ...

Ich bin bereits jetzt hin und weg und fühle mich hingezogen zu einer Welt, welche nicht meine eigene ist. Bereits jetzt habe ich das Gefühl zu versinken, zu versinken in Emotionen, Gefühlen und Schmerz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch dieses Buch mich erneut dazu bringen wird zu weinen, dass habe ich bereits jetzt getan...

Die Emotionen bringt Brittany C. Cherry bereits jetzt so rüber, das es mir den Boden unter den Füßen wegreißt und mich in eine andere Welt zieht. Ihr Schreibstil ist generell der einer Königin!Brittany C. Cherry ist einfach ein Traum ihr Schreibstil, grandios und emotional und ihre Geschichten so berührend wie keine andere. Für mich ist B.C.C. Die ungeschlagene Königin des New Adult. Sie schreibt wie keine andere und verpackt so wichtige Themen in wunderschöne Worte, welche sie uns lesen lässt.
Niemand den ich sonst kennen, schreibt so wie sie. Findet so wichtige Themen und berührt mich von der ersten Seite. Bei jedem Ihrer Bücher musste ich sofort weinen und fühlen. Ihre Bücher lassen mich tief in einen Welt eintauchen, eine Welt der Gefühle und des Schmerzes. Mit jedem Satz und jedem Wort Blicke ich tiefer in die Seele des Buches und verliebe mich Seite für Seite. Ich fiebere mit in jeder einzelnen Sekunde und sitze still und fassungslos da, wenn es zu Ende ist. Die Rezensionen zu ihren Büchern zu schreiben ist das schwerste überhaupt, denn ich weiß nie wie ich meine Gefühle, Gedanken und Emotionen in Worte fassen soll, so sehr berühren mich ihre Bücher.

Bereits die ersten Seiten haben mich Einblicken lassen in eine Welt voll Schmerz, eine Welt voller Geheimnisse und Tragödien. Jeder Mensch schleppt ein Päckchen mit sich herum, auch wenn ich meine, dass Landon ein ziemlich großes mit sich herum trägt. Er macht immer auf happy, hilft anderen und doch ist er verletzt, seine Seele ist verletzt und das Glücklich sein ist nur ein Schutz. Ein Schutz vor anderen, vielleicht aber auch vor sich selbst. Shay ist genauso wie Landon. Sie hat zwar so weit ich das Beurteilen kann, eine wunderbares Leben, aber auch sie hatte ihre Tiefen. Beide Charaktere hassen sich, auch wenn ich glaube, dass es nur zu ihrem eigenen Schutz ist. Sie möchten probieren sich nicht nochmal verletzten zu lassen und dafür bestrafen sie sich selbst.

Dieses Buch, es hat schon jetzt so eine große Bedeutung, es lässt uns schon jetzt tief in sich blicken und verzaubert mich schon jetzt....
Wie gerne würde ich seinem Ruf folgen und weiter von ihm Lernen. Ich möchte die Gefühle fühlen, die Emotionen und den Schmerz. Ich möchte einfach gerne dieses Buch lesen!

Bis jetzt würde ich diesem Buch schon 5/5 Sternen geben und ich kann gar nicht abwarten weiter in seinen Bann gezogen zu werden♡

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ich finde das Buch bisher einfach nur toll, wie auch alle anderen Bücher von Brittainy C. Cherry. Der Schreibstil ist einfach richtig schön zum lesen und man fliegt nur so durch die Zeilen. Die Charaktere finde ich bisher ganz sympatisch, aber ich finde es immer schwierig sich anhand von ein paar Seiten eine Meinung zu bilden. Ich hoffe, dass das Buch genau so gut ist, wie alle anderen Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ich liebe generell die Cover vom Lyx-Verlag und genauso wie hier macht mich das Cover schon neugierig auf die Geschichte. Der Schreibstil ist bisher flüssig und die Charaktere sind toll und ich würde mich freuen in die Geschichte von Shay und Landon eintauchen zu können.
Ich bin schon gespannt, wie sich die beiden Charaktere annähern und wie die Geschichte noch weitergeht.