Leserunde zu "Die Assistentinnen" von Camille Perri

Der Debütroman von Camille Perri.
Cover-Bild Die Assistentinnen
Produktdarstellung
  • Lesespass
Camille Perri (Autor)

Die Assistentinnen

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Weiter nach den Regeln spielen oder endlich auch ein Stück vom Kuchen abbekommen? Vor dieser Entscheidung steht Tina Fontana, die als Assistentin für Robert Barlow, den übermächtigen CEO eines internationalen Medienkonglomerats, arbeitet. Ihr Gehalt reicht kaum für ein Leben in New York, geschweige denn dafür, ihren Studienkredit abzubezahlen. Nach sechs Jahren, in denen die 30-Jährige ihrem Boss Tische in Restaurants reserviert hat, die sie sich nicht leisten kann, und ihm Drinks aus Flaschen ausgeschenkt hat, die mehr als ihre Miete kosten, steckt ihre Karriere in einer Sackgasse. Ein Fehler bei der Spesenabrechnung eröffnet Tina die Chance, ihre Schulden auf einen Schlag zu tilgen. Eine Summe, die für sie die Welt bedeutet, für ihren Chef aber nur Taschengeld ist. Ihre Entscheidung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Leben der vielen überqualifizierten und unterbezahlten jungen Frauen der Stadt verändern wird.

Timing der Leserunde

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 23.10.2016 um 09:41 Uhr

Sidny schrieb am 20.10.2016 um 22:49 Uhr

Hey Squirrel,

nein, bisher noch nicht, aber das wird sicher noch rechtzeitig ankommen (die Post kommt ja noch zweimal bis Montag - geht ja eigentlich erst am 24.10. los).

Oje, das mit der Arbeit klingt ja nicht gut, ich wünsch dir gute Nerven und trotzdem ein schönes Wochenende

Hallo Sidny,

hab die ersten Seiten gelesen und mich schon köstlich amüsiert, das Buch wird Dir Spass machen.
Habe mich schon gut erholt, wir hatten gestern Freunde zum Spieleabend und essen zu Besuch.

LG Tanja

Profilbild von Buecherkueken

Buecherkueken

Mitglied seit 20.05.2016

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele"

Veröffentlicht am 23.10.2016 um 13:34 Uhr

Mein Manuskript kam gestern auch an.
Unser Postbote hatte aber scheinbar keine Lust zu klingeln, wie ers sonst macht, wenn etwas nicht in den Briefkasten passt. Nein, Gestern hat er den Umschlag einfach in die Schwelle gelegt, schön in eine Wasserlache vom letzten Regen.
Dem Manuskript ist zum glück nichts passiert, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 23.10.2016 um 16:53 Uhr

Buecherkueken schrieb am 23.10.2016 um 13:34 Uhr

Mein Manuskript kam gestern auch an.
Dem Manuskript ist zum glück nichts passiert, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Ohje, das kenne ich. Als wir noch keinen Zaun hatten, wurde mir ein Buch vor die Haustür gelegt bei strömenden Regen. Ich wollte das Buch verschenken, war total durchweicht. Ich habe bloß eine lapidare Entschuldigung erhalten.

Profilbild von lauras

lauras

Mitglied seit 07.08.2016

You can't never read too much.

Veröffentlicht am 23.10.2016 um 18:01 Uhr

Ich habe soeben nach meinem Urlaub den Brief geöffnet und das Manuskript betrachtet. Sieht sehr schön aus, wie es gebunden wurde.
Ich hoffe, es wird auch inhaltlich so schön sein.

Profilbild von kristall

kristall

Mitglied seit 16.05.2016

Lesen - das größte Abenteuer

Veröffentlicht am 23.10.2016 um 18:37 Uhr

Klasse, dass ich bei diesem Buch dabei sein darf. Es hat mir von Anfang an richtig gut gefallen und nun bin ich mal gespannt.

Profilbild von Julia_92

Julia_92

Mitglied seit 27.07.2016

Die besten Bücher sind die beste Gesellschaft!

Veröffentlicht am 24.10.2016 um 13:06 Uhr

Juchu, meine erste Leserunde!

Ich bin selbst als Assistentin tätig und freue mich schon darauf, mich in einigen Situationen wiederzufinden.... Bin gespannt!

Profilbild von Buecherkueken

Buecherkueken

Mitglied seit 20.05.2016

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele"

Veröffentlicht am 24.10.2016 um 13:24 Uhr

Squirrel schrieb am 23.10.2016 um 16:53 Uhr

Das ist besonders Ärgerlich und irgendwie auch unverschämt von Seiten des Postboten.

Profilbild von Sidny

Sidny

Mitglied seit 10.06.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. – Cicero

Veröffentlicht am 24.10.2016 um 13:29 Uhr

Squirrel schrieb am 23.10.2016 um 09:41 Uhr

Hallo Sidny,

LG Tanja

Ich hab inzwischen den ganzen ersten Abschnitt gelesen, und kann dir nur zustimmen: bisher wirklich toll

marpije

Mitglied seit 22.08.2016

Veröffentlicht am 24.10.2016 um 14:06 Uhr

Mein Manuskript war heute in die Briefkasten, vielen Dank :)

Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

Veröffentlicht am 24.10.2016 um 17:20 Uhr

Hallo zusammen
Mein Name ist Julia bin 30 Jahre alt und komme aus NRW. Lesen ist meine Leidenschaft und ich freue mich dabei sein zu dürfen