Leserunde zu "Die Assistentinnen" von Camille Perri

Der Debütroman von Camille Perri.
Cover-Bild Die Assistentinnen
Produktdarstellung
(34)
  • Cover
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Lesespass
  • Erzählstil

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Camille Perri (Autor)

Die Assistentinnen

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Weiter nach den Regeln spielen oder endlich auch ein Stück vom Kuchen abbekommen? Vor dieser Entscheidung steht Tina Fontana, die als Assistentin für Robert Barlow, den übermächtigen CEO eines internationalen Medienkonglomerats, arbeitet. Ihr Gehalt reicht kaum für ein Leben in New York, geschweige denn dafür, ihren Studienkredit abzubezahlen. Nach sechs Jahren, in denen die 30-Jährige ihrem Boss Tische in Restaurants reserviert hat, die sie sich nicht leisten kann, und ihm Drinks aus Flaschen ausgeschenkt hat, die mehr als ihre Miete kosten, steckt ihre Karriere in einer Sackgasse. Ein Fehler bei der Spesenabrechnung eröffnet Tina die Chance, ihre Schulden auf einen Schlag zu tilgen. Eine Summe, die für sie die Welt bedeutet, für ihren Chef aber nur Taschengeld ist. Ihre Entscheidung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Leben der vielen überqualifizierten und unterbezahlten jungen Frauen der Stadt verändern wird.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.09.2016 - 03.10.2016
  2. Lesen 24.10.2016 - 13.11.2016
  3. Rezensieren 14.11.2016 - 27.11.2016

Bereits beendet

Gute Mädchen kommen bis ins Vorzimmer, böse Mädchen überallhin.

 

Damit ein Leseabschnitt in einer Woche nicht weniger als 100 Seiten enthalten wird, umfasst die Leserunde zu "Die Assistentinnen" bei 320 Seiten Manuskript dieses Mal 3 statt der üblichen 4 Wochen Lesezeit.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 06.10.2016 um 15:43 Uhr

Soeben erhielt ich die gute Nachricht, dass ich dabei bin ... ich freue mich sehr auf das Buch und ein paar gemütliche Stunden mit euch.

Ich bin selbst Assistentin der GL und wohne im schönen Baden-Württemberg (als Nicht-Schwäbin ;) ). BIn schon sehr gespannt auf das Buch, schätze, wir werden öfter mal was zu lachen haben ... :)

Profilbild von mellchen33

mellchen33

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 06.10.2016 um 16:03 Uhr

Ich freue mich dabei sein zu dürfen. Ich denke, wir werden viel Spaß haben.
Viele Grüße
Melanie

Profilbild von Buecherkueken

Buecherkueken

Mitglied seit 20.05.2016

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele"

Veröffentlicht am 06.10.2016 um 16:14 Uhr

Hallo,
habe soeben die Mail erhalten das ich dabei sein darf. Dies wird meine erste Leserunde und ich bin schon gespannt wie das alles abläuft. Und natürlich auch auf das das Buch. Die Leseprobe war ja schonmal vielversprechend.
Wünsche uns alles vorab viel spaß dabei.

Profilbild von julemaus94

julemaus94

Mitglied seit 20.07.2016

Bücher sind wie ein Garten, den man in der Tasche trägt

Veröffentlicht am 06.10.2016 um 16:26 Uhr

Ich hab mich grad wie Bolle gefreut, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf!

Die Leseprobe hatte mir schon so viel Spaß gemacht, dass ich hier unbedingt dabei sein wollte.

Auch wenn ich normalerweise lieber Fantasy lese, bin ich davon überzeugt, hier viel Spaß mit euch zu haben ;)

Profilbild von nellsche

nellsche

Mitglied seit 10.05.2016

Zur Entspannung ein Buch und meine Katzen....perfekt! ;-)

Veröffentlicht am 06.10.2016 um 16:36 Uhr

Was für eine tolle Nachricht!! Ich freu mich riesig, dass ich das Buch mitlesen darf.

Ich bin Cordula, 41 Jahre, und wohne mit meinem Mann und unseren vier Katzen bei Hamburg. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne...wie wir alle wohl..

Profilbild von Sidny

Sidny

Mitglied seit 10.06.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. – Cicero

Veröffentlicht am 06.10.2016 um 18:21 Uhr

Oh wie schön, ich bin auch dabei

Es ist meine erste Leserunde auf der neuen Seite, darum bin ich sehr gespannt, was sich geändert hat.


Freue mich schon riesig auf eine tolle Runde mit euch, die Leseprobe hat mir supergut gefallen, hoffentlich geht es so weiter

Profilbild von Andrea-Leseratte

Andrea-Leseratte

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, träumen, entspannen

Veröffentlicht am 06.10.2016 um 18:31 Uhr

Huhu, ich bin auch dabei.
Ich bin Andrea, Mitte 30 und freue mich sehr auf das Buch und den Austausch in der Leserunde
Jetzt heißt es hibbeln bis das Manuskript da ist...

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 06.10.2016 um 18:59 Uhr

nellsche schrieb am 06.10.2016 um 16:36 Uhr

Was für eine tolle Nachricht!! Ich freu mich riesig, dass ich das Buch mitlesen darf.

Ich bin Cordula, 41 Jahre, und wohne mit meinem Mann und unseren vier Katzen bei Hamburg. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne...wie wir alle wohl..

ach, Nellsche ... du bist auch dabei, wie schön :)

Platzhalter für Profilbild

marpije

Mitglied seit 22.08.2016

Veröffentlicht am 06.10.2016 um 19:00 Uhr

Hallo,habe ich gerade gesehen, dass ich dabei bin, freue mich sehr :)
Ich heiße Mariola, zusammen mit meine Familie und drei Katzen wohne ich in kleinen Stadt Nittendorf in der Nähe Regensburg, bin 43 Jahre und ich liebe Kaffee und Schokolade :)

Profilbild von GossipGirl

GossipGirl

Mitglied seit 23.05.2016

I've lived a 1000 lives, I’ve loved a 1000 loves, I’ve walked on distant worlds & seen the end[...].

Veröffentlicht am 07.10.2016 um 10:22 Uhr

Ich bin dabei...juhuuu

Ich bin Resi, habe eine Art Assistentinnenjob...
und ich freue mich riiiiesig auf das Buch, hoffentlich sind meine Erwartungen mittlerweile nicht zu hoch ...

Grüße