Leserunde zu "Age of Trinity - Silbernes Schweigen" von Nalini Singh

Der Auftakt einer neuen Serie von Bestsellerautorin Nalini Singh!
Cover-Bild Age of Trinity - Silbernes Schweigen
Nalini Singh (Autor)

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...

"Nalini Singh ist brillant!" USA Today

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.11.2017 - 17.12.2017
  2. Lesen 08.01.2018 - 04.02.2018
  3. Rezensieren 05.02.2018 - 18.02.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantasy Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Liebesromane deutsch Liebesromane Bestseller Romanhefte Gegenwartsliteratur gefühlvoll Romance Große Liebe Leidenschaft J.R. Ward, Black Dagger, Gestaltwandler, Shifter, Werwolf, Gilde der Jäger, Rock Kiss, Psy Changeling, Kresley Cole, Lara Adrian Nalini Singh Gestaltwandler Fantasy Liebesgeschichte Paranormal Liebesromane Lovestory Informant Bestseller Vampir Jugendbuch Familie Geschichte Nalini Menschengruppe Silentium Mordanschlag Jugendbücher Belletristik Bittersweet Dystopie Fantasy-Roman Fantasyroman romantisch Fantasy Romance Liebschaft Alpha Frauenroman Lilie Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.12.2017

Der erste Eindruck war umwerfend! Es klingt einfach so spannend. Ich musste mich richtig zurückhalten, damit ich nicht zu viel lese und dann enttäuscht bin, wenn ich nicht teilnehmen kann. Das Cover hat mich auch direct angesprochen, auch wenn es jetzt kein WOW Erlebnis war. Es hat aber in dem Falle dazu geführt, dass ich mir die Leseprobe angeschaut haben und war begeistert.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Das Cover und der Klappentext zeigen viel Stärke gegenüber dem Protagonisten. Auch der Klappentext lies sich leicht lesen und macht Lust auf mehr!
Ich freue mich auf eine Leserunde!

Ich freue mich auf eine Leserunde!

Veröffentlicht am 13.12.2017

Die Cover der Bücher von Nalini Singh sind immer ein Hingucker.

Die Cover der Bücher von Nalini Singh sind immer ein Hingucker.

Die Leseprobe ließ sich wie im Flug lesen. Es prallen starke Charaktere aufeinander. Auf der einen Seite Valentin, der sich zu Silver hingezogen fühlt und ihr eine Reaktion entlocken möchte. Silver hingegen ist es gewohnt, keine Gefühle zuzulassen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, nach dem Anschlag auf Silver.

Veröffentlicht am 13.12.2017

Bevor man überhaupt mit der Leseprobe anfängt, sticht einem ja erst einmal das atemberaubende Cover ins Auge. Zum einen besteht schon noch irgendwo eine gewisse Ähnlichkeit zu der "ersten Staffel" der Bücher, zum anderen sieht es wiederrum komplett anders aus.

Aber nun zum Inhalt der Leseprobe, ich liebe es jetzt schon, wie Valentin Silver neckt und dabei immer wieder zeigt, dass er definitiv kein Medialer ist, so wie er lacht, sicher verhält und Silver doch tatsächlich gefragt zu haben, ob sie mit ihm ein Eis essen gehen will.

Auch an Spannung mangelt es der Leseprobe nicht, wie man nur Sekunden später bemerkt, als Silver plötzlich zusammenbricht. Wobei auch da natürlich Valentins übermäßiger Beschützerinstinkt gut zur Geltung kommt, aber was soll man bei einem Alpha auch erwarten? :D

Jetzt bin ich ziemlich gespannt darauf, wie Valentin bitte versuchen wird Silver zu entführen? Sie kann sich ja schließlich selbst verteidigen, obwohl sie sich im Gegensatz zu Kaleb logischer Weise nicht einfach wieder wegteleportieren kann. Somit wird sie wohl beim Bärenclan bleiben müssen. Oder besser gesagt bei Valentin.

Ich bin auch sehr gespannt darauf, welchen bekannten Charakteren uns wohl noch begenen werden, wie Valentins Rudel - auch im Gegensatz zu den Wölfen und Leoparden - sein wird oder ob tatsächlich jemand aus Silvers eigener Familie sie umbringen würde.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Das Cover ist ein typisches LYX Romantasy Cover und passt vom Stil her zu den Büchern der Vorgängerreihe. Durch den schönen Silberschimmer grenzt es sich aber als neue Reihe ab. Es macht bei mir auf jedenfall Lust zum lesen.
Die Leseprobe verstärkt diesen Eindruck noch. Nalini Singhs Schreibstil ist wie immer unglaublich toll und fesselnd. Silber mit ihrer eisigen Art gegenüber Valentin macht jetzt schon Spaß. Ich kann es gar nicht erwarten, bis Valentin ihre harte Schale knackt. Die Chemie zwischen den beiden ist einfach herrlich. Die Leseprobe war viel zu kurz. Besonders, nachdem sich Valentin und Silvers Großmutter verbünden.