Leserunde zu "Age of Trinity - Silbernes Schweigen" von Nalini Singh

Der Auftakt einer neuen Serie von Bestsellerautorin Nalini Singh!
Cover-Bild Age of Trinity - Silbernes Schweigen
Nalini Singh (Autor)

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

AGE OF TRINITY - der Beginn einer neuen Ära

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...

"Nalini Singh ist brillant!" USA Today

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.11.2017 - 17.12.2017
  2. Lesen 08.01.2018 - 04.02.2018
  3. Rezensieren 05.02.2018 - 18.02.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantasy Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Liebesromane deutsch Liebesromane Bestseller Romanhefte Gegenwartsliteratur gefühlvoll Romance Große Liebe Leidenschaft J.R. Ward, Black Dagger, Gestaltwandler, Shifter, Werwolf, Gilde der Jäger, Rock Kiss, Psy Changeling, Kresley Cole, Lara Adrian Nalini Singh Gestaltwandler Fantasy Liebesgeschichte Paranormal Liebesromane Lovestory Informant Bestseller Vampir Jugendbuch Familie Geschichte Nalini Menschengruppe Silentium Mordanschlag Jugendbücher Belletristik Bittersweet Dystopie Fantasy-Roman Fantasyroman romantisch Fantasy Romance Liebschaft Alpha Frauenroman Lilie Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.12.2017

Schon die ersten Seiten haben wieder gezeigt, warum Nalini Singh eine so große Fangemeinde hat!

Mit Valentin und Silver hat sie ein großartiges Paar gefunden, bei denen es von Anfang an so sehr knistert, dass ich beim lesen schon Gänsehaut bekomme! Es gibt natürlich eine knisternde, erotische Grundspannung, aber auch ganz viel Humor und natürlich Spannung und Aufregung.

Nalini SIngh hat endlich wieder zu ihren Stärken zurückgefunden, nachdem ihre letzten Romane etwas geschwächelt haben (über ihr letztes Buch will ich gar nicht erst sprechen).
Ich bin zu hundert Prozent davon überzeugt, dass dieses Buch wieder großartig wird!

Veröffentlicht am 12.12.2017

Das Cover ist ganz in Ordnung. Ich bin eher kein Fan von "nackte Männer" Covern, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. =)
Die Leseprobe hat mich schon sehr neugierig auf mehr gemacht, und ich würde ...

Die Leseprobe hat mich schon sehr neugierig auf mehr gemacht, und ich würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen, und mich mit anderen Lesern darüber austauschen zu können =)

Veröffentlicht am 11.12.2017

Ich mag Silvers kontrollierte Art und fand es toll mehr über ihre Großmutter zu erfahren. Valentin ist der erste Bär, über den man mehr erfährt und ich freue mich, mehr über diese Gestaltwandler zu erfahren. Der Einstieg war sehr rasant und ich finde es spannend, dass Silvers Großmutter sich mit Valentin verbündet, um ihre Enkelin zu schützen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Ich habe fast alle Bücher der Gestaltwandler Serie gelesen und fand großartig, wie sie aufeinander aufgebaut sind.

Ich bin schon ganz gespannt, wie die Geschichte von Valentin und Silver weitergeht. Wie will er sie kidnappen? Wie steht Silver zu Valentin und was ist mit ihrer Konditionierung?

Veröffentlicht am 10.12.2017

Der männliche, muskulöse Rücken auf dem Cover gehört wohl Valentin. Leben die StoneWater-Bären im Wald? Also, wie normale Bären in der Wildnis? Also ich kenne die Gestalwandler-Bücher nicht und hab bisher nur die paar Informationen, die es in der Leseprobe gab. Oder vielleicht ist ja auch einfach der Rückzugsort im Wald oder so ähnlich. Ich finde die Grüntöne im unteren Teil und dazu das bläulich schwarz-weiße oben sehr gut.

Also, die Medialen sind wohl nicht genetisch alle gefühllos, sondern weil sie es möchten. Sie können durch das Silentium ihre Gefühle unterdrücken - wobei ich nicht ganz verstanden habe, was das Silentium ist. Ein Medikament wohl nicht, eher sowas wie eine Akademie?
Ich fand das ganze Konzept auf jeden Fall sehr interessant. Die Medialen mit ihren geistigen Fähigkeiten sind doch sehr interessant. Wie zum Beispiel das Netzwerk mit Informationen.

Silver ist auf jeden Fall taff und hat Valentin wohl ganz schön beeindruckt. Viel erfährt man nicht über sie, aber ich bin gespannt, wie sie es schaffen wird, langsam zu ihren Gefühlen zu finden. Valentin möchte ihr da ja definitiv behilflich sein! ;-)

Valentin fand ich witzig und charmant, weil er eben dieser primitive Typ ist, auf den Frauen so abfahren :D Er ist wild und gleichzeitig so dreist, und trotzdem clever. Ich musste durchaus schmunzeln bei seinen Gedanken. Manchmal irrer Grizzly, manchmal ein kuscheliger Teddy, treu zu seinen Leuten - was will man noch?

Die Charaktere kennt man bestimmt zumindest teilweise schon aus den anderen Büchern. Die habe ich nicht gelesen, aber Lucas Hunter habe ich im Klappentext zum ersten Teil der Reihe gefunden.

Silver wird bestimmt erstmal rebellieren, wenn sie von Valentin entführt wird. Sie wirkte wie jemand, der seine Angelegenheiten gerne klärt, also wird sie sicher ganz schön unglücklich mit der Vorstellung sein, von Valentin beschützt zu werden. Zumindest so unglücklich, wie sie als Mediale sein kann.
Valentin wird bei ihr sicher nicht lockerlassen bis sie sich ihm öffnet.
Wer wohl der Täter ist? Ist es wirklich jemand aus Silvers Familie? Oder steckt jemand ganz anderes dahinter? Wird diese Person sie auch bedrohen können, wenn Silver bei Valentin ist?
Ich bin schon sehr gespannt!