Leserunde zu "Die perfekte Gefährtin" von Helen Fields

Ein aufregendes Debüt, ein packender Wettlauf gegen die Zeit — raffiniert konstruiert und spannend bis zur letzten Seite
Cover-Bild Die perfekte Gefährtin
Helen Fields (Autor)

Die perfekte Gefährtin

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

WIE WEIT WIRD ER GEHEN, UM DIE PERFEKTE FRAU ZU FINDEN? ... In der Nähe von Edinburgh werden in einer abgebrannten Waldhütte die Überreste einer Frauenleiche gefunden. Nur wenige Gewebespuren führen zu dem Schluss, dass es sich bei der Toten um die vor Tagen verschwundene Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Luc Callanach, der gerade erst seinen Dienst bei der Police Scotland angetreten hat, leitet die Ermittlungen. Doch er ahnt nicht, dass die echte Elaine Buxton noch lebt und in einem Keller gefangen gehalten wird — von einem Mann, der nur einen Wunsch hat: die Frau zu finden, die er in seine perfekte Gefährtin verwandeln kann. Wird Callanach das Rätsel lösen, bevor der Täter die Geduld mit seinem Opfer verliert? ... »Ein Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann!« Scotland Correspondent

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Steffi1611

Steffi1611

Mitglied seit 18.05.2016

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite – sie begleiten dich ein Leben lang.

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 19:53 Uhr

Hallo Zusammen,

ich freu mich auf die Leserunde. Die LP war schon so toll :)

Thriller mag ich am Liebsten... Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Kurz zu mir. Ich bin Steffi und 30 Jahre jung und wohne im schönen MV.

Ich bin zu Beginn der Leserunde im Urlaub und hoffe die Internetverbindung ist gut genug um sich auszutauschen.

Profilbild von Lumielle

Lumielle

Mitglied seit 16.10.2017

So many books, so little time

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 20:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich sehr dabei zu sein. Das ist meine erste Leserunde hier und die Leseprobe war ja schonmal richtig vielversprechend. Hat mich etwas an eine Criminal Minds Folge erinnert, falls die jemand kennt

Ich heiße Nina, bin 21, Studentin und aus Bayern.

Ich freu mich auf den Austausch mit euch!

Profilbild von Mona-3012

Mona-3012

Mitglied seit 11.09.2017

Veröffentlicht am 06.11.2017 um 20:35 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ach wie toll - ich bin dabei!!! :)
Das freut mich!

Mein Name ist Mona, 29 Jahre jung und ich komme aus dem Süden Deutschlands! Ich liebe Thriller, Psychos, alles mit viel Spannung und zwischendurch lese ich auch gerne mal etwas fürs / mit Gefühl! :)

doppelgaenger

Mitglied seit 16.05.2016

Veröffentlicht am 07.11.2017 um 08:41 Uhr

Hallöchen zusammen,

ich bin schon sehr gespannt :) Die Leserunde in meinem Lieblingsgenre wird mich hoffentlich und/oder leider von meiner Masterarbeit ablenken :)
Ich wohne im Norden und bin Studentin.
Allen frohes Lesen und Diskutieren :)

Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Mitglied seit 17.02.2017

Das schönste an zu Hause sind die Bücher mit denen man es teilt.

Veröffentlicht am 07.11.2017 um 09:14 Uhr

Hallo meine Lieben,

Ich bin Jana, 22 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Derzeit bin ich sehr auf Instagram aktiv:
Habe aber auch meinen eigenen Blog:

Thriller lese ich eigentlich gar nicht so oft. Die Geschichte hat mich aber wirklich sehr angesprochen und ich bin schon sehr gespannt.

Ich freue mich schon wahnsinnig, das Buch mit euch zusammen lesen zu dürfen.

Mitglied seit 05.07.2016

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 07.11.2017 um 09:15 Uhr

SleepingButterfly schrieb am 06.11.2017 um 12:57 Uhr

Hallo ihr Lieben. Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen. Die Probe war richtig gut und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Zu mir - ich heiße Katrin, bin 32 Jahre alt und lebe in Leipzig. Das hier wird meine 6te Leserunde :)

Und huhu Romy - wir waren doch zusammen beim Brandmal in der Runde :)

Hallo Liebes

Schön Dich wieder zu lesen

Veröffentlicht am 07.11.2017 um 09:16 Uhr

Petra_Sch schrieb am 06.11.2017 um 13:29 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich heiße Petra, bin 38 und wohne mit meiner Tochter, meinem Mann und unseren beiden schlimmen Katern westlich von Wien im wunderschönen Wienerwald! :)
Dies ist meine 4. Leserunde.

Ich lese verschiedene Genre, aber am liebsten Thriller.

Ich kenne Romy und Sleepingbutterfly schon von einer vorigen Leserunde - die Schnellleserunde zu "Die Stille Kammer" ;)

Ja hallo
Ist ja schon fast wie ein Familientreffen hier

Ich freue mich total!!!

Veröffentlicht am 07.11.2017 um 09:17 Uhr

Steffi1611 schrieb am 06.11.2017 um 19:53 Uhr

Hallo Zusammen,

ich freu mich auf die Leserunde. Die LP war schon so toll :)

Thriller mag ich am Liebsten... Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Kurz zu mir. Ich bin Steffi und 30 Jahre jung und wohne im schönen MV.

Hallo Steffi

So liest "Frau" sich wieder

Profilbild von Ladybella911

Ladybella911

Mitglied seit 26.10.2016

Veröffentlicht am 07.11.2017 um 11:34 Uhr

Hallo

Ich bin die Vero, wohne im schönen Allgäuund habe die Berge und den Bodensee ganz in meiner Nähe
Ich bin eine begeisterte Leserin, hauptsächlich Krims, Thriller und historische Romane und freue mich, in der Runde dabei zu sein.

Profilbild von Mrslaw

Mrslaw

Mitglied seit 21.03.2017

Ohne Buch, ohne mich!

Veröffentlicht am 07.11.2017 um 17:19 Uhr

Hallo,
ich freue mich auch hier dabei zu sein!

Thriller sind mein Lieblingsgenre und die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.

Ich heisse Vera, bin 44 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg.

Ich liebe es zu lesen, neben Thrillern auch gerne Romane und zeitgenössische Literatur.

Ich habe einen blog www.herzensbuecher.blog auf dem ich von meinen gelesenen Büchern und vielem mehr rund ums lesen berichte.

Bei Instagram findet ihr mich unter https://www.instagram.com/sweeties_bookworld/

Ich freue mich schon sehr auf das gemeinsame Lesen und hoffe auf spannende Lesestunden!