Leserunde zu "Sie zu strafen und zu richten" von Luke Delaney

Beste Spannung aus der Feder eines ehemaligen MET-Detectives!
Cover-Bild Sie zu strafen und zu richten
Produktdarstellung
  • Spannung
  • Figuren
  • Originalität
  • Authentizität
Luke Delaney (Autor)

Sie zu strafen und zu richten

Thriller

Ulrike Moreno (Übersetzer)

Im Internet tauchen Videos von entführten Menschen auf. Aber sie sind nicht nur Opfer: Alle haben Dreck am Stecken. Ein Rächer wird sie öffentlich richten, das Strafmaß jedoch legen die Zuschauer fest. Ein Klick nur reicht aus, um über Leben und Tod zu entscheiden. DI Sean Corrigan steht unter großem Druck, er muss den Fall schnell lösen. Denn der Rächer wird immer populärer ? und Corrigan erkennt, dass er nicht nur einen gefährlichen, sondern auch einen sehr intelligenten Gegner jagt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.08.2017 - 03.09.2017
  2. Lesen 18.09.2017 - 15.10.2017
  3. Rezensieren 16.10.2017 - 01.11.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.08.2017

Wow :-) Dieser Thriller liegt vollkommen auf meiner Welle :-) Das Cover spricht unheimlich an, in einer Buchhandlung würde ich da unmöglich dran vorbei kommen. Und der Schreibstil von Luke Delaney fesselt schon während den ersten Zeilen komplett, man ist sofort mittendrin im Geschehen. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie Paul Elkins auf diesem Stuhl gefesselt vor Panik und Angst kaum noch atmen kann und auch die Aufregung der "Zuschauer" vor den PC's konnte ich richtig spüren. Der "schwarze Mann" scheint Robin Hood ein bißchen zu ernst genommen zu haben und ich würde mega gerne erfahren, wie es mit seinem Rachefeldzug weitergeht. Und auch, wenn es eigentlich nicht zur Geschichte gehört, aber ich musste total Schmunzeln, als ich die Widmung des Autors an seine drei Kinder las. Ich kannte Luke Delaney bisher leider nicht, umso mehr würde ich mich freuen, wenn ich bei dieser Leserunde dabei sein dürfte! :-)

Veröffentlicht am 14.08.2017

Ich lese irre gern Thriller, meine erste Leserunde hier war "Spectrum", das hat mir sehr gut gefallen. Das Cover mag ich sehr - die Mauer könnte die sein, in der die Entführten hocken und ihrem Schicksal hadern.

Der Stil von Luke Delaney gefällt mir sehr gut. Allein schon die Liebeserklärung an seine Kinder in der Widmung hat mein Herz geöffnet für den Autor.

Das erste Kapitel geht direkt rein, schon nach der ersten Seite fühle ich eine gewisse Beklemung, für die ich Thriller lese. Ich gehe davon aus bzw. hoffe, dass es so bleibt.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Guter und Spannender Schreibstil, der zum Weiterlesen einlädt und ein spannendes Thema, dass erschreckend aktuell ist. Guter Stoff für eine spannende Abendlektüre mit Suchpotenzial.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Ich bin unglaublich gesfesselt nach der Leseprobe und möchte am liebsten sofort weiterlesen. Innerhalb dieser wenigen Seiten einen so unglaublichen Spannungsbogen entwickeln zu können, finde ich unfassbar gut gelungen. Der Schreibstil ist leicht und eingängig und die vielen kurzen Sequenzwechsel zwischen den verschiedenen Charakteren finde ich sehr gut gelungen. Verschiedene Perspektiven können so aufgezeigt werden, was ich zum Diskutieren innerhalb einer Leserunde sehr praktisch finde. Ich bin gespannt wie die Zuschauer sich für ein Urteil entscheiden, gehe aber erstmal davon aus, dass der Mann im Video ermordet wird. Dann stellen sich natürlich die Fragen, wer hinter dieser "show" steckt und ob er gestellt werden kann, bevor weitere Menschen ihr Urteil ereilt. Erschreckend gut dargestellt finde ich auch, wie Menschen sich so etwas im Internet anschauen können und welche Entwicklungen in der einer heutigen, eigentlich modernen Gesellschaft, möglich scheinen. Deswegen finde ich das Thema absolut treffend gewählt und würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen kann und erfahre wie dieser sehr spannende Thriller endet. Und wer in diesem Fall ermittelt - darauf wurde in der Leseprobe ja bisher noch gar nicht eingegangen.
Das Buch spricht mich auch vom Cover her sehr an. In der Buchhandlung würde mir direkt auffalllen, dass dies der neue Thriller von Luke Delaney ist.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Das Cover ist gelungen und mit dem Stil bin ich direkt warm geworden. Über die Charaktere kann ich noch nicht viel sagen. Das Opfer fand ich jedenfalls nicht sympathisch.
Ich bin gespannt, wie sich das ...

Ich bin gespannt, wie sich das Buch entwickelt und ob es eine andere Richtung einschlägt, als das Buch von Chris Carter.