Leserunde zu "Sie zu strafen und zu richten" von Luke Delaney

Beste Spannung aus der Feder eines ehemaligen MET-Detectives!
Cover-Bild Sie zu strafen und zu richten
Produktdarstellung
  • Spannung
  • Figuren
  • Originalität
  • Authentizität
Luke Delaney (Autor)

Sie zu strafen und zu richten

Thriller

Ulrike Moreno (Übersetzer)

Im Internet tauchen Videos von entführten Menschen auf. Aber sie sind nicht nur Opfer: Alle haben Dreck am Stecken. Ein Rächer wird sie öffentlich richten, das Strafmaß jedoch legen die Zuschauer fest. Ein Klick nur reicht aus, um über Leben und Tod zu entscheiden. DI Sean Corrigan steht unter großem Druck, er muss den Fall schnell lösen. Denn der Rächer wird immer populärer ? und Corrigan erkennt, dass er nicht nur einen gefährlichen, sondern auch einen sehr intelligenten Gegner jagt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.08.2017 - 03.09.2017
  2. Lesen 18.09.2017 - 15.10.2017
  3. Rezensieren 16.10.2017 - 01.11.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.08.2017

Das Cover passt gut zu den vorherigen Büchern der Reihe. Es ist nicht überladen und wirkt eher schlicht. Für einen Thriller sehr passend. Den Titel hingegen mag ich gar nicht. Zu lang und umständlich irgendwie...
Obwohl ...

Obwohl mir der Originaltitel nicht viel besser gefällt, aber so ergibt das Vorwort des Buches an die Kinder des Autors mehr Sinn.

DI Sean Corrigan kenne ich aus dem Vorgängerbuch schon und ich halte viel von ihm und seiner Darstellung. Aber das ihm jetzt Anna an die Seite gesetzt wird... Ich hoffe es dreht sich in dem Buch nicht so unglaublich viel um die Beziehung zwischen den beiden. Das würde mir wohl die Freude am Lesen mildern.
Die unterschiedlichen Meinungen der Bevölkerung finde ich sehr gelungen. Jeder reagiert anders und grade die, die mit Faszination reagierten, sollten einem Angst machen. Ich hoffe dies wird bei weiteren Videos beibehalten, so dass man als Leser immer unterschiedliche Meinungen von den Zuschauern mitbekommt.

Das es einen Rächer gibt, muss wohl ein Trend im Moment sein. Ich habe grade "Du sollst nicht leben" beendet und dort gibt es auch jemanden der Recht sprechen will.
Einziger Unterschied ist, dass es hier nicht im Internet übertragen wird. Obwohl ich auch dieses Abstimmungsverfahren schon aus einem anderen Buch kenne.
Ich hoffe aber das die Geschichte einen interessanten Hintergrund hat und man viel mehr über den Täter und aus der Sicht des Täters erfährt.
Wenn es sich jetzt wirklich nur um Banker handelt und der Täter ist ein Mann der sein Haus verloren hat, wäre mir das zu wenig für einen guten Thriller.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Ich habe schon einiges gelesen, aber diese Thematik kenne ich noch nicht und sie klingt vielversprechend.
Mich muss der Kurztext anfixen, und das hat er getan.
Ich hoffe dass es so weitergeht

Mich muss der Kurztext anfixen, und das hat er getan.
Ich hoffe dass es so weitergeht

Veröffentlicht am 29.08.2017

Das Cover entspricht im Stil seinen beiden Vorgängern und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist relativ einfach, aber durch den Wechsel der Perspektive wird Spannung aufgebaut.
Der ...

Der Richter scheint hochintelligent zu sein. Seine Vorkehrungen sind hochprofessionell und es wird schwer werden, ihm auf die Spur zu kommen. Die Banken wirken sofort unsympathisch, während die übrigen Figuren eher wie ganz normale Leute wirken.
Ich denke, dass der Banker umgebracht wird und es zu weiteren "Gerichtsverhandlungen" kommen wird. Dementsprechend wird sich die Polizei auf die Suche begeben. Ich denke, dass die "Gerichtsverhandlungen" ein großer Quotenhit werden könnten.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Die Leseprobe ist generell recht kurz, um einen wirklichen Eindruck zu erhalten. Dennoch sind die ersten Abschnitte vielversprechend. Der Schreibstil ist angenehm und das Geschehen wird aus unterschiedlichen Perspektiven - auch der Zuschauer - beschrieben.

Das beschriebene Szenario (ein Todesurteil über das Internet durch ein Voting zu fällen oder nicht zu fällen) ist generell fasznierend, technisch heute schon möglich und einfach nur gruselig.

Ich sehe in dieser Leseprobe einen starken Hinweis auf einen ziemlich guten Thriller nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Die Leseprobe ist super spannend, ich würde wirklich gern weiter lesen um zu erfahren wie es weiter geht. Die Leseprobe hat mir sehr gefallen.
Das Cover finde ich super, Luke Delaneys Bücher haben einen ...

Das Cover finde ich super, Luke Delaneys Bücher haben einen Wiedererkennungswert, was mir sehr gefällt.