Leserunde zu "Tochter des dunklen Waldes" von Katharina Seck

Ein düsterer Wald, eine tragische Liebesgeschichte und Geheimnisse, die alles verändern ...
Cover-Bild Tochter des dunklen Waldes
Produktdarstellung
(34)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Katharina Seck (Autor)

Tochter des dunklen Waldes

Roman

Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich.

Seit sie denken kann, hört die junge Lilah Warnungen vor dem finsteren Morgenwald. Niemand aus ihrem Dorf betritt ihn, auch wenn kaum jemand mehr weiß, was Wahrheit und was Legende ist. Doch dann wird am Waldrand die Leiche einer Frau gefunden. Sind die alten Geschichten also wahr? Gibt es Ungeheuer im Wald? Lilah wird es herausfinden. Denn zur selben Zeit verschwindet Dorean, der Mann, dem Lilahs Herz gehört. Er ist in den verfluchten Wald gegangen. Und Lilah trifft eine folgenschwere Entscheidung: Sie folgt ihm ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 25.09.2017 - 15.10.2017
  2. Lesen 30.10.2017 - 19.11.2017
  3. Rezensieren 20.11.2017 - 03.12.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.10.2017

Fantasy Jugendromane und ich würde mich Mega freuen , der Klappentext sagt mir Mega zu und es sieht einfach so toll aus auch wenn ich hier nie Glück hatte noch einmal muss ich es probieren ❤️?

Fantasy Jugendromane und ich würde mich Mega freuen , der Klappentext sagt mir Mega zu und es sieht einfach so toll aus auch wenn ich hier nie Glück hatte noch einmal muss ich es probieren ❤️?

Veröffentlicht am 15.10.2017

Ds Cover sieht sehr schön aus und macht neugierig auf den Inhalt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und hilft schnell in die Geschichte hineinzufinden. Die Charaktere finde ich stark ...

Ds Cover sieht sehr schön aus und macht neugierig auf den Inhalt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und hilft schnell in die Geschichte hineinzufinden. Die Charaktere finde ich stark und interessant. Ich erwarte eine spanende Fortsetzung mit einigen dramatischen, überraschenden und romantischen Momenten.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Lilah lebt in einem kleinen Dorf, das in der Nähe des Morgenwaldes liegt. Der Wald ist verflucht und es werden viele Märchen und Sagen über den Wald erzählt. Lilahs Freund Dorean war ein ganzes Jahr verschwunden, ...

Lilah lebt in einem kleinen Dorf, das in der Nähe des Morgenwaldes liegt. Der Wald ist verflucht und es werden viele Märchen und Sagen über den Wald erzählt. Lilahs Freund Dorean war ein ganzes Jahr verschwunden, ohne sich vorher von ihr zu verabschieden. Jetzt ist er wieder aufgetaucht, doch er scheint irgendwie verändert zu sein, seine Haut glüht und er redet davon, dass der Wald ihn ruft....Zuerst dachte ich nicht, dass das Buch etwas für mich ist. Doch je länger ich in der Leseprobe gelesen habe, umso mehr hat das Buch mich in seinen Bann gezogen und fasziniert. Ich bin total gespannt, wie es weitergeht und welches Geheimnis der Morgenwald wirklich verbirgt.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Das Cover wirkt mystisch durch die dunklen Farben und das Licht. Eine Frau, die von hinten gezeigt wird, geht auf dieses Licht zu. Auf mich wirkt das Cover ansprechend.

In der Leseprobe ist mir der bildhafte ...

Das Cover wirkt mystisch durch die dunklen Farben und das Licht. Eine Frau, die von hinten gezeigt wird, geht auf dieses Licht zu. Auf mich wirkt das Cover ansprechend.

In der Leseprobe ist mir der bildhafte und detaillierte Schreibstil aufgefallen. Dies gefällt mir sehr, da es zum Genre Fantasy passt und so die eigene Vorstellung wachsen kann. Ich denke, dass es in dem Wald düstere Geheimnisse gibt.

Ich würde gerne mit Lilah auf die spannende Reise durch den dunklen Wald gehen und hoffe, dass sie Dorean retten kann.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Das Buch hinterlässt einen sehr spannenden ersten Eindruck. Das Cover und der Schreibstil wirken ansprechend. Der Ort und die Personen sind toll beschrieben.
Man kann gut folgen und ich bin total gespannt, ...

Das Buch hinterlässt einen sehr spannenden ersten Eindruck. Das Cover und der Schreibstil wirken ansprechend. Der Ort und die Personen sind toll beschrieben.
Man kann gut folgen und ich bin total gespannt, wie die Geschichte um Lilah weitergeht