Leserunde zu "Cold Princess" von Vanessa Sangue

Band 1 der düsteren Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue!
Cover-Bild Cold Princess
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Spannung
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Lena-Buecherwelt

Mitglied seit 30.10.2017

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 19:24 Uhr

Zitat von emkeyseven

Wenn du auf bei einem Beitrag etwas Text markierst, erscheint die Option "Zitieren". Wenn du darauf geantwortet hast, kannst du statt "Beitrag veröffentlichen" auf "Weitere Beiträge zitieren" auswählen. Der bisherige Beitrag wird dann gespeichert und da kannst du dann weitermachen.
Nämlich in dem man wieder etwas markiert und zitiert ^^

Danke für die Erklärung! Das habe ich bisher auch nie verstanden

Profilbild von Vivi

Vivi

Mitglied seit 17.01.2018

So many books, so little time.

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 19:34 Uhr

Hallo Vanessa,

Ich finde das Buch super spannend und bin begeistert von der Idee. Ich habe zwar schonmal etwas in die Richtung gelesen, aber da hatte die Geschichte nicht speziell etwas mit der Mafia zu tun.

Meine Frage an dich lautet:

Wie bist du auf die Namen Saphira und Madox gekommen?

Danke schonmal im Voraus für deine Antwort.
Ganz liebe Grüße
Vivi

Profilbild von paulines-buecherwelt

paulines-buecherwelt

Mitglied seit 09.07.2017

Ich zähle meine Zeit nicht in Minuten sondern in Seiten, die ich noch lesen kann.

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 19:53 Uhr

Zitat von Vanessa_Sangue

Außerdem habe ich für beide Bände vorab einen Plot geschrieben.

Hallo Vanessa,
ich freue mich total, dass du unsere Fragen alle beantworten willst und habe auch schon einige auf Lager. Erst einmal, wie genau plottest du? Hast du da einen bestimmten Plan, den du verfolgst, machst du das ganz akribisch bis ins Detail oder eher oberflächlich, sodass du immer eine grobe Richtung hast, in die du mit der Geschichte willst?

Meine zweite Frage ist: Wie kamst du zum Schreiben? Wann hast du angefangen, wie lange hat es bis zur ersten Veröffentlichung gedauert und wo kommen dir die Geistesblitze, beispielsweise hier?

Alles Liebe,
Pauline

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 20:01 Uhr

emkeyseven schrieb am 20.02.2018 um 18:25 Uhr

Nämlich in dem man wieder etwas markiert und zitiert ^^

Vielen lieben Dank für die Erklärung, das wußte ich auch nicht.

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 20:10 Uhr

Liebe Vanessa,

vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Ich hab mich richtig auf die Story gefreut.

Ich habe vor einiger Zeit schon "Dark Hope, Gefährte der Einsamkeit" gelesen und habe nun auch die anderen beiden Teile gekauft, aber noch nicht gelesen.

Liebe Grüße,

Tolle, lege! (nimm und lies) Augustinus

Veröffentlicht am 21.02.2018 um 08:44 Uhr

Vanessa Sangue schrieb am 20.02.2018 um 17:58 Uhr

Das mache ich gerne.

Wie ich gerade schon einmal geschrieben hatte, wird es eine XXL-Leseprobe zu Cold Princess geben, in der es Bonusmaterial gibt. Und davon ist eine die Hintergrundgeschichte zum Buch, in der ich mehr über den Entstehungsprozess erzähle.

Generell habe ich in Cold Princess (und in Fire Queen, den Folgeband) sehr viel Arbeit gesteckt. Ich musste viel recherchieren, damit alles möglichst authentisch ist. Außerdem habe ich für beide Bände vorab einen Plot geschrieben. Also musste ich, aufgrund der Intrigen und der "Verworrenheit" der Geschichte, genau wissen, wer was mit wem wo und warum macht, damit am Ende auch alles logisch aufgeht. Das fand ich sehr anstrengend, gerade weil ich das vorher noch nicht getan hatte.
Aber ich finde, dass es sich gelohnt hat.

Ansonsten schwanke ich meist zwischen Wahnsinn und Genie, wie man so schön sagt. Teilweise finde ich, dass ich ein wunderbares Werk der Schreibkunst geschaffen habe und dann wieder denke ich, dass ich nicht einmal einen geraden Satz schreiben kann. Also bin ich manchmal sehr glücklich und stehe dann wieder kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Ich hoffe, dass euch das weiterhilft.

Liebe Frau Sangue,

für diese ausführliche Antwort möchte ich mich ganz ganz ganz herzlich bei Ihnen bedanken!
Diese Andeutungen zum Plot machen mich nun umso neugieriger auf die nächsten Abschnitte. Ich werde gut aufpassen, wieviel ich von Ihren Intrigen-Plot wiedererkenne und ob ich Ihrem "Wahnsinn" durch die "Verworrenheit der Geschichte" folgen kann.

Darauf freue ich mich nun sehr!

Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

Mitglied seit 23.01.2018

The Night is young ;-)

Veröffentlicht am 21.02.2018 um 11:01 Uhr

Vanessa Sangue schrieb am 20.02.2018 um 17:50 Uhr

Liebe lisamarie_94,

grundsätzlich finde ich das Thema Mafia auch privat spannend. Daher habe ich mich gerade im Vorfeld möglichst genau damit auseinander gesetzt und viel recherchiert. Ich wollte ja, dass es authentisch wird.

Zu deiner anderen Frage: bei Saphira fiel es mir nicht schwer, sie gleichzeitig eiskalt und doch wieder sympathisch darzustellen. Ich kannte ja von Anfang an ihre Vergangenheit und wusste, was sie durchgemacht hat und wieso sie so ist, wie sie ist.
Bei Madox war das was anderes. Denn der hat mir am Anfang nur seine harte Seite gezeigt. Meine Lektorin machte mich dann irgendwann darauf aufmerksam, dass Madox etwas nahbarer sein sollte. Und ich hoffe, dass ich das gut umsetzen konnte.

Liebe Vanessa!

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!!

Ich finde Madox bisher sympathisch, auch bei ihm kann man einen "leichten" weichen Kern erkennen Generell finde ich die Protagonisten einfach sehr gut dargestellt!

Liebe Grüße, Lisa-Marie

Profilbild von Vanessa Sangue

Vanessa Sangue

Mitglied seit 18.06.2016

She reads books as one would breathe air, to fill up and live. - Annie Dillard

Veröffentlicht am 21.02.2018 um 19:14 Uhr

Zitat von Squirrel

Wenn ich auf Dein Profil gehe und Deine Webseite anklicke, öffnet sich eine neue Seite mit dem Hinwies, existiert nicht. Der link ist noch nicht aktiv, oder ist es ein Fehler?

Stimmt! Irgendetwas war an dem Link wohl falsch. Danke fürs Bescheid geben.
Jetzt funktioniert es.

Zitat von Vivi

Wie bist du auf die Namen Saphira und Madox gekommen?

Oh, eine gute Frage! Die Namenswahl ist bei mir immer ein Spiel aus Instinkt und Pro und Contra Listen.
In diesem Fall wollte ich für beide etwas Italienisches. Allerdings sollte es auch nicht zu italienisch sein.

Bei Saphira sollte es etwas Kraftvolles sein, gleichzeitig irgendwie außergewöhnlich und weiblich.

Bei Madox sollte es etwas Starkes und irgendwie auch Bedrohliches sein.

Da stellt sich mir natürlich die Frage: Wie findet ihr die Namen der beiden?

Zitat von paulines-buecherwelt

Hallo!
Tja, da ich für die Cosa Nostra Dilogie zum ersten mal geplottet habe, habe ich da noch keinen wirklichen Plan. Eigentlich habe ich in beiden Fällen "einfach" den Verlauf der Geschichte aufgeschrieben. Einige Szenen waren sehr detailliert (und haben es dann tatsächlich auch so ins Buch geschafft), andere eher grob skizziert.

Zu deiner zweiten Frage: Geschrieben habe ich eigentlich schon immer. Von der Grundschule an bis heute.
Aber wirklich professionell geschrieben - und damit meine ich ein Buch von A bis Z - habe ich zum ersten Mal in 2014. Und habe damals dann auch direkt beim LYX Storyboard Wettbewerb mitgemacht.
Erinnert sich hier noch jemand an die Plattform?
Für alle, die es nicht wissen: Das war sowas wie Wattpad nur von LYX. Ich habe mein Buch beendet, zum Wettbewerb angemeldet und dann auch direkt gewonnen. Das kann ich heute noch nicht so richtig glauben.
Und nur wenige Wochen später (im März 2015) erschien mein Debüt Dark Hope - Gebieter der Nacht.

"Geistesblitze" kommen mir eigentlich immer und überall. Und werden auch von so ziemlich jeder alltäglichen Situation ausgelöst. Von Musik, Serien, Filmen. Aber auch beim Zähneputzen, Autofahren oder (ganz ungünstig) wenn ich in der Uni bin.

Zitat von DianaPegasus

Und was fällt dir leichter zu schreiben: Fantasy oder realitätsnah?

Ja! Von der Dark Hope Reihe sind noch viele weitere Teile geplant, zumindest in meinem Kopf.
Da gibt es noch viele Geschichten, die erzählt werden wollen. Genaue Veröffentlichungsdaten stehen allerdings noch nicht fest.

Deine zweite Frage ist da schon schwieriger. Ich schreibe beides sehr gerne und beides macht auf seine unterschiedlichen Art Spaß.
Grundsätzlich einfacher ist allerdings Fantasy. Da kann alles mit Magie gelöst werden. Bei realistischen Romanen muss ich genauer recherchieren, gerade bei Verletzungen. In Fantasyromanen kann ich das so lösen, wie ich möchte und mit Magie erklären. Bei realistischen Romanen befrage ich dafür eine befreundete Krankenschwester.

Nämlich in dem man wieder etwas markiert und zitiert ^^

Es hat funktioniert! Vielen Dank!

Veröffentlicht am 21.02.2018 um 20:13 Uhr

Vanessa Sangue schrieb am 21.02.2018 um 19:14 Uhr

Zitat von Squirrel

Stimmt! Irgendetwas war an dem Link wohl falsch. Danke fürs Bescheid geben.
Jetzt funktioniert es.

Zitat von Vivi

Wie bist du auf die Namen Saphira und Madox gekommen?

Bei Madox sollte es etwas Starkes und irgendwie auch Bedrohliches sein.

Da stellt sich mir natürlich die Frage: Wie findet ihr die Namen der beiden?

Zitat von paulines-buecherwelt

Hallo!

Erinnert sich hier noch jemand an die Plattform?

Zitat von DianaPegasus

Nämlich in dem man wieder etwas markiert und zitiert ^^

Es hat funktioniert! Vielen Dank!

Vielen lieben Dank liebe Vanessa,
für deine Antwort.
Es freut mich, dass auch diese Reihe weiter gehen wird.

Liebe Grüße,
Diana

Profilbild von my_book_moments

my_book_moments

Mitglied seit 04.01.2018

So viele Bücher und zu wenig Zeit

Veröffentlicht am 21.02.2018 um 20:48 Uhr

Zitat von Vanessa_Sangue

Es gibt auch noch ein paar kleine Hinweise im Buch, in denen sich das Coverbild wiederspiegeln soll. Ich bin gespannt, ob es dir (und den anderen Lesern) auffallen wird

Ich glaube ich weiß, was das Cover widerspiegeln soll und ich finde das echt gelungen, da ich sonst nie so wirklich verstehe, warum man ds Cover zum Buch gewählt hat.

Und vielen Dank für deine Antwort :)