Leserunde zu "Cold Princess" von Vanessa Sangue

Band 1 der düsteren Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue!
Cover-Bild Cold Princess
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Spannung
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.01.2018 - 04.02.2018
  2. Lesen 19.02.2018 - 11.03.2018
  3. Rezensieren 12.03.2018 - 02.04.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 8, Seite 1 - 128 (inkl. Kapitel 9)

Veröffentlicht am 25.02.2018 um 19:00 Uhr

Zitat von Johnny

Meiner Meinung nach hat Madox psychopathische Züge entwickelt, die sich in seiner aktiven Tätigkeit als Auftragsmörder, in sexuellen Gewaltphantasien sowie in zunehmender Unbeherrschtheit Ausdruck verleihen. Er kann seine infantilen Eifersuchtsphantasien kaum noch unter Kontrolle halten, er ist mittlerweile ein Pulverfass mit einer extrem kurzen Zündschnur. Damit ist er als Auftragskiller eigentlich nicht mehr zu brauchen, denn da benötigt man einen kühlen Kopf. Ich würde erwarten, dass er weiterhin -und irgendwann zu viele- Grenzen überschreitet bis kein Weg zurückführt. Ich könnte mir vorstellen, dass jemand mit seiner Persönlichkeitsstruktur zum Serienkiller aus sexueller Lust, also zum Triebtäter wird, deutliche Anlagen mit sadistischen Zügen beim Sex sind schon erkennbar. Aber das wäre wahrscheinlich eine andere Geschichte

Wow! Bist du Psycholgoe? Deine Interpretation klingt so professionel und hat mich echt beeindruckt

Veröffentlicht am 25.02.2018 um 19:02 Uhr

Zitat von lisamarie_94

Ich stimme dir komplett zu! Auch ich habe gleich vermutet, dass Guiseppe ein eigenes Spiel spielt und er eigentlich alle Fäden in der Hand hält! Es würde einfach so passen, und obwohl wir diesen Mann noch gar nicht richtig kennen gelernt haben, finde ich ihn jetzt schon komplett unsympathisch!!!

Auf jeden Fall hat hier eine dritte Person ihre Finger im Spiel und schürt den Hass und Krieg zwischen Vargas und de Angelis. Aber wer das genau ist, schweb ich noch im Dunkeln.

Veröffentlicht am 25.02.2018 um 19:03 Uhr

Zitat von Johnny

Ich glaube, er will erst eine Bestätigung haben, ein Geständnis von Saphira, dass sie seinen Vater ermordet hat.

Ja definitiv, er betont ja immer, dass er es aus ihrem Mund hören muss!

Veröffentlicht am 25.02.2018 um 19:06 Uhr

Lena-Buecherwelt schrieb am 21.02.2018 um 11:57 Uhr

Zitat von ReadLove

Unerwartet fande ich diese zärtliche Seite an Madox nachdem sie miteinander geschlafen hatten. Damit hab ich nicht gerechnet schon allein weil er sie ja auch töten will,da hat man diesen Plan auch kurzzeitig vergessen. Aber Saphira hat wieder ihre Mauer errichtet und ihn dort geschickt.

Das ging mir ganz genauso

Ja mir auch, das war das letzte was ich bei den beiden Protas erwartet hat.

Veröffentlicht am 25.02.2018 um 19:09 Uhr

Miss-Letter schrieb am 21.02.2018 um 20:40 Uhr

Emilio scheint verliebt zu sein? Darauf habe ich überhaupt nicht geachtet. Ich bin so fixiert auf Madox und Saphira, dass die anderen Charaktere in den Hintergrund geraten sind. Ich achte jetzt auf Emilio :o

Den Eindruck habe ich bisher gar nicht gewonnen, für mich ist er nur ein richtig guter Freund und Beschützer!

Veröffentlicht am 25.02.2018 um 19:10 Uhr

Lena-Buecherwelt schrieb am 22.02.2018 um 11:59 Uhr

Zitat von Miss-Letter

Den Eindruck hatte ich z.B. auch gar nicht. Ich hatte eher den Eindruck das er wie ein Bruder für Saphira ist.

Dito!

Veröffentlicht am 25.02.2018 um 19:11 Uhr

Vivi schrieb am 22.02.2018 um 15:54 Uhr

Zitat von my_book_moments

Die Flashbacks sind auch wahnsinnig gut gelungen und geben den Eindruck, dass in der Vergangenheit mehr passiert ist, als die Charaktere wissen. Auch schaffen sie so eine Nähe zu den Figuren und dem Leser.

Ich finde auch, dass durch die die Flashbacks, die Warmherzige Seite von Saphira zum Vorschein kommen und sie somit nur sympathischer machen.

Muss euch da voll zustimmen, mir gefallen die auch sehr gut. Auch um einen Eindruck von ihrer Kindheit und der Familie zu bekommen.

Veröffentlicht am 25.02.2018 um 19:15 Uhr

Zitat von my_book_moments

Adrian finde ich zurzeit noch ziemlich langweilig. Für mich zeigt sich noch nicht, was er für eine Rolle hat und auch Charakter fehlt mir hier etwas

Bisher hat er auhc noch keine wirklich Rolle eingenommen, er ist ja gerade erst aufgetaucht. Das wird bestimmt noch, vor allem wwenn es Richtung Waffendeal geht!

Veröffentlicht am 25.02.2018 um 19:17 Uhr

Kristina-mit-K schrieb am 25.02.2018 um 15:29 Uhr

Zitat von My_little_Books

So ein Unglück bei der Hochzeit könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, um Saphira eins reinzuwürgen

Jep. Ich denke auch. Wahrscheinlich wird dabei einer verletzt, oder getötet (Saphiras Onkel, oder Rabia?! Meine Mutmasungen) :- /

Entweder bei der Hochzeit oder bei dem Waffendeal, ich rechne auch damit, dass iwer noch verletzt/getötet wird!

Veröffentlicht am 25.02.2018 um 19:17 Uhr

Squirrel schrieb am 25.02.2018 um 18:57 Uhr

Zitat von Annabo

Besonders gut gefällt mir auch, dass aus Saphiras und Madox Sichten erzählt wird, dadurch erfahren wir Leser mehr über beide, ihre Absichten und auch über die Gefühle, die sie eigentlich nicht haben wollen! Finde ich klasse!

Genau, gefällt mir auch total gut. Man weiß als Leser gleich, wer nun erzählt und das erhöht die Spannung und es liest sich extrem schnell.

JA! Empfinde ich genauso!