Leserunde zu "Cold Princess" von Vanessa Sangue

Band 1 der düsteren Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue!
Cover-Bild Cold Princess
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Spannung
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.01.2018 - 04.02.2018
  2. Lesen 19.02.2018 - 11.03.2018
  3. Rezensieren 12.03.2018 - 02.04.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 8, Seite 1 - 128 (inkl. Kapitel 9)

Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

Mitglied seit 09.01.2017

So many books, so little time...Opening a book is like walking into another world

Veröffentlicht am 25.02.2018 um 20:38 Uhr

My_little_Books schrieb am 25.02.2018 um 13:47 Uhr

Zitat von aly53

Welcher von den Charakteren (abgesehen von Saphira und Madox) spricht euch denn am meisten an?

Also im Moment spricht mich Emilio wirklich sehr an, er ist ein sehr liebenswürdiger und fürsorglicher Beschützer. Er ist Saphira untergeben, macht mit ihr aber auch Scherze und es verbindet die Beiden seit ihrer Kindheit ein Band der Freundschaft. Er ist kein gnadenloser Killer, zwar erledigt er Saphiras Aufträge ohne zu zögern, doch ich meine gelesen zu haben das Saphira ihn so beschreibt, dass er nicht gerne Menschen umbringt.
Das macht ihn mir mit am sympathischsten und ich finde es toll immer mehr über ihn im Laufe der Kapitel zu erfahren.

Da gebe ich dir gerbe recht, ich mag ihn als Charakter momentan auch sehr.

Profilbild von Johnny

Johnny

Mitglied seit 22.01.2018

Tolle, lege! (nimm und lies) Augustinus

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 09:54 Uhr

Annabo schrieb am 25.02.2018 um 19:00 Uhr

Zitat von Johnny

Meiner Meinung nach hat Madox psychopathische Züge entwickelt, die sich in seiner aktiven Tätigkeit als Auftragsmörder, in sexuellen Gewaltphantasien sowie in zunehmender Unbeherrschtheit Ausdruck verleihen. Er kann seine infantilen Eifersuchtsphantasien kaum noch unter Kontrolle halten, er ist mittlerweile ein Pulverfass mit einer extrem kurzen Zündschnur. Damit ist er als Auftragskiller eigentlich nicht mehr zu brauchen, denn da benötigt man einen kühlen Kopf. Ich würde erwarten, dass er weiterhin -und irgendwann zu viele- Grenzen überschreitet bis kein Weg zurückführt. Ich könnte mir vorstellen, dass jemand mit seiner Persönlichkeitsstruktur zum Serienkiller aus sexueller Lust, also zum Triebtäter wird, deutliche Anlagen mit sadistischen Zügen beim Sex sind schon erkennbar. Aber das wäre wahrscheinlich eine andere Geschichte

Wow! Bist du Psycholgoe? Deine Interpretation klingt so professionel und hat mich echt beeindruckt

Ich habe nichts mit Psychologie zu tun, aber ich habe schon viele Thriller, auch härtere, gelesen, und da bleibt dann immer was hängen. Man erfährt ja meist auch den Hintergrund der Täter und ihre oftmals fremdartige Gefühls- und Vorstellungswelt, und ich fand dass Madox gut dazu passen würde.

Und vielen Dank für die Rückmeldung, ich hatte schon den Verdacht mein Text wäre zu lang und niemand würde das lesen.

Profilbild von Annabo

Annabo

Mitglied seit 20.09.2016

Books are proof that humans are capable of working magic

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 12:51 Uhr

Zitat von Johnny

Ne absolut nicht, ich fand es mega interessant

Profilbild von Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt

Mitglied seit 30.10.2017

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 15:12 Uhr

Zitat von Jo-Henni

Ich stelle mir nur immer wieder die Frage.... Warum die Szene mit dem Piercing? Klar ist es gut, das sie sich nicht mehr selbst verletzt, aber trotzdem will sich das mir nicht
ganz erschließen. Ich hoffe es kommt noch oder ihr könnt mir helfen.

Ich glaube das Saphira das sogar erklärt hatte warum.
Sie wollte doch damit ihren Schmerz betäuben wegen ihrer Famile. Sonst waren es Schnitte und nun Nadelstiche durch Tattoos oder Piercings

Profilbild von Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt

Mitglied seit 30.10.2017

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 15:15 Uhr

Zitat von Johnny

Da kann ich dich auch beruhigen, ich lese mir alle Leseeindrücke durch

Profilbild von Kristina-mit-K

Kristina-mit-K

Mitglied seit 05.07.2017

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 23:41 Uhr

Fand deine detailgenaue Beschreibung von Madox auch interessant :D
Da musst du aber schon viele Thriller und Krimis gelesen haben was da alles hängen blieb :D. Fast wie ein Profiler.

Profilbild von Vivi

Vivi

Mitglied seit 17.01.2018

So many books, so little time.

Veröffentlicht am 27.02.2018 um 13:34 Uhr

My_little_Books schrieb am 25.02.2018 um 13:47 Uhr

Zitat von aly53

Ich mag Emilio auch am liebsten. Er ist so ganz anders und lockert die ganze Mafia Geschichte etwas auf.

ganz erschließen.

Ja das ist mir auch noch fragwürdig und bin gespannt was das noch für eine Rolle spielt, oder vielleicht ist das nur ein zusätzlicher Hinweis darauf, dass sie immer noch mit den Schmerzen der Vergangenheit zu kämpfen hat, die sie jetzt in dieser Art und Weise versucht zu bekämpfen?

Zitat von My_little_Books

Bücher mit Perspektivwechsel finde ich wirklich toll. Sie lassen die Handlungen beider Charaktere besser verstehen und auch etwas über die Gedanken der Charaktere erfahren

Ich mag auch gerne Perspektivenwechsel, weil man somit als Leser erfährt, als die Charaktere selbst in dem Buch.

Veröffentlicht am 28.02.2018 um 16:06 Uhr

Zitat von Family_goes_Ostsee

Ja, das hoffe ich auch nicht! Das wäre wirklich irgendwie unpassend für so eine allgemein eher gefühlskalte Geschichte. :D

Sehe ich genauso.

Veröffentlicht am 28.02.2018 um 16:08 Uhr

Zitat von Squirrel

Ja schon, aber es erscheint schon im Juli die Fortsetzung, das halten wir aus

Da bin ich mir jetzt nicht so sicher

Veröffentlicht am 28.02.2018 um 16:10 Uhr

Zitat von My_little_Books

Zitat von Jo-Henni

ganz erschließen. Ich hoffe es kommt noch oder ihr könnt mir helfe

Da die Rede davon war, dass sie sich selbst verletzt um den inneren Druck abzubauen, ist es für mich nur eine weitere Methode, um diesen Druck zu lindern.